Far Cry 2 !

Mr.Freeman

Neuling
Leute seht mal was ich gefunden habe:

Update: Farcry 2 Tech Demo Videos
September 21, 2006 at 12:24 am · Filed under Games

So Ubisoft has some pretty interesting videos for Farcry 2 on there FTP site. I just happen to grab them and thought I would share. Pretty cool stuff.

Update: So my site has pretty much come to a crawl with the Farcry 2 videos, so I am pulling the links. My bandwidth went through the roof too from 2 MB to 28 GB in a matter of hours. I also don’t want Ubisoft getting all mad and wanting to turn my site off.

http://www.shinyidol.com/?p=206

Glaubt ihr der Typ lügt??
Falls nicht will ich diese Videos unbedingt sehen :-[

dürfte keine lüge sein, seht mal hier:
http://www.crymod.com/index.php?p=showtopic&toid=6207
http://pspupdates.qj.net/Images-of-Upcoming-Ubisoft-Games-Leaked-/pg/49/aid/66938
http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?aid=19863

Hier gibts angeblich die ersten Bilder!?
http://www.britishgaming.co.uk/?p=1293
Wurde offline genommen, war irgendwie klar :fresse:

So und nochmal zur klarstellung:
Far Cry 2 wird nicht mehr von Crytek entwickelt!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und ich dachte immer crysis soll sone art nachfolger für farcry werden :/

dann würde crysis ja far cry 2 heißen
und solange da kein jack carver oder eine valery rumrennt, hat es auch nix mit far cry zu tun

halte die infos nicht für ein gerücht, könnte ein mitarbeiter ausgeplappert haben

jop, denke ich auch. es gibt immer ein paar schwarze schafe in einer firma, die ihren mund nicht halten können.

wenn da was dran ist, freu ich mich drauf. mit crysis dürfte aber der hunger von vielen hier schon gestillt sein.

mfg

Wer entwickelt Far Cry 2?

Denn Crytek macht Crysis und der Publisher ist EA.
Also glaube ich nicht, dass Crytek Far Cry 2 unter Publisher Ubisoft macht.

Es könnte natürlich auch sein, dass Ubisoft sich die Rechte am Namen "Far Cry" gesichert hat,
und darum ein eigenständiges "Far Cry 2" macht, mit dem Crytek nichts mehr zu tun hat!

Zuletzt bearbeitet:
ubisoft hat far cry gepublished
und crysis macht EA, EA hat ganz einfach mehr kohle und so kostets crytek weniger ;) hätten die gewusst, dass farcry ein knüller wird, hätten die auch gefragt aber bei einem ersten spiel eines herstellers ist der erfolg in frage gestellt, außerdem kann das vertraglich mit frist geregelt sein oder ubisoft ist beliebter als EA :d

RudiPudi schrieb:
wenn da was dran ist, freu ich mich drauf. mit crysis dürfte aber der hunger von vielen hier schon gestillt sein.

oder überbrückungszeit bis far cry 2 ^^

Crytek hat die Rechte am Namen Far Cry und der Cry Engine 1 an Ubisoft abdrücken müssen - deshalb arbeitet Ubi Soft jetzt an Far Cry 2 und Crytek an CrySis...

Crytek hat die Rechte am Namen Far Cry und der Cry Engine 1 an Ubisoft abdrücken müssen - deshalb arbeitet Ubi Soft jetzt an Far Cry 2 und Crytek an CrySis...

Soll das jetzt heissen das FarCry2 "nur" mit CryEngine1 laufen wird :hmm:

Hmm Scheisse ey ... Habe seit neuem erfahren das die drei Brüder aus Crytek hier mehr oder weniger nahe Bekannte von mir sind. Da war mal auch ein vierter dabei ... Der is aber ausgestiegen. Wenn ich nur damals gewusst hätte, das die Jungs zu meinen Bekanntenkreis gehören und so einen Knüller hinlegen werden, hätte ich mich schon längst denen vorgestellt :d

Ich weiss wie "bekloppt" das klingt (Es ist aber so) Von daher habe ich es mir mindestens 4mal überlegt ob ichs hier reinschreiben soll. Aber wad solls :fresse:

Achja, mit dem 4.Männiken der da ausgestiegen ist, hätte ich gute Karten mal mit dem ein paar Wörtchen (Bei Caffe und Kuchen versteht sich :fresse:) über Crytek zu reden :d

Nur weil Ubisoft "nur" die Rechte an der alten Cryengine haben muss es doch nicht bedeuten das die die auch einsetzen ;)

Ich tippe entweder auf eine Weiterentwicklung oder, das aber eher unwahrscheinlich, komplette Neuentwicklung.

Genaueres hätte ich sagen können wenn ich die News mit den Techvideos nicht so spät gesehen hätte. :-[

In einem anderen Forum habe ich 3 "Screenshots" gesehen, zumindest wurden sie dort so betitelt. Dabei handelte es sich aber leider nur um Concept Artworks wie die DX10 Shots von FSX, nur irgendwie noch schlechter gemacht. *g*

€: lol, ist ja auch irgendwie ungünstig ausgerechnet mit nem aussteiger darüber zu sprechen *g*

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wer weiss der Aussteiger hat ja immernoch Kontakt zu denen :d

Crytek hat den rechte und glaub ich auch die cry-engine 1 an ubisoft verkauft!
mit farcry 2 hat crytek gar nix mehr zu tuhen!!

Crytek hat die Rechte am Namen Far Cry und der Cry Engine 1 an Ubisoft abdrücken müssen ...

Nicht ganz.
Ubisoft hat Crytek alle Rechte abgekauft:

Ubisoft gab bekannt, verbleibende Rechte am geistigen Eigentum in Bezug auf Far Cry sowie die CryENGINE Far Cry Edition für eine fortwährende Nutzung lizenziert zu haben. Mit dem Abkommen sicherte sich Ubisoft die exklusiven Rechte am geistigen Eigentum der Marke Far Cry, inklusive der Charaktere, dem Aussehen, den Copyrights und den Umgebungs-Settings.

Ubisoft kann nun eigenständig auf allen Formaten sowohl Sequels als auch Erweiterungen, Derivate oder Merchandisingprodukte entwickeln und veröffentlichen. Zusätzlich zur eigentlichen Marke, können Ubisoft, seine Niederlassungen und angegliederte Unternehmen die Far Cry Edition der CryENGINE nutzen, um Computer- und Videospiele zu entwickeln, zu verkaufen und zu distributieren.

http://www.computerbase.de/news/software/spiele/2006/maerz/ubisoft_8222far_cry8220-rechte/

Anarchy schrieb:
Hmmm ... dann wird Ubisoft es versauen da es ja ein anderes entwicklerteam sein wird.
Und du bist dir da so sicher?
Überleg mal, Far Cry für den Pc war eines der meistverkauftesten Produkte von Ubisoft.
Die sorgen schon dafür das da was qualitativ hochwertiges rauskommt ;)

SinSilla schrieb:
Ich tippe entweder auf eine Weiterentwicklung oder, das aber eher unwahrscheinlich, komplette Neuentwicklung.

Das wird auf jeden Fall eine Weiterentwicklung sein;)
Die haben den kompletten Source-Code wieso sollten sie nochmal von vorn anfangen?

Und hier nochmal das offizielle Statment von Crytek:

FC2 is NOT Crysis
All rights regarding Far Cry are owned by UbiSoft
Crytek is NOT involved in developing that game since we are doing Crysis together with EA

Far Cry 2 ist nicht Crysis.
Alle rechte betreffend Far Cry gehören Ubisoft
Crytek ist nicht bei der Entwicklung von FC2 beteiligt seit sie mit EA zusammen Crysis entwickeln.

Zuletzt bearbeitet:
ubisoft entwickelt far cry 2 nicht, die veröffentlichen nur, programmiert und damit produziert wirds nur und ausschließlich von crytek, würde ich sagen

ubisoft entwickelt far cry 2 nicht, die veröffentlichen nur, programmiert und damit produziert wirds nur und ausschließlich von crytek, würde ich sagen

das wär sogar möglich und könnte sein
ich mein wir wissen ja nicht wie weit das game ist, ob sie überhaupt schon angefangen haben etc
crysis soll Q1 kommen, so lang ist das auch nicht mehr hin und evtl. haben sie ja schon angefangen oder werden es bald tun
ich dachte EA wär cryteks einziger publisher und ubi nicht mehr, habe allerdings grad auf der page geschaut und ubisoft ist auch noch dabei

ich hoffe doch sehr, dass EA die rechte nicht bekommt, denn es gibt nichts schlimmeres in der pc-games-welt als ein spiel, das wegen terminknappheit verbuggt auf den markt kommt!
far cry konnten die meisten ja ohne probleme bis zum schluss durchspielen (u.a. ich auch)

NEIN!

Crytek hat mit Far Cry 2 rein gar nichts mehr zu tun!!

Siehe hier, 2.ter Post:
http://www.crymod.com/index.php?p=showtopic&toid=6207

Wie ich oben schon schrieb hat Crytek ALLE Rechte bezüglich far cry verkauft!
Crytek +EA>>>>Crysis
Ubisoft + irgendein Spielentwickler >>>>Far Cry 2

Ich hoffe das wurde jetzt deutlich genug klargestellt ;)

Übrigens gibts jetzt ein Comment von Ubisoft zum geleakten Material:

We are clearly displeased that confidential information from Ubisoft has been distributed on the internet. The publication of this type of information can only be harmful to the game development process and we will take all steps necessary to prevent this from happening in the future. We are still investigating the events that lead to this information leak and at this time have no further comment

Zuletzt bearbeitet:
Und du bist dir da so sicher?
Überleg mal, Far Cry für den Pc war eines der meistverkauftesten Produkte von Ubisoft.
Die sorgen schon dafür das da was qualitativ hochwertiges rauskommt ;)

Das feeling und der spirit der Ursprünglichen entwickelr fehlt - die Entwicklung kann sehr leicht in die Falsche richtung gehen. Das game mag zwar FC2 heissen , da es aber mit den Orginal Entwicklern nichts mehr zu tun hat erwarte ich nix dolles.

Deus Ex 2 wurde ja auch grottenschlecht :wall:

hat zwar net umbedingt was mit dem thema zu tun aber:
wusste gar net das crytek 2 publisher hat
dachte immer entwickler-firmen haben nur einen

Far Cry 2 ist nicht Crysis.
Alle rechte betreffend Far Cry gehören Ubisoft
Crytek ist nicht bei der Entwicklung von FC2 beteiligt seit sie mit EA zusammen Crysis entwickeln.
Crytek ist nicht bei der Entwicklung von FC2 beteiligt, da sie mit EA zusammen Crysis entwickeln.
;)

lol manche Leute habe echt ne lange Leitung :rolleyes:
Afaik hat sich Crytek von UbiSoft nicht im Frieden getrennt.
Für Crytek ist das Kapitel FarCry Geschichte.
Für Ubisoft ist der Name aber ein vielverprechendes Zugpferd den man sicher nicht in der Schublade verstauben lässt.
Das da eine Fortsetzung kommt war ja immer klar. Über dessen Qualität kann man aber zu diesem Zeitpunkt nur spekulieren.
Ausserdem gibt es sehr viele Spieletitel von denen jeder Teil bei einem anderen Studio entwickelt wurde. Da ist nichts aussergewöhnliches daran.

Afaik hat sich Crytek von UbiSoft nicht im Frieden getrennt.

Crytek hat auch nur einen Publisher und der ist zurzeit EA.
Von Ubisoft haben haben sie sich einige Zeit nach der Fertigstellung von Far Cry getrennt:
http://www.crytek.com/news/story.php?id=9&p=0&n=pr&t=1

@beQuiet
Danke für die Richtigstellung, bin halt ne niete in englisch :fresse:

sicher? ich mein das crysis NUR von EA gepublished wird ist klar aber ich rede von titeln die evtl. in der zukunft kommen werden!
in deinem text steht nur das ea crysis published aber nix von einer trennung mit ubisoft

und auf der crytek seite steht unter publisher: EA UND Ubisoft:
http://www.crytek.com/inside_crytek/index.php?s=partners

hätten sie sich von ubisoft getrennt würden sie wohl nicht dort stehn?!

Soll das jetzt heissen das FarCry2 "nur" mit CryEngine1 laufen wird :hmm:

was heisst hier "nur" ? die engine ist doch hammer, und sicher noch gut ausbaubar. siehe q3 engine, was die da noch draus gemacht haben war doch auch nicht übel (vergleich mal q3 mit eliteforce).

Deshalb auch das nur in Gänsefüsschen ^^ (Wie mans so schön sagt)