Farbe des blauen Chieftec

ruppi

Neuling
So, habe heute mein blaues Chieftec Gehäuse bekommen. Was natürlich nervt sind beige Laufwerke in der schönen Front!
Hat jemand von Euch schonmal mit Sprühlack umlackiert, und könnte mir einen Hinweis geben, welcher Lack der original Farbe am nächsten kommt??

ruppi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sersn,

also ich habe meine Laufwerkblenden bei einem KfZ-Lackierbetrieb bei mir um die Ecke lackieren lassen:p
Zum Materialpreis paar €s und habe was in die Kaffekasse gegeben.:ha . Habe ein Seitenteil als Muster mitgegeben und muss sagen schaut wirklich perfekt aus!!!:coolblue:

+++ Mei Kistn +++

Würde ich auch machen... die mischen Dir die Farbe zusammen.

Andere Möglichkeit wäre das Du dir die Farbe mischen lässt.

Bei uns gibt es einen großen Maler der scannt die Farbe von einem Muster ein und mischt dann den entsprechenden Ton! Dann könntest Du auch selber lackieren.

so long

Goose

der name des threads regt zum Nachdenken an.
ich meine n blaues case ist doch recht selten grün oder rot,
oder?
Das könnt man jetzt fast philosophisch sehen aber halt nur fast

@Erni Welche Farbnummern sind denn das, Revel?

@Jonny Da ich nicht farbenblind bin, weiß ich daß das blaue blau ist ;-)) Vielleicht wäre Farbton besser gewesen.

Hi,

habe das gleiche Case, und mal frech bei Chieftec selber angefragt :d

Die haben auch prompt geantwortet, laut Chieftec ist die Farbe Pantone Nr. 2758 C.

Da werd ich demnächst mal in diverse Baumärkte fahren und guggen, was die so haben. Oder ich frag den Kumpel von meinem Bruder, der is inner Lackiererei und kann selber abmischen :p

hoffe geholfen zu haben

sk

Werde morgen mal zum Lacker gehen und mein leider zerkratztes Seitenteil neu lacken lassen.
Habe mir die Farben aufgeschrieben. Mal sehen, was der Lacker dazu sagt.
Was denkt Ihr, kostet so was?
Um dieses Teil zu lacken: DIESES HIER

Wie bekomme ich die Löcher am besten dicht? Oder macht ein Lacker das auch?

War gerade beim mit meinem Seitenteil beim Lacker. Mit der Pantone Farbe 2758 C konnte er nichts anfangen. Laut Farbtabelle müssen diese Farben 585 und 590 1zu1 gemischt werden. Haut das 100 Prozentig hin, oder gibt es da unterschiede?
Hat schon einer von Euch was beim Lacker lacken lassen?

Naja, mit Lackiererei ist das so eine Sache. Ich will ja eigentlich nur die Frontblenden von CD-Brenner, DVD und Disketten-Laufwerk entsprechend anpassen. Die werde ich wohl nicht zur Lackiererei schleppen. Ich dachte da eher an Sprühlack oder ein kleines Gebinde Streichlack.
Das kann ich mir aber wohl offensichtlich von der Backe schmieren :-((
Naja, dann muß die Türe halt zu bleiben ;-)

Mann Mann Mann wer lesen kann scheint wohl doch im vorteil zu sein.
@MCfies den Farbton hatte ich doch schon gepostet:grrr:
Aber jeder Gang macht schlank.
@ruppi Die Farbe mischt Dir jeder Lack-Laden . MUßt nur sagen das wäre ein Autolack.Ich glaube von der Lackherstellerfirma Standox;)

@Erni: Yo, das weiß ich ja. Alles kein Problem. Bloß ob diese komische Pantone Farbe mit den Ral Falrben 585 und 590 100 % Kompatibel ist. Das wollte ich nur wissen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh