[Sammelthread] Fanatec Wheels und Zubehör [Update 12/10]

@Tiger: Dankeschön... ich beneide dich um das Formula Rim :d

@Cloud: Welchen Smartphone Halter hast du denn bestellt? Bzw. wo? Ich hab ein übriges IP4 zu Hause rumliegen, das hätte dadurch endlich wieder etwas Sinn :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab noch keinen Smartphonehalter bestellt. Fanatec hat für 2015 einen Smartphonehalter für das Universalhub angekündigt. Eine USB-Ladevorrichtung hat das Wheel ja schon :)
 
Dürfte eine enorme technische Herausforderung sein so eine Universalhalterung mit 2 Befestigungsschrauben, wenn die da so lange dafür brauchen.
Dann doch lieber selber schnell was basteln...
 
Hat hier eigentlich schon jemand die Clubsport Handbremse und kann was drüber berichten?
 
Braucht man bei Fanatec immer die Wheelbase für 499€ damit das Lenkrad funktioniert? Irgendwie blicke ich nicht richtig durch.
 
Naja, kommt auf das Produkt an.
Beim Topmodell CSW (Club-Sport-Wheel) ist das Wheelbase die Basis, wie der Name schon sagt.
Daneben gibt es aber auch eine ganze Reihe eigenständiger Wheels (GT2, GT3RS, CSR usw.)

Grüße
 
Ich habe mir das Forza CSR Wheel EU ausgesucht, dazu die CSR Elite Pedals EU. Sind da sämtliche Kleinteile die man benötigt!?! auch mit dabei?
Braucht man eigentlich eine Handschaltung?
 
Sollte eigentlich alles dabei sein. Wo möchtest du denn das Wheel befestigen ? Am Tisch oder an irgendeinem Rig oder an einem Wheelstand ? Die normale Befestigung von Fanatec ist nämlich nicht gerade der Bringer.

Die Schaltung hängt von dir ab. Manche schalten gerne mit den Wippen am Wheel, manche schalten mit H-Schaltung und manche schalten mit einem sequentiellen Shifter.
 
Die Schaltung kannst du ja später noch nachrüsten, wenn du magst.

Ich habe meine Wheelbase direkt auf den Playseat geschraubt.
 
Gerade gefunden in der Bucht:
Handy-Halterung für die Wheel Base

Gar nicht mal so dumm ...


EDIT: Hab mit dem Anbieter Kontakt aufgenommen und er fertigt mir nun eine Schale für das iPhone 5S an.
Mal schauen, wie das später funktioniert.


EDIT2: Das Fanatec GT2-Rim tausche ich am WE gegen das Momo 12/c aus. Wo kann man sowas gut verkaufen? In der Bucht findet es sicherlich niemand. GTR4u.de?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute mein CSR Wheel, Pedale und Shifter erhalten. Soweit so gut. Das Lenkrad usw. habe ich am PC angeschlossen. Nun komisch ist, dass der PC keinen Mucks macht und das Lenkrad im Fanatec-Treiber-Menü nicht erscheint. Das Lenkrad selbst kalibriert sich nach dem einschalten und ist startklar.
Normalerweise lässt doch der PC einen Ton von sich wenn man einen USB-Stecker einsteckt, dieser kommt aber nicht.
Ich weiß einfach nicht weiter. Den Beta-Treiber von Fanatec für Win 8 64-Bit habe ich installiert. Es ändert sich nichts.
Wisst ihr vielleicht an was das liegt?

- - - Updated - - -

Habs heraus gefunden man musste die Select-Taste kurz drücken. Leider ist am Lenkrad das linke Schalt-Paddel am Arsch.
 
Gerade gefunden in der Bucht:
Handy-Halterung für die Wheel Base

Gar nicht mal so dumm ...


EDIT: Hab mit dem Anbieter Kontakt aufgenommen und er fertigt mir nun eine Schale für das iPhone 5S an.
Mal schauen, wie das später funktioniert.


EDIT2: Das Fanatec GT2-Rim tausche ich am WE gegen das Momo 12/c aus. Wo kann man sowas gut verkaufen? In der Bucht findet es sicherlich niemand. GTR4u.de?

sieht irgendwie nach Plastikklump aus :d
Ich hab mittlerweile eine Lösung gefunden für mein altes iPhone4 ... hab da noch einen Brodit Autohalter zu Hause, den werd ich verwenden... da lässt sich das auch schön alles ohne Kabel an und abstecken lösen weil slide-in Prinzip :)
 
Welche App nimmst du eigentlich dann beim iPhone?
 
Gibts zufällig eine Möglichkeit die normalen CSR Pedals auf CSR Elite umzubauen? Also die Loadcell nachzurüsten? Die normalen nerven mich... Aber Verkauf/ Neukauf hab ich keine Lust drauf. Da hol ich mir dann lieber iwann die ClubSport...
 


was wird das wohl wieder schönes und teures werden ;)
 
Vorallem wieder VIEL zu teuer. Seitdem die etwas bekannter geworden sind haben die Preise von Neuteilen ordentlich angezogen, oder kommt nur mir das so vor?
 
Da hast du sicher recht!
Ich denke es wird ein Direct-Drive System... und irgendwo im 4-stelligen Eurobereich rumschwirren...
 
Direct Drive wurde doch schon angekündigt. Wenn es günstiger als ein Bodnar Wheel ist, dann wird sich das auch verkaufen. Das Teil kostet nämlich mal eben 3700 Pfund.
 
Hallo Zusammen,

nach den ganzen Trailern zu Pcars hats mich wieder gepackt und gleich mal paar alte Rennspiele installiert.

Nur geht mir den Controller aufn Zeiger, sprich ein Lenkrad muss her.

Bin jetzt bei der Kombi Porsche 911 GT3 RS V2 Wheel EU + CSR Pedals EU hängen geblieben. Wollte erst ein G27 für den gleichen Preis holen, aber diverse Suchen bei google raten da eher zu Fanatec.

Ist die von mir genannte Auswahl brauchbar? Hat da jemand Erfahrung?
 
Gude,

brauch mal eure Meinung - kann mich leider nicht entscheiden.

Besitze aktuell ein DFGT wollte mir aber mal wieder etwas gönnen.

Also zur auswahl stehen Fanatec Porsche GT3 RS v2 +Clubsport Pedals V2+Wheel Stand oder ich spare noch ein wenig und greife direkt zur Wheel Base und dem Fanatec BMW M3 GT2 ClubSport Wheel.

Was meint Ihr dazu?

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh