Farben werden falsch angezeigt

superluxx

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.01.2003
Beiträge
3.370
Ort
Kassel
Meine GeForce4 Ti4200 macht jetzt seit kurzem macken und zeigt kein Rot mehr an :( Das hat zur Folge das das gesamte Bild einen blau-stich hat :(

An einem Treiberproblem liegt es nicht, da das Problem auch im Bios auftritt. Manchmal kommt es Tage lang garnicht oder nur schwach und an manchen Tagen ist es extrem und es geht nimmer weg. Manchmal taucht es erst nach einiger Zeit auf, manchmal direkt nachm hochfahren.

Optisch ist die Karte aber in Ordnung. Runtertackten bringt auch nix und neue WLP hab ich schon auf die GPU draufgemacht.

Jemand ne Idee was man sonst noch machen könnte ? Denke mal da wird man nicht mehr so viel machen können, oder ?

Was könnt ihr mir für eine neue Grafikkarte empfehlen, bis maximal € 150 - aber keinen cent mehr !!! Dachte da so an eine Sapphire ATi Radeon 9600 256MB.

Was meint ihr ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja schau mal ob du velleicht irgeein Bauteil verloren hast ;)

geh mal den Weg vom CHip in richtung Monitor-Anschluss oder probier mal die AUsgabe am FErnseher aus ;)

wenn da geht dann is irgendwas futsch :fresse:
 
Es fehlt auch kein Bauteil oder so hab ich schon tausendmal nachgeschaut !!!
 
vielleicht ist auch nur einer der RGB Pins bei der Grafikkarte abgebrochen...

hat das teil per zufall nen DVI out ?
dann probier mal über nen Adapter den Monitor so anzuschliessen ;)
 
An den Kondensatoren hatte ich eigentlich schon gewackelt, schienen mir aber alle in Ordnung. Aber naja, mach ich es eben nochmal :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh