Farben: 16 Bit trotzt 32 Eingestellt (6800 nU)

Muza

Enthusiast
Farben: Stufige Übergänge (6800)

Hi,
habe das Problem, dass mir zu wenig Farben dargestellt werden.
Das macht sich im Windows-Betrieb bemerkbar, und z.B bei 3DMark03, Warcraft III...

weiss jemand, wie man das behebt?

Grüße!

/edit: habe den neusten Treiber drauf (61.77)
Ich sehe bei Farbübergängen so einnen stufigen Übergang.
Im Windows sind aber 32Bit eingestellt

/edit2: Es gibt (zumindest im Windows) einen unterschied zwischen 16 Bit und 32. Aber es sieht trotzdem nicht toll aus :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich pushe mal meinen alten Thread, weil ich immernoch keine Lösung hab.
Habe schon mehrere Karten aus der 6800er Familie gehabt inzwischen und bei allen tritt das Phänomen auf :(

Hast du Treiber bzw. Windows neuinstalliert?
Normalerweise hängen solche Probleme mit Windows zusammen und nicht mir der Graka!

Jo, ist ein TFT... nen Samsung SyncMaster 151s
Hmm... vielleict pobiere ich einfach mal nen anderen.
Wenn's darin liegt, dann kann man aber nichts machen, sprich einstellen, dass es passt?

naja, ich hab noch nie von nem TFT fürn PC mit 16bit gesehen, und wenn, dann steht das eh auf der Packung. Ich denke ein Treiber-probel. Schonmal Driver-Cleaner probiert?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh