Faq zu unserem AB/Wärmetauscher...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Captain Veltins schrieb:
kann man die alte pumpe weiterhin verwenden??
nicht das die einfriert, was dann den tod sämtlicher komponenten die wassergekühlt werden nach sich zieht.

wieso sollte die pumpe einfrieren? das wasser könnte gefrieren - aber da is ja frostschutz drinne ;)
 
also wenns da ist und du welche liefern kannste sag mir bescheid-ich nehm ihn dir sofort ab :drool: hab nämlich mit meinem tribble radi solangsam temperaturschwierigkeiten;)

und zu not spiel ich auch die hausfrau die dir das für 0,50€ zusammenklöppelt :haha:
 
also was braucht man denn alles zu der lösung wenn man von der luftkühlung auf das system umsteigen will?

und damit kann ich NB gpu und cpu kühlen?
und keine lautstärke?

dann muss ich nur sehen wie ich mein netzteil leiser bekomme.

ich habe es immer noch nicht verstanden wie das funktioniert.
ich weiß noch nicht wal wie eine wakü genau funktioniert.


mfg
werner
 
erstmal abwarten, irgenwie muss ja die pelt wärme abgegeben werden ;)

ich bin ja immer offen für neues, doch bei starken pelts würd ich gerner erstmal auf Erfahrungen von Usern zurückgreifen weil sohn pelt schwer passiv zu kühlen is ;) .. also bei guter leistung wieder lüfter und ob ich mir dazu extra sohn stromfresser einbau is fraglich, wobei mein system mit einem 120mm auf 5V bei max 40° läuft (nur als bsp.)

allerdings freue ich mich über solche Innovationsfreuddigkeit hoffe für euch, das ihr damit den Durchbruch schafft ;)
 
zealot`grr schrieb:
wieviele pumpen hat das system @ Holly? handelt es sich um 2 getrennte kreisläufe?
hab ich mir auch schon überlegt, aber in dem sys kommt kein radi vor. also würde der zweite kreislauf nichts bewirken, bzw. wo würde die wärme hingehen?

bin aber mal gespannt, was daraus wird :d
 
Also wenn das wirklich alles so klappt, dann bin ich ein sicherer kunde, aber wenn dann für die extreme version! :d
Ich brauch doch dann auch keinen radi auschnitt mehr in nem gehäuse, denn so groß is das teil ja nich und braucht ja auch keinen lüfter? Oder?
 
Wie schwer wird das Ding einzubauen sein bekommen des auch Leie hin die sich mit dieser neuen Art der Waküs nicht auskennen oder noch nie ne Wakü zusammengebat haben.
 
Rippi schrieb:
Wie schwer wird das Ding einzubauen sein bekommen des auch Leie hin die sich mit dieser neuen Art der Waküs nicht auskennen oder noch nie ne Wakü zusammengebat haben.

Wenn du Schläuche aufstecken kannst und die Verschraubung hinbekommst, ist das schon alles ;)

Es wird keinerlei Unterschied zu einer normalen WaKü geben ;)
 
m0ep schrieb:
erstmal abwarten, irgenwie muss ja die pelt wärme abgegeben werden ;)

ich bin ja immer offen für neues, doch bei starken pelts würd ich gerner erstmal auf Erfahrungen von Usern zurückgreifen weil sohn pelt schwer passiv zu kühlen is ;) .. also bei guter leistung wieder lüfter und ob ich mir dazu extra sohn stromfresser einbau is fraglich, wobei mein system mit einem 120mm auf 5V bei max 40° läuft (nur als bsp.)

allerdings freue ich mich über solche Innovationsfreuddigkeit hoffe für euch, das ihr damit den Durchbruch schafft ;)

Erstmal Dankeschön für den letzten Satz :)

Zum Thema Pelt:
Wir haben eine Möglichkeit entwickelt, mit einem sehr Leistungsschwachen Pelt, eine Sehr Gleichmäßige und vor allem Ressourcenschonende Kühleinheit zu entwickeln, das ist das Grundprinzip bei dem ganzen Projekt gewesen ;)
 
also das heisst das, das pelttier net so heiss wird!? aber wie warm wirds ja trotzdem!? wie wird die wärme dann abgeführt wenn das ding keine lüfter hat!? is auf dem pelttier dann noch nen passiv kühler oder!?

Und das teill soll nur 120x80x80mm groß werden!?

Hmm, das passt ja beim casetek dahin wo die HDD's eigendlich sind! :d
 
o$$!ram schrieb:
also das heisst das, das pelttier net so heiss wird!? aber wie warm wirds ja trotzdem!? wie wird die wärme dann abgeführt wenn das ding keine lüfter hat!? is auf dem pelttier dann noch nen passiv kühler oder!?

Und das teill soll nur 120x80x80mm groß werden!?

Hmm, das passt ja beim casetek dahin wo die HDD's eigendlich sind! :d

Jupp, der Pelt wird mit einem Kühler bestückt, der im Wasserkreislauf eingebunden ist, anders ausgedrückt, das Pelztier kühlt sich selbst, aber es ist so angebracht, das die Gesamtkühlleistung in keinster Weise beeinträchtigt wird ;)

Die Größe steht noch nicht fest, wir testen nen Prototypen, der grad mal 60x60x80 mm misst, allerdings dann ohne AB, der müsste dann trotzdem benutzt werden :(
 
wenn du für genug anschlüsse sorgst ist mir das wurscht;) die paar €'s für den schlach und die iso hab ich dann auch noch*grinst*
 
also das mit dem einzeln anschliessen wäre auch mal ne geile sache ... :eek:

Also die lösung mit dem pelttier is ne feine sache ... :d

Aber inkl. AB wäre besser - meine meinung ;) aber ihr könnt aj zwei versionen machen - eine mit AB und eine ohne ;)
 
So, mal ein paar Temperaturunterschiede, die mit der Frage zu tun haben obe es etwas ausmacht, wenn man die Kühler einzeln zum Wärmetauscher führen müsste:

Erstmal "normaler" Kreislauf, ohne Isolierung und mit Stinknormalen Kühlern.
Radeon 9800 Pro@ 450/400, A64@2500MHZ:

CPU: 23°
GPU: 25°

Mit einzeln angeschlossenen Kühlern:

CPU: 18°
GPU: 17°

Hart an der Grenze zum Kondenzwasser ;)

Lohnt sich dafür der Aufwand, etwas mehr Schlauch zu verwenden?
 
Holly schrieb:
So, mal ein paar Temperaturunterschiede, die mit der Frage zu tun haben obe es etwas ausmacht, wenn man die Kühler einzeln zum Wärmetauscher führen müsste:

Erstmal "normaler" Kreislauf, ohne Isolierung und mit Stinknormalen Kühlern.
Radeon 9800 Pro@ 450/400, A64@2500MHZ:

CPU: 23°
GPU: 25°

Mit einzeln angeschlossenen Kühlern:

CPU: 18°
GPU: 17°

Hart an der Grenze zum Kondenzwasser ;)

Lohnt sich dafür der Aufwand, etwas mehr Schlauch zu verwenden?


Antowort:

JAB! :eek: Aber was is wenn man z.B. nur die CPU kühler möchte? Kann man die restlichen anschlüsse irgendwie zu machen?
 
auf jeden fall löhnt sich das...nur die frage ist wieviele anschlussmöglichkeiten ihr liefern wollt.weil wenn einer cpu,nb,gpu und n paar festplatten dran hängen will[von den temps ja kein problem] müsste das "teilerstück" schon einige weichen besitzen...
 
Kamu schrieb:
auf jeden fall löhnt sich das...nur die frage ist wieviele anschlussmöglichkeiten ihr liefern wollt.weil wenn einer cpu,nb,gpu und n paar festplatten dran hängen will[von den temps ja kein problem] müsste das "teilerstück" schon einige weichen besitzen...

also HDD an so nem teil is nen bisschen übertrieben oder!?

Also ich würde 3 ausgänge machen - CPU, Graka und NB.

Wenn jemand noch HDD's, Mofets anhängen will kann er ja nen kreislauf mit der NB machen - die braucht ja eigendlich keine WAKÜ.
 
Kamu schrieb:
auf jeden fall löhnt sich das...nur die frage ist wieviele anschlussmöglichkeiten ihr liefern wollt.weil wenn einer cpu,nb,gpu und n paar festplatten dran hängen will[von den temps ja kein problem] müsste das "teilerstück" schon einige weichen besitzen...

Wir würden Unterschiedliche Versionen bauen, wobei es bei den Kühlleistungen auch kein Problem sein sollte, mal die NB und die HDD`s an einen Anschluss zu hängen ;)

@O$$IRAM:

Siehe Oben ;)

Und schon ne Umfrage: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=54694
 
wow...ich würde euch...so weit wie möglich unterstüzen...auch wenn ich ne Putzfrau werden muss :fresse:

ich drücke euch alle daumen die ich habe! aber mal erhlich..die 100€ finde ich ok :d :fresse: aber ich glaube, ihr könntet mehr verlangen..also 150€ könnte mindestens drin sein...
 
@Holly
Mal ne Frage , werdet ihr das im großen Stil auf'm Markt bringen ?
D.h. Vertrieb bei großen Händlern (z.B Mindfactory,Listan etc.) , Werbung auf Hardware Seiten, Viele Testsamples zu Kühlungsseiten schicken (z.B Kaltmacher.de) , Sets anbieten (z.B eure Low-Variante&Cape CPU&GPU etc.) ?

Naja sonst frage ich mich noch warum ihr (nix gegen euch) gerade so etwas entwickelt und nicht die Jungs von Aqua Computer die dafür Geld bekommen .

Ich weiß wo ihr ne Hausfrau für 0.50 ,- herbekommt !
Fern-Ost
 
dual schrieb:
@Holly
Mal ne Frage , werdet ihr das im großen Stil auf'm Markt bringen ?
D.h. Vertrieb bei großen Händlern (z.B Mindfactory,Listan etc.) , Werbung auf Hardware Seiten, Viele Testsamples zu Kühlungsseiten schicken (z.B Kaltmacher.de) , Sets anbieten (z.B eure Low-Variante&Cape CPU&GPU etc.) ?

Naja sonst frage ich mich noch warum ihr (nix gegen euch) gerade so etwas entwickelt und nicht die Jungs von Aqua Computer die dafür Geld bekommen .

Ich weiß wo ihr ne Hausfrau für 0.50 ,- herbekommt !
Fern-Ost
Wir hatten schon einen Händler in den USA, der ist aber leider abgesprungen, weil wir ihm keine Zeichnungen/Prototypen liefern wollten, bis das Patent durch ist :(
Wir wollen sobald wie möglich damit anfangen, Testsamples an User zu schicken, dafür auch der Thread "Beta Tester gesucht", weil ich von praktischen Tests mehr halte, als von irgendwelchen Hardwareseiten/Zeitschriften (Nix für Ungut liebe Luxxfamilie ;) ).

Zum Thema WaKü-Hersteller:
Evtl. weil denen die Kreativität fehlt ?!?
Der Mut zu was neuem?
Weil die vermutlich Preise ansetzen würden, die ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren kann?
Selbst wenn ich die Dinger persönlich bei Ebay oder auf nem Flohmarkt verticken muss, ist mir das lieber, als bei einem WaKü-Hersteller anzuklopfen ;)
 
mal ne frage zu den mehreren anschlüssen:

wie soll das mit einer pumpe gehn? :hmm:
 
o$$!ram schrieb:
mal ne frage zu den mehreren anschlüssen:

wie soll das mit einer pumpe gehn? :hmm:

Ohne Probs, wir haben sowohl mit Hydor L20 getestet, als auch mit Eheim 1046, selbst die Aquarienpumpe von davmalco (nicht mal die halbe Leistung der 1046) hat gereicht ;)

Nur mal so, man kann sich sicherlich vorstellen, das in einem Kasten von 80x80 mm keine 6m Schlauch wie in nem üblichen radi verbaut sind, das heisst zwar nicht, das es viel weniger widerstand wegen unserer zum Patent angemeldeten Technik gibt, aber es ist definitiv weniger Wasser im Kreislauf, außerdem arbeiten wir mit wenig bis gar keinen Winkeln im System selbst, auch bei den Kühlern, die allerdings noch etwas auf sich warten lassen, stichwort Investor abgesprungen :(;)
 
Holly schrieb:
Zum Thema WaKü-Hersteller:
Evtl. weil denen die Kreativität fehlt ?!?
Der Mut zu was neuem?
Weil die vermutlich Preise ansetzen würden, die ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren kann?
Selbst wenn ich die Dinger persönlich bei Ebay oder auf nem Flohmarkt verticken muss, ist mir das lieber, als bei einem WaKü-Hersteller anzuklopfen ;)

Gute Einstellung
:bigok: .
Aber überlege doch mal , wenn dieses Teil wirklich lüppt und das auch stabil kannste den Kühlermarkt revolutionieren .
Da kann es Intel&AMD egal sein ob die Prozzis 120 Watt und mehr verbraten , da wird einfach bei Holly angefragt -> richtige Massenproduktion -> Preise noch niedriger -> man bekommt wenn man nen Intel Boxed kauft nicht einen Kühler dazu sondern eine Wakü die man per Plug&Cool installieren kann .

Zum Thema Patent :

Da musste die Beamten einfach ein bisschen schmieren :fresse:
 
wegem druck hab ich jetzt nicht mal gedacht ... ich meinte wegem anschliessen! ich kann mir das irgendwie net so richtig vorstellen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh