FAQ:Wie uploade ich ein Bild in die Hardwareluxx Gallery

estide2002

Semiprofi
FAQ: Wie uploade ich ein Bild in die Hardwareluxx Gallery

Hi Also das ist ein kleiner FAQ der zeigt wie man Fotos in die HL Galrie einfügt...

Als erstes klickt man auf den "Gallary" Button ganz rechts in der Leiste wo auch der UserCP Button ist

Durch klick auf das Foto vergößern
Dann klicken wir auf den "Button hochladen", nachdem wir alles andere neue dort bestaunt haben

Dann kommt man zu einem uns unbekannten seite, dort scheun wir und finden wir den "Duchsuchen Button"
Diesen klicken wir an

Dann nehmen wir uns mal das neu Geöffnete Fenster vor....
Wir sehen eine auswahlfenster, das wir schon von der art her von dem Explorer kennen. Man kann durch das anklicken der Ordner auch zu anderen Ordnern gelangen .
Nun klicken wir auf die gewünschte Bild das wir haben wollen
Sind wir damit Fertig und haben uns entschieden welches Bild wir nehemen, klicken wir auf öffnen rechst unten <b><u>
ACHTUNG WIR KÖNNEN NUR BILDER NEHMEN DIE 300KB NICHT ÜBERSCHREITEN</B></U>

Sind wir damit fertig erscheint uns ohhh wunder das Fenster von Punkt 2, nun klicken wir, wenn wir unsern VBild keine Titel geben wollen oder es nicht beschreiben wollen auf Upload. Wollen wir es Beschreiben oder betiteln, können wir das ohne Probleme machen...

Sollte das Bild nun kleiner als 300Kb sein ist alles gut gegangen, das Bild ist upgeloadet und ihr dies

RESPEKT, Faq's von WIE BEKOMME ICH .BMP IN .JPG folgen

Also viel spaß und Glück ;

Gretz estide *llloooooooooollll*

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
15Minuten meine kostbaren zeit waren dafür notwendig aber das war es mir wert :d

Jo, net schlecht, aba bitte das nächste mal die Screenshots ne nummer kleiner anlegen oda bevor du sie hochlädst runterrechnen ;). Spart Ladezeit, da Datei kleiner, und es ist übersichtlicher...

Zuletzt bearbeitet:
Das halte ich doch gleich mal als Sticky fest :d

Das kann man nur mit Paint machen wenn man das Ofiice Packet installiert hat :( soweit ich weiß?!? oder gehts auch ohne office :hmm:

hatte mal die Datei rausgefunden die benötigt wird, bzw mit office installiert wird damit man mit Paint Jpg dateien öffnen kann, aber ich weiß se nicht mehr :fresse:

Und noch en Tipp...

Wenn ihr Screenshots von z.B. HD-Tach hochladen wollt, bitte als GIF oder PNG speichern. GIF bzw. PNG sieht bei Bildern mit wenigen Farbübergängen weit besser aus als JPG und die Datei ist fast um das doppelte kleiner. Probierts mal aus ;)...

JPG sollte man nur nehmen, wenn man True Color Bilder hochladen will. Ansonsten GIF oder PNG...

CU

Zuletzt bearbeitet:
@madnex einfach irfan view, du kennst die Daus doch?!?Mit Irfan View wollte ich auch den FAQ schreiben.
War nur so ne Schnappsidee, und ich habe gedacht so ein Faq kann nicht viel schaden anrichten ;)

Also, IrfanView is doch sowas von einfach. Da kann man, mit ner ordentlichen FAQ ;), gar nicht viel falsch machen.

Ach und Übrigens, mit der Tastenkombination "ALT + Druck" macht man einen Screenshot nur vom aktivem Fenster! Als Beispiel kann man mal wieda HD-Tach nehmen. Wenn ihr das Ergebnis posten wollt, aktiviert mit der Maus das HD-Tach Fenster, drückt "ALT + Druck bzw. Print" und fügt den Screenshot (ausschließlich vom HD-Tach Fenster ;)) in ein Bildbearbeitungsprogramm oda Viewer ein. Dann könnt ihr es als JPG oda GIF abspeichern und hochladen... So spart man sich das nachträgliche Bearbeiten (Ausschneiden) des Screenshots :).

Also mit Druck Fotoknippst man den ganzen!!!! Bildschirm und mit der Tastenkombie ALT+Druck/Print Fotoknippst man das Aktive Fenster ;)

Wenn man ein Foto in der Galarie hat und es in der Sig oder in einem post haben will muss man das Foto mit der RECHTEN Maustaste in der Galarie anklicken, dann geht ein Kontexmenü auf wo man eigenschaften anklickt. Nun sieht man unter der "adresse" die ja die Adresse, die markieren wir und kopieren sie mit einem Rechtsklick darauf und dann "kopieren" auswählen oder mit "Strg+C"
Nun Folgendes machen , wir schreiben (OHNE PUNKTE BEI [.IMG])

[.IMG] Fügen das Bild mit STRG+V ein und schreiben[/.IMG]Einfügen mit STRG+V also den Link, muss mit JPG oder BMB enden

Oda GIF ;)... BMP würde ich nicht empfehlen. Geht zwar auch, nur ist dieses Bildformat überhaupt nicht komprimiert und somit ist die Datei recht groß...

Das war nicht gemeint ;)

Ich sagte ja, dass du damit Recht hast. Und das würde ich nicht ohne weiteres sagen, wenn ich es nicht wüsste :). Nur ist der Thread eben einige Monate alt...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich krieg immer die Meldung:
Sorry, this image type (6) is not supported yet.

Watt soll das? Bilder sind JPG und kleiner als 300KB!

HILFE!!!

Man Wieso Antwortet In Diesem Forum Denn Nie Einer???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh