[Sammelthread] Fanatec Wheels und Zubehör [Update 12/10]

Bei 0:54 Min und 1:06 Min ist das Lenkrad absichtlich verschwommen.
Ausserdem ist bei dem "neuen" Rim eine Mittenzentrierung vorhanden, bei dem von Dir geposteten BMW-Rim leider nicht.

Da ist mehr dran Karbe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei 0:58 wo er so nach hinten guckt, zeigen sie es sogar kaum verschwommen.



 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann in dem Video ab 0.31 auch noch die feststehenden Schaltwippen (wie beim T500RS) sehen.

csw_shift.jpg
 
ich benötige kein 2. Rim im gleichen 32cm Durchmesser und feststehende Wippen genauso wenig. Ein kleineres rim für historische formel Fahrzeuge wäre mal klasse, denn das ist ein gebiet in dem weder das f noch das gt rim richig passen will. Gleiche Größe, eine andere Knopfanordnung ergänzt um ein differenziertes Logo reizt mich nicht wirklich.
 
Nein werde ich auch nicht. Ich hätte halt gern etwas für die Lücke. Nur des Designes wegen muß man sich bei sonst identischen Eigenschaften kein anderes rim kaufen. Die beiden vorhandenen decken ja vieles ab, aber es besteht eben eine lücke im Anwendungsbereich. in einem skippy oder früheren formel Fahrzeug komme ich mir mit 32cm rim vor wie käptn Nemo beim einparken und mit dem formula rim paßts auch nicht wirklich
 
Ich warte immernoch gespannt auf den Preis bzw. den PreOrder. Sollte ja eigentlich diese Woche bekannt gegeben werden.
 
Wartet lieber auf einen objektiven Test. Rene Rast hat sein komplettes Rig und das CSW samt Pedale von Fanatec gesponsert bekommen, also wird er mit Sicherheit nicht sagen, dass der Shifter Müll ist. Im Video sieht es aus, als ob der Widerstand beim Einrasten der Gänge genauso lasch wie beim Thurstmaster TH 8RS ist, also mal abwarten.
 
Hat jemand die Bedienungsanleitung vom CSW als pdf? Ich kann das Dokument auf der Fanatec Homepage nicht herunterladen
 
Im Gegensatz zum ACW bietet es aber H-Schaltung inkl. an ;)
Ausserdem gibt es zwei Schaltknäufe dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahoi!

Ich hab hier vom User nen GT3 RS v2 gekauft. Leider fängt das aus dem Case hinten ziemlich übel an zu stinken, wenn mans benutzt.
Laut Angabe lag das Wheel jetzt ca 2 Jahre unbenutzt rum, "brennt" sich das noch wieder frei?
 
Mein CSW stinkt auch wenn die Motoren heiß werden, irgendwann brennt dannauch mal einer durch.
reduziere das ffb um ein paar %, das sollte helfen.
 
Okay, mit weniger FF gehts wirklich.

Anderes Problem:
Die sho Einstellung im Lenkrad (also die Motoren im Lenkrad) laufen sofort an, wenn ich die auf 10 oder mehr stelle.
also auch aufm Desktop und ingame laufen sie einfach permanent ohne Grund auf gleicher Stufe nebenher.

Ebenso hab ich ingame nicht mehr diese Software-Blockade die mir anzeigt wo mein Drehbereich zuende ist :(

OS ist Win 7 64Bit, bei nem Kumpel war beides das gleiche Problem, gleiches OS.
 
Falls noch nicht gesehen/gewusst:
Die Vorbestellungen für den CSS laufen.
Hab eben mal die SQ-Variante vorbestellt.
 
Ja, der Shifter sieht durchaus nett aus!

Mein Problem hab ich lösen können ;)
Hab die Pedale jetzt direkt ans Wheel angeschlossen und bisschen mit ABS und so gespielt, jetzt passt alles.
Jetzt vibriert das Lenkrad bei ca 70% Bremspedalstellung :)
 
Die Pedale an den PC anschließen geht nicht?
Hab mal gelesen, dass man die Devices jeweils einzeln an den PC anschliessen sollte.
 
Doch, geht, aber dann gehen die Shock-FF Effekte nicht ;)
 
Aber so gehts auch. Ist halt doof, dass jetzt ein Kabel unnötiger Weise zum Lenkrad geht, aber passt schon. Ansich könnte ich auf die Effekte auch verzichten, aber finds ganz gut, dass man doch irgendwie merkt, wenn man zu stark bremst ;)
 
Wenn man Fanaleds verwendet funktionieren auch die Schockeffekte am Wheel. Ist eh empfehlenswert, wobei mir das Motor und Bremsgerüttel eh fernbleiben kann, das hab ich deaktiviert.
 
Ah nice.. hat man mir eben auch schon per ICQ empfohlen.

Muss man da noch was einstellen oder so?

---------- Post added at 21:00 ---------- Previous post was at 20:22 ----------

Okay, scheinbar nicht.

Bin gerade bisschen F1 2012 gefahren (Ja, Fanatec mag nicht die Zielgruppe für das Game sein :d) und Gang, Sprit, Geschwindigkeit passen.
Für die Drehzahl fehlen mir paar digits :d
 
JA die Anzeige paßt nicht. total nervig. Aber egal ich habe die Serie mit 2011 aufgegeben.
 
Och, Ich habe mit 3 Kumpels ne Menge Spaß an F1 2012 :bigok:

Mich interessiert aber auch nicht die Karriere oder so. Wir fahren halt nur Online ;)
 
Ist schon etwas zur Kompatibilität der Fanatec Porsche 911 GT3 RS Wheel + Clubsport Pedale zur kommenden PlayStation 4 bekannt?
 
Fanatec selber sagt, dass man das bei MS und Sony erfragen müsste.
Steht so in diversen ihrer Kommentare bei Facebook und Co ;)
 
Also abwarten und Tee trinken :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh