buyman
Fotomaster August '12
So, gleich vorneweg: die Kamera ist nicht für mich sondern für meinen Onkel / Tante. Ich würde für mich aktuell zur Sony RX100M2 greifen, aber das ist jetzt nicht wichtig
Ich versuche also mal die Anforderungen wie ich sie mir denke nieder zuschreiben. Im Zweifelsfall werde ich natürlich Rücksprache halten und hier ergänzen.
1. Was willst Du fotografieren?
Die typischen Familien, Urlaubs und Ausflugsfotos würde ich sagen. Besondere Anforderungen sind bestimmt die 2 kleinen Kinder die wohl das hauptsächliche Motiv werden.
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Eher Kompakt, Bridge wäre eher zu groß.
Mit den Kindern fällt die Kamera nicht auf, aber ich denke sie sollte doch auch in eine Jackentasche oder Handtasche passen, muss aber nicht Ultra-Kompakt sein.
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Was ist wichtig:
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
0815 Kamera ... schlechte BQ unter Kunstlicht, extrem lange Auslöseverzögerung
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Nein
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
Preisrahmen liegt bei ca. 300€ (maximal 400€).
Ich versuche also mal die Anforderungen wie ich sie mir denke nieder zuschreiben. Im Zweifelsfall werde ich natürlich Rücksprache halten und hier ergänzen.
1. Was willst Du fotografieren?
Die typischen Familien, Urlaubs und Ausflugsfotos würde ich sagen. Besondere Anforderungen sind bestimmt die 2 kleinen Kinder die wohl das hauptsächliche Motiv werden.
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Eher Kompakt, Bridge wäre eher zu groß.
Mit den Kindern fällt die Kamera nicht auf, aber ich denke sie sollte doch auch in eine Jackentasche oder Handtasche passen, muss aber nicht Ultra-Kompakt sein.
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Was ist wichtig:
- geringe Auslöseverzögerung
- evtl. schnelle Serienbildaufnahme
- evtl. brauchbarer Videomodus
- Low-Light Qualitäten (Fotos in Räumen, auch unter Kunstlicht von den Kindern)
- Einfache Bedienung / sehr gute Automatik
- vermutlich werden auch die Motivprogramme in Spezialsituationen verwendet (dafür würde ich sorgen) - also mit Automatik + Motivprogrammen sollte die Kamera gute Ergebnisse liefern können
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
0815 Kamera ... schlechte BQ unter Kunstlicht, extrem lange Auslöseverzögerung
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Nein
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
Preisrahmen liegt bei ca. 300€ (maximal 400€).
Zuletzt bearbeitet: