++FAQ++ Beispiele für Wasserkühlungen in drei Preisklassen *mini Update 17.11.08*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Darf ich jetzt nochmal ganz Gurkentechnisch fragen: welche Wakü für welchen Preis ist mit so nem standard Groß Clockner und 3-4Gehäuselüfter zu vergleichen?

Bei 1,2175V und 3,7GHZ (E8400er) komme ich auf 50-58Grad, unter Last auf 60-63Grad!

Was müsste ich nun ausgeben, um sagen wir mal bei Last vielleicht auf maximal 50-55Grad zu kommen? Gibts da ne gescheite Komplettwakü, ohne ewig rumbasteln und bestellen zu müssen?

Danke im Vorraus :)

Darf ich jetzt nochmal ganz Gurkentechnisch fragen: welche Wakü für welchen Preis ist mit so nem standard Groß Clockner und 3-4Gehäuselüfter zu vergleichen?

Bei 1,2175V und 3,7GHZ (E8400er) komme ich auf 50-58Grad, unter Last auf 60-63Grad!

Was müsste ich nun ausgeben, um sagen wir mal bei Last vielleicht auf maximal 50-55Grad zu kommen? Gibts da ne gescheite Komplettwakü, ohne ewig rumbasteln und bestellen zu müssen?

Danke im Vorraus :)

Das kann man doch so nicht sagen! Wie stellst du dir das vor? Wir sind alles keine Propheten,Seher oder sonst was, das ist von vielen Faktoren abhäning.

Könntet ihr sowas bitte im richtigen Thread diskutieren? DANKE!

Bei einer Laing ist es sehr empfehlenswert, immer alle drei Anschlüsse auf der Pumpe zu verwenden, dies verringert die Blasenbildung und erhöht den Durchfluss leicht .

Hab keine Lust den ganzen Thread nun durchzulesen aber wie soll man das verstehen ?
beide ausläse benutzen ? und zb mit beiden an die Graka gehn ? quasi unten
die beiden dann einlassen und oben dann ein auslass ? oder wie muss ich das verstehen ?

Du baust dir mit einem T-Stück eine T-Line. Mehr dazu findest du in Radicals Wakü Optimierungsthread!

Link dazu ? wenn ich nach "Wakü Optimierungsthread" in der Forensuche suche finde ich
keinen Thread der so heißt ...

Sticky hier im Forum, genau unter diesem.

So jetzt bitte ich alle:

Unterlasst es diesen Thread für allgemeine Wakü-Fragen zu missbrauchen!

Das kann man doch so nicht sagen! Wie stellst du dir das vor? Wir sind alles keine Propheten,Seher oder sonst was, das ist von vielen Faktoren abhäning.

Ja gut, aber die Frage welche Waküs besser sind als solche Lukü Rechner ist doch wohl beantwortbar?

Extreme Waküs für 400-500Euro sind eigentlich zu teuer ^^

Aber für 200-350Euro gibts doch sicher dicke Waküs, die zumindest für ne gute E8400er@4GHZ mit 1,25V reichen?

Was gibts da für gescheite Sets, ohne alles selbst zusammenbauen zu müssen....

@ Supermax

Kannst du nicht lesen? Für solche Diskussionen gibt es unter anderem den "Wakü-Quatsch-Thread"!

hi zusammen brauche mal hilfe bei na wakü:
ich mal die angedachten hardware teile:
http://img5.imageshack.us/img5/4751/aufzeichnenkne.jpg
weiss schon das ich mehr schlauch brauche und die backplate für den HK3.0
und natürlich Lüfter für den Mora(weiss nur nicht wie ich 9 lüfter anschielssen soll)
--nen temp sensor wär noch gut mit entsprechender auslesung(nur was für einen)
Bin für jeden guten tip zu haben
ist meine erste wakü und bin da noch ganz grün hinter den ohren
wer helfen kann soll es mal tun bitte

hi zusammen brauche mal hilfe bei na wakü:
ich mal die angedachten hardware teile:
http://img5.imageshack.us/img5/4751/aufzeichnenkne.jpg
weiss schon das ich mehr schlauch brauche und die backplate für den HK3.0
und natürlich Lüfter für den Mora(weiss nur nicht wie ich 9 lüfter anschielssen soll)
--nen temp sensor wär noch gut mit entsprechender auslesung(nur was für einen)
Bin für jeden guten tip zu haben
ist meine erste wakü und bin da noch ganz grün hinter den ohren
wer helfen kann soll es mal tun bitte
Falscher Thread. Dieser ist nur für Kritik zur FAQ gedacht. Eröffne bitte einen eigenen! ;)

kann man das Midrange-Set so kaufen oder sollte man da noch was verändern ?

würde das ganze noch um den gpu kühler erweitern

http://www.aquatuning.de/product_in...-und-HD-4890-Typ-2--RV770-XT-RV790--G1-4.html

wenn dieser in den kreislauf mit reinpasst ?

stehe kurz vor der bestellung^^

sry, aber lest ihr die beiträge vor euch eigentlich überhaupt nicht? :shake:
madz hats eigentlich schon oft genug wiederholt dass man für fragen im quatsch thread fragen soll oder nen eigenen aufmachen :rolleyes:

ok schreib immer nen Roman statt ne kurze Antwort zu geben :d

@ F22_Raptor :wall:

heee. er bezieht sich doch auf das hier beschrieben Set mit seiner Frage?
also macht er alles richtig.

Ich wollt hier jetzt keinen Streit suchen, aber Madz schreibt doch weiter oben dass der Thread nur für Kritik zur FAQ gedacht ist und man für Beratung oder Fragen nen eigenen aufmachen oder im quatsch thread posten soll :wink:
E: schluss mit dem OT jetzt :fresse:

- es sollte auch einen Verschlauchungsvorschlag in der FAQ geben

Derzeit bin ich davon überzeugt bei STINO TOP-Radi - Einbau die Pumpe am ca. 8cm langen Schlauch anzuhängen (mit Schelle gesichert), so konnte ich in einem HAF-932 die Schlauchlänge auf unter 1m drücken (CPU+Graka+separater AGB), die Pumpe automatisch entkoppeln und den Druchfluss steigern (optisch stärkeres Sprudeln im AGB).

Dadurch kann man widerum Geld einsparen:

+ nur 1m Schlauch
+ kein Entkopplungsset nötig
+ kompakt

Nachteile:
- es sieht nicht mehr ganz so schön aus
- Platz unter dem Radi ist nötig
- etwas schwierigerer Wasserwechsel

Ansonsten ist die FAQ schon sehr perfekt, war auch mein Leitfaden! :wink:

Anhänge

• DSC06223_.jpg
    DSC06223_.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 58
  • DSC06222_.jpg
    DSC06222_.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Sondermeldung:

Faq wird gerade überarbeitet. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh