Farben mischen: Zur Hülfe!

Sanftleben

Semiprofi
Morgen ist Karneval und unsere Stufe hat sich das beschissenste Thema ever ausgewählt: Bauernhof. Liegt wohl daran, dass hier aufm Land fast nur Bauern wohnen :wall:

Naja, ich hab mich dann entschlossen, als Metzger die ganzen Kühe und Esel mal ein bisschen aufzumischen. :xmas:

Dazu brauche ich jetzt schöne, blutige Farbe. Ich hab hier noch Tinte aus Nachfüllkartuschen stehen und überlege jetzt, die Sachen zu mischen.

Meine Frage: Wenn ich hier Magentarot und Gelb habe, was genau ist das richtige Mischverhältnis für ein BLUTROT?

Klingt komisch, is aber so. Ich brauch Hülllfeee!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da ich vom mischen von farben nicht wirklich viel ahnung habe würde ich sagen irgentwo ein kleines pröbchen kunstblut holen und einfach nach augenmaß drauf los mixen oder direkt los mixen oder nur kunstblut :fresse:

Du kannst dir auch - wie mininblack schon sagte - kunstblut besorgen und dann zu praktiker (oder sowas i.d.A.) gehen, oder zu nem farbenladen, die können dir bestimmt sagen wie du das hinbekommst

Danke für die Tips. Es geht eigentlich nur darum: Etwas besorgen kann ich nicht mehr, daher bin ich auf die Nachfülltinte angewiesen. Ich werd mal tüfteln gehen.

Falls jemand noch nen Vorschlag hat, immer her damit :wink:

Wieviel Tinte hast du denn noch?

hmmm.....dann muss man ja wohl etwas sparsamer sein mit "einfach drauf los".
Sonst hätte ich die Variante gewählt :)

Du sagtest was von Kühen......? *hrhr*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh