[Kaufberatung] Farb-Laserdrucker gesucht

tabstop

Enthusiast
Hallo,

ich benötige einen Farblaserdrucker, welcher neu bzw. auch gebraucht im bis 200 Euro Preisegment liegt.

Gebrauchte sind nicht ausgeschlossen, da ich bisher mit gebrauchten OKI S/W Laserdruckern gute Erfahrung gemacht habe. Auch die Tonerkosten hielten sich sehr günstig.

Mit Farblaser hab ich leider noch keine Erfahrungen gemacht, daher wäre ich um ein paar Tipps dankbar.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe unregelmäßig sehr viele Drucke mit hoher Seitenzahl, dazwischen längere Standzeiten.

Der Kyocera sieht gut aus. Die Duplexeinheit gefällt mir auch. Leider kommen der Kyocera sehr schlecht mit Rebuild Toner zurecht was oft zum defekt des kompletten Druckers führt.

Eine Alternative in ähnlicher Klasse wäre toll.

Was haltet ihr von dem hier?
OKI C321dn
http://geizhals.at/de/oki-c321dn-a771502.html

Zuletzt bearbeitet:
Schau dich mal bei den brother farblasersystemen um... Die verschleis und auch verbrauchsmaterialien da sind sehr sehr günstig, die software ist richtig gut, und 3jahre garantie hat man ebenso. Mit den dingern hatten wir bisher den wenigsten ärger. Auch die trommeln sind rech robust, die kann man auch mal etwas gröber abwischen wenn was draufkleben sollte :-D

Epson Workforce 3000 oder 4000er Serie
Standzeit ist bei aktuellen Tintenstrahlern kein Problem mehr, sie müssen allerdings am Strom bleiben (Standby) - also nicht per Steckdosenleiste ausschalten.
Farbblaser sind entweder teuer in der Anschaffung (ab 500 €) bei dann geringeren Verbrauchskosten, oder man bezahlt sich dumm und dösig bei den Verbrauchskosten.

Laserdrucker haben nur noch eine Berechtigung, Regelmässig hohes Druckvolumen bei aufwendig gestalteten Seiten, die schnellstens gedruckt werden müssen (Zeit ist Geld) - wobei auch diese Domäne am bröckeln ist (z.B. HP Officejet Pro X576dw)

Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich Druckertests bei denen mit Rebuild-Toner getestet wurde?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh