FANATEC.heäd$h0t Gaming Mouse

Mellon

Neuling
Interessant:

Quelle: PCWELT und GAMESTAR:

Ab 31. Oktober wartet eine etwas andere Maus des Videospiel- und PC-Zubehörentwickler FANATEC, bekannt durch die Lenkräder der Speedster-Serie, auf spielbegeisterte Käufer. Das FANATEC.heäd$h0t getaufte Paket besteht aus der Maus, einem aURa-Mauspad inkl. USB2.0-Hub und Kabelhalter und der emul8or-Treibersoftware. Die heäd$h0t-Maus erlaubt mit Auflösungen von bis zu 4000dpi (interpoliert, 2000dpi generisch) latenzfreies Spielen dank Laser-Technologie. Als einzige Maus am Markt verfügt sie weiterhin über eine zum Patent angemeldete Größenverstellung.
FANATEC.heäd$h0t

Gerade in so genannten Mixed-Mode-Games wie Battlefield, die eine Steuerung von Fahrzeugen und Fluggeräten erfordern, kommt die Emulationsfähigkeit der Maus zum Einsatz. So kann der Controller mit einem Klick einen kalibrierbaren 3-Achsen-Joystick inklusive 9 Tasten und Throttle emulieren.

Mit dem emul8or können umfangreiche Makros inklusive Zeitverzögerung während des Spielens aufgezeichnet und mit einem der 6 Mausbuttons, dem 5-Wege-Scrollrad und jeder Taste einer Standardtastatur belegt werden. Jedes Makro wird dabei als txt-Datei gespeichert und beim zugehörigen Spiel automatisch gestartet.

Die auf das aURa-Mauspad abgestimmte plasmaGlyde-Technologie sorgt für minimalen Reibungswiderstand. Mit einem zugentlasteten Spiralkabel soll weiterhin für Bewegungsfreiheit gesorgt werden. Moddingfans freuen sich über eine in Farbton und Helligkeit anpassbare Beleuchtung der Maus und des Mauspads. Ab 31. Oktober ist das Zocker-Paket für 99,99 Euro im Handel erhältlich.

So sieht sie aus:

http://www.fanatec.de/html/index.php?id=270&lang=en

Die Emulation kann ich mir nicht praktisch vorstellen, da müsste man mal selber hand anlegen. Aber Aussehen und Konzept, sowie die technischen Daten sind interessant.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... der Name ist Programm, grausam ;)

Vor einem Jahr haben die Fanatiker das Teil auf einer Lanparty vorgestellt (Northcon wars glaube ich). Das war mal der totale Müll. Die Maus fühlte sich sehr ungenau an, das Pad war unter aller Kanone (hoher Reibungswiderstand und sehr laut) und dann noch dieser dämliche blinkende Bügel drüber... das Ganze sah einfach nur furchtbar billig aus.

Was mag wohl passieren, wenn nach einem dreiviertel Jahr das Mauspad so langsam durch ist? Kauft man sich dann ein komplett neues Headshot? Nur die Maus selber auf einem neuen Pad benutzen funktioniert glaube ich nicht so richtig gut, da das Kabel ja ein Spiralkabel ist. Das wird ziemlich nerven wenns dann auf dem Pad rumschrubbt. Man könnte sich evtl ein Mausbungee oder so hinstellen.

Und mal ganz unter uns: was soll ich mit *interpolierten* 4000dpi?! Wenn man von optischen 2000dpi auf 4000dpi interpoliert bedeutet das doch, dass die Maus nicht mehr pixelgenau arbeitet. Das ist allenfalls ein Marketinggag, aber so richtig nachgedacht hat da wohl keiner.

Und mal ganz unter uns: was soll ich mit *interpolierten* 4000dpi?! Wenn man von optischen 2000dpi auf 4000dpi interpoliert bedeutet das doch, dass die Maus nicht mehr pixelgenau arbeitet. Das ist allenfalls ein Marketinggag, aber so richtig nachgedacht hat da wohl keiner.

Genau!

Nur leider gibt es immer irgendwelche Leute die das Zeug trotzdem kaufen.

Is das gleiche mit den Digicams (*boa* 10 Megapixel für nur 100€)
Na Juhu....

naja is doch ma wieder was für dei Cs_Rul0r HaXx0r-Kiddies.Hauptsache es blink und man kann sagen:"boaa eyy ich hab volll die krasse Gamer Maus"

:xmas:

Naja vorallem wenn man sich überlegt das eine Maus von den namhaften Herstellern wie Logitech oder Razer gut 20-30€ weniger kostet kann man sich die Verkaufszahlen von dem Etwas da schon vorstellen

Nicht krumm nehmen, aber schon alleine wegen dem schwachsinnigsten aller Namen "heäd$h0t" würde ich das Trumm im Leben nicht kaufen. Das kann nur auf Kinder abzielen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh