Far Cry Tuning

MariX

Semiprofi
Hallo,

Ich habe in der PC GAmes Hardware gelesen, dass man durch Ini tuning, die normale version auf ca. 64 Bit niveau bringen kann, weil ich nen Intel habe, kann ich ja nicht den 64 bit patch installieren von AMD. Jetzt wollte ich fragen,wie ich das spiel denn optimieren kann, also evtl auf 64 bit bringen kann, oder noch andere geile Grafikoptimierungn.

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi.

Im 3DCenter gibt es ein eigenes Unterforum wo es einen Thread zu den Far Cry Tweaks gibt, klick mich.
Ich habe auch noch diesen 64 vs 32 Patch gefunden, klick mich, aber ob dieser wiklich funktioniert und viel bringt kann ich Dir nicht sagen da ich ihn noch nicht selbst getestet habe.

Mfg

okay, aber gibts keine Möglichkeit auf 64 Bit Niveau zu spielen, mit einem Intelprozessor?

mm soll ich mich da nochmal ranwagen einen Patch zu installieren?
Den sobald ich einen Patch installiere hab ich in der Außenwelt dermaßen Grafikfehler ähnlichem einem Stroboskop das mir die Augen weh tun.

Lurtz hast du mir ne Info das das häufuger vorkommt und wie man das beheben kann? Hat das was mit dem HDR zu tun?

Nichtdestotrotz werde ich mir mal die Anleitungen durchlesen .... Danke!!

Zuletzt bearbeitet:
mm soll ich mich da nochmal ranwagen einen Patch zu installieren?
Den sobald ich einen Patch installiere hab ich in der Außenwelt dermaßen Grafikfehler ähnlichem einem Stroboskop das mir die Augen weh tun.

Lurtz hast du mir ne Info das das häufuger vorkommt und wie man das beheben kann? Hat das was mit dem HDR zu tun?

Nichtdestotrotz werde ich mir mal die Anleitungen durchlesen .... Danke!!
Bei welchen Patches genau tritt das auf, bei allen?

1.4 würde ich nicht nehmen, der ist verbuggt ohne Ende, meine Empfehlung für SP ist 1.33, der macht bei mir keinerlei Probleme.

HDR ist außerdem nicht standardmäßig aktiviert, keine Ahnung woher diese Probleme kommen :(

Naja ich hab mal diese Patchorgie vollzogen und als ich dann bei 1.4 war hab ich das getestet und da war dann in der Außenwelt dieses Stroboskop :d
Hab dann den 1.4er deeinstalliert, aber das Problem blieb.
Ich werde aber heute abend nochmal sauber patchen. Muß man den alle nacheinender patchen oder gibts da nen full??

okay, hatte eben mal 1.4 installt mit UCP und aufeinmal kamen so 2 bis 3 "teile" von himmel bis boden.. aufeinmal piepte der PC und bluescreen, na klasse, gibts für 1.33 auch nen UCP?

Achja würde gerne 64 bit wegen der Texturen un der großen Sichtweite

den nur installen, sons nix? dann is 64 bit?

hab jetz die AMD 64 bit setup gezogen, aber jetzt kommt die MEldung, dass ers nich installen kann, was jetzt?!, in der Anleitung is die rede von entpacken, aber da iis ja nur die setup drin^^

Zuletzt bearbeitet:
ich habe Probleme mit Farcry :(

System siehe Sig - Sys 1.
Farcry Deutsch+Englisch versucht, 64Bit Update + ECU drauf - ich bekomme nach einer gewissen Zeit immer einen Absturz mit Bluescreen - NVdia4.dll hat Fehler verursacht.

habe Treiber 91.47 + 93.71 versucht mit der GX2 - das gleiche Resultat. OS ist win64Bit.

Hat jemand einen Tipp für mich - habe schon alles versucht - auch OS neu - hat alles nichts geholfen :(

Gruß

Naja ich hab mal diese Patchorgie vollzogen und als ich dann bei 1.4 war hab ich das getestet und da war dann in der Außenwelt dieses Stroboskop :d
Hab dann den 1.4er deeinstalliert, aber das Problem blieb.
Ich werde aber heute abend nochmal sauber patchen. Muß man den alle nacheinender patchen oder gibts da nen full??
Nein, es gibt keinen Full, auf 1.33 muss man einzeln patchen. Und bleibe dann mal bei 1.33, damit sollte es eigentlich gehen.

okay, hatte eben mal 1.4 installt mit UCP und aufeinmal kamen so 2 bis 3 "teile" von himmel bis boden.. aufeinmal piepte der PC und bluescreen, na klasse, gibts für 1.33 auch nen UCP?

Achja würde gerne 64 bit wegen der Texturen un der großen Sichtweite
Wie gesagt, 1.33 benutzen.
Für den Patch 1.33 gibt es auch einen Uncutpatch.

den nur installen, sons nix? dann is 64 bit?

hab jetz die AMD 64 bit setup gezogen, aber jetzt kommt die MEldung, dass ers nich installen kann, was jetzt?!, in der Anleitung is die rede von entpacken, aber da iis ja nur die setup drin^^
Wenn du den von jackx999 empfohlenen Patch nutzen willst musst du nichts entpacken. Allerdings dürfte da auch nicht alles enthalten sein, die Datei ist ja allein viel kleiner.

Nein, es gibt keinen Full, auf 1.33 muss man einzeln patchen. Und bleibe dann mal bei 1.33, damit sollte es eigentlich gehen.

Wie gesagt, 1.33 benutzen.
Für den Patch 1.33 gibt es auch einen Uncutpatch.

Wenn du den von jackx999 empfohlenen Patch nutzen willst musst du nichts entpacken. Allerdings dürfte da auch nicht alles enthalten sein, die Datei ist ja allein viel kleiner.

hmm aber den 64 bit patch zu installen geht nich, kein AMD vorhande sag ter mir jetzt...

un wo gibts den UCP für 1.33?danke

@MariX Wenn du mein geposteten link DL ,dann hast du die Optik vom 64bit FC (Felsen,2 ex.MP maps,mehr Vögel ,Insekten usw) mehr nicht und das läuft dann auf 32bit System.
Du hast damit nicht die bessere Performance die ein 64bit FC mit sich bringt.
Was hast du für ein OS?

@Sven kenn mich mit NV leider nich aus.

@MariX Wenn du mein geposteten link DL ,dann hast du die Optik vom 64bit FC (Felsen,2 ex.MP maps,mehr Vögel ,Insekten usw) mehr nicht und das läuft dann auf 32bit System.
Du hast damit nicht die bessere Performance die ein 64bit FC mit sich bringt.
Was hast du für ein OS?

@Sven kenn mich mit NV leider nich aus.

hi hab Windows Xp Home, aber du hast doch geschriben das mit der AMD 64 bit version, aber die kann man nich installen...leider. hmm und dieses andre 64 to 32 bit dings da das dauer tultra lang zu saugen. was kann ich noch tun?

Da du ein 32 bit Betriebssystem hast wo von ich jetzt mal ausgehe,kann du nur das von Filefront landen.
Der dir nur die OPTIK von FC64bit bringt,sonstige Performacevorteil mehr FPS erreichst du damit nich.
Du kannst FC nicht auf 64bit umstellen und auf 32 bit XP Home spielen.

ok, hab das jetzt mal installt, merke jetzt aber nich so den unterschied.. hmm

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh