FanAmp für Wakü, aber ohne den Foliensensor zu verbauen?! Hilfe

Marty102

Enthusiast
Hi Ihr

Ich hab heute mein FanAmp erhalten und wills gerade verbauen ... de fakto ist an den CPU Kühler ranzukommen zwar möglich, aber jetzt wo endlich alles vernünftig läuft hab ich eigentlich keine Lust das ganze Sys wieder zu zerreissen nur um den Foliensensor möglichst nah an der CPU zu deponieren...

Kann ich das Ding auch ohne den Notabschaltsensor vernünftig benutzen?

Temperaturen sehe ich eh übers Mainboard und eigentlich hatte ich vor das ganze einfach am CPU Lüfter Stecker anzuschliessen und den Rest macht das Bios/Mobo, wenn ich lustig bin noch speedfan oder konsorten?

Den Sensor habe ich erst beim auspacken bemerkt.

Was muss ich tun ums so nutzen zu können?

Danke!

Lg Marty

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na ja, für die sicherheit den sensor einfach unter den fanamp kleben, temp-schwelle auf max drehen und nie wieder probleme damit haben ;)

*g* dann seh ich wenigstens wenn der fanAmp abfackelt *g* und als letzten Zucker dreht er vorm burnout nochmal so richtig auf vollgas damit nur ja richtig kracht lol :)

Ich habe mir da genau dieses Fanamp bestellt: ichbinleise.de - FanAmp
Jedoch finde ich den Folientemperatursensor nicht. Wie sieht der aus? Dabei war folgendes:
Fanamp-Dingen an sich mit so schwarzen Kühlrippen
2 schwarte Klettverschlussdinger(also 4 Einzelstücke jeweils halt mit Gegenstück)
1 Streichen doppelseitiges Klebeband
1 Lüfterkael mit weißen Enden(rotgelbschwarzes Kabel)
1 Lüfterkabel mit schwarzen Enden(rotschwarzes Kabel)
1 weißes Plastikfestzurdingen(die Dinger, die man einmal zuziehen kann, aer nicht wieder zurückziehen kann)
1 Beschreibung

analog2.jpg

so etwas war gar nicht dabei. Ärgerlich. Das war bei mir dabei:

Dieses gelbe Ende käme doch dann zwischen CPU & Kühler, wenn man die CPU-Temperatur auslesen möchte, oder? Oder ist das zu eng & würde stören oder kaputt gehen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh