[Sammelthread] Fanatec Wheels und Zubehör [Update 12/10]

Fanatec hat ja just den Adapter für die Shifter bei Facebook veröffentlicht, mit dem man die Shifter standalone betreiben kann.

Jetzt hab ich auf der Produktseite (ClubSport USB Adapter EU) folgendes gesehen:



Gibts das Teil überhaupt? Hab davon noch nie gehört? Oder haben die sich da irgendwie "verpublished"?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt fehlt nur noch der Clubsport Zigarettenanzünder :fresse:
 
... eigentlich sollten sie endlich mal den CSS releasen. Da wartet man ja schon ewig und drei Tage drauf.
Erst die ganze Community heiss machen und nun nicht aus dem Quark kommen. Release erst im August ... und auf den Adapter wartet die Community dann auch wieder 3 Monate.
-.-
 
Ein paar Fragen :bigok:

Ich habe die CSR-Elite pedals und da ist ja noch nen Anschluss für ne Handbremse. Was kann man damit schönes anstellen? Gibts da DIY-tuts oder sowas?
Und dann würde ich Gas und Kupplung gerne hängend haben. Das Inversion Kit ist mir bisschen zu teuer (Hat noch jemand von euch eins rumliegen? :bigok:) darum würde ich mir das auch selber bauen.
Nur weiß ich nicht wirklich wie. Überlege die komplette Pedalerie auf ne seperate (Holz-)Platte zu bauen. Dann könnte man direkt ne "inversion" aus Holz basteln.

Habt ihr da Ideen?
 
Ich weiß es passt nicht ganz, aber hat jemande von euch nen TM TH8RS Shifter?
 
Bei Amazon gibts verschiedene. Einmal einen mit schwarzer Base und dann noch welche die Betitelt sind mit "für T500 Lenkrad"...

Wo sind die Unterschiede bzw ist der "für T500 Lenkrad" auch wirklich nur dafür, oder ist das einfach nen blöder Titel?
Hab halt nen GT3RSv2 und würde den Shifter gerne standalone nutzen ;)
 
Ich hab den TH8RS mit dem GT3RSv2 in Verwendung.
Er wird über einen normalen USB-Anschluss angeschlossen.
Ich vermute, dass der "für T500 Lenkrad" nur anders bezeichnet ist. Denn am T500 wird der Schalter auch nur per USB angeschlossen.

PS: Und das Gehäuse des Schalters ist unten verchromt.
 
Okay, wunderbar :)
Danke dir! Dann besorg ich mir das Teil mal :bigok:
 
Noch enie andere Frage.
Ich habe die CSRE Pedals und nen Kumpel hat just die CSPv1... er meint da sei der Pedalweg der Bremse wesentlich länger und für ihn angenehm. Lässt sich der Weg (nicht die Intensität) einstellen?
 
Das würde mich auch interessieren.
Konnte mir am Anfang nicht vorstellen, daß ich mich an den kurzen Pedalweg gewöhnen kann..
Mittlerweile geht das zwar, aber etwas mehr "Spielraum" wäre schon nicht verkehrt.

Grüße
 
Ich werde mir bald den "The Bob Shock" zulegen (Leider ist der Typ gerade im Urlaub, mailt mir aber dann), aber der dürfte den Bremsweg ja nicht verlängern sondern nur das Feeling der Bremse (weil dann Ölgedämpft).

Will jetzt aber auch nicht auf gut Glück die Bremse zerlegen ;)
 
Der CSS kommt wohl erst Ende September.
Hab eben ne Mail von Fanatec bekommen.
 
Also mir macht es nix aus, Geld wäre kurz vor Lieferung von meinem Konto abgegangen. Die 4 Wochen schaffen wir auch noch ;)
 
Ich finde es halt schade, dass man mit einem Liedertermin 30.8. bestellt hat und dann 2 Tage vorher vertröstet wird. Ich denke das war schon vorher absehbar.

Aber gut, dann habe ich jetzt halt noch einen Monat Vorfreude :)
 
Gestern gingen E-Mails an alle Vorbesteller raus:
Die erste Charge der CSS soll wohl Ende der Woche an die Kunden rausgehen.
Dabei geht es nach Reihenfolge der Bestellungen. Hab am 01.07.13 bestellt, hoffentlich bin ich dabei ...

Zudem wurde ein neuer Beta-Treiber released. Heute Abend werde ich den Eingangspost aktualisieren.
 
Hab die Mail auch bekommen. Hoffentlich bin ich bei der ersten Charge dabei. Wenn jemand ne Versandbestätigung hat, bitte sofort Bescheid geben :fresse:
 
Hab bei Fanatec mal nachgefragt. Der CSS geht nächste Woche raus :)
Hatte innerhalb von 2 Minuten eine Antwort auf meine Frage. Guter Service.
 
Meiner war auch schon am nächsten Tag und ich bin begeistert! Super Fahrgefühl und es macht richtig Spass damit zu fahren, muss mich aber erst ans Kuppeln gewöhnen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh