Fan Speed lässt sich durch Speedfan nicht ändern

xPunky

Neuling
Hi,
Bin langsam echt am verzweifeln.
Habe Speedfan 4.40 installiert und habe mir auch schon einige Tutroials durchgelesen wie mans einstellt. Im Bios habe ich C'n'Q und Q-Fan aus.
Habe mal ein paar Bilder mit meinen einstellungen hoch geladen:
http://punky.pu.ohost.de/Speedfan/

Das einzige was ich halt ändern möchte ist der CPU-Lüfter, aber der dreht durchgehend mit 2500rpm. Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Mainboard: Asus a8n-SLI Deluxe

Gruß,
Punky

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuchs mal mit nem, anderen Anschluss am Mainboard für den Lüfter - bei meinem letzten MB ging das auch nur bei 3 von 6 Anschlüssen, warum auch immer...

Aber wenn ich den CPU Lüfter an nen anderen Anschluss stecke, dann muss ich einen anderen Lüfter an den CPU Anschluss stecken oder? sonst dürfte der Pc ja nicht an gehen.
Kann man das so machen?

Habs mal gerade so gemacht und es funktioniert :-)
Danke dir ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh