[Kaufberatung] Farblaser für den Heimgebrauch

Elfish

Enthusiast
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Farblaser bis maximal 350€ (je billiger desto besser).
Er sollte mit Linux und Windows kompatibel sein (sollte heute kein Problem mehr darstellen oder?).

Gedruckt werden sollen Dokumente in Farbe und schwarz/weiß (also keine bzw. kaum Bilder).

Ich rechne so mit 500-1000 zu druckende Seiten pro Jahr.

Ein Netzwerkanschluss wäre von Vorteil ist aber kein muss.

Ggf. wäre es noch nett wenn man den A4 Einschub auch temporär für A3 Blätte nehmen könnte.

Wie sieht es eigentlich generell heutzutage aus mit Refill-Tonern, gibts die für neuere Modelle noch?

Ich bin mal gespannt auf eure Vorschläge.
Vielen Dank schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falsches Unterforum, daher verschoben.

Ich war drauf und dran mir den hier zu holen: Dell 1350CNW, Farblaser (210-33759/210-38072) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Habe jetzt beschlossen, dass ich doch keinen weiteren Drucker brauche, aber mich haben besonders die Tonerkosten überzeugt (große refil unter 20€, s. Kompatibler Toner zu Dell DV16F Toner schwarz hohe Kapazität Preisvergleich | Geizhals Deutschland und co).
Ich kann leider keine persönlichen Erfahrungen einbringen, aber von den Specs her hat er mich überzeugt. Nur mit A3 wirds nichts.

LG

laut druckkosten.de kommt da aber was anderes raus.

Druckervergleich

hab ich was übersehen/falsch eingstellt?

Zuletzt bearbeitet:
dell ist an sich immer günstig bei rebuilt tonern, ich bin aber so unzufrieden mit meinem dell 1320c, sodass ich ihn in den keller zum vergammeln gestellt habe.

zum ausrechnen der druckkosten musst du konkret drucker suchen, toner-, trommelkosten und weite kosten gegenüberstellen

druckerchannel scheint die original toner kosten mit reinzurechnen.

neue bildtrommel werde ich beispielsweise niemals brauchen, da ich nie auf die hohen seitenzahlen komme...

solange die keinen defekt innerhalb der garantie erleiden trifft das sicher zu.

Natürlich rechnet Druckerchannel nur mit dem teueren Orginal Toner!

Die Trommeln im Kyocera FS-C 5150 halten 100.000 Seiten und die im Lexmark 30.000 Seiten...

Zuletzt bearbeitet:
spielt die druckerauflösung eigentlich eine rolle?
also ist der unterschied zwischen 600x600 dpi und 1200x1200 dpi groß?

nö, weil da realistisch vielleicht 100 - 300 dpi rauskommen.
die qualität hängt nicht von den dpi ab, sondern von den verwendeten bauteilen

was macht der kyocera wenn eine patrone leer ist?
druckt er dann trotzdem weiter oder verweigert er dann den dienst?

Die 1200x1200 dpi Angabe beim Lexmark ist für Dummies!

Der Kyocera FS-C 5150 druckt sehr sehr gut und farbgetreu...

Der Lexmark druckt höchstens ähnlich gut, wobei Ich das nicht janz glauben kann!

"was macht der kyocera wenn eine patrone leer ist?"

Wie auch andere Drucker kündigt er das vorher an!

Außerdem kann man da per Webinterface den Tonerstand in % genau sehen...

Und man sollte den Drucker per LAN anschließen, die Installation geht wie von selbst...

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß das kyocera gut ist ;)
hab selber nen alten hier aktuell stehen.
allerdings mit paraller schnittstelle... und das ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

hi, wenns um die Hersteller von Druckern und Multifuntkionsgeräten im kleinen Maße geht, ist meiner Meinung nach Kyocera und Epson an der Spitze. Solltest dein Augenmerk mehr auf diese Geräte richten. Von Lexmark würde ich dir jedoch abraten, da die sehr viel Toner verbrauchen vorallem beim kalibrieren (was diese Geräte sehr häufig tun).

Hallo,

ich habe nochmal mit meiner Frau gesprochen und wünscht ein Gerät mit Scanner.
Preislich scheint das aber dann etwas zu explodieren (deswegen bin ich auch so auf das Lexmark Ding abgegangen)

Es scheint also so, dass ich noch etwas drauf legen muss, wenn es ein Farblaser sein soll...
Die Geräte von Kyocera sind dann doch preislich auf einem Niveau, dass mir etwas zu viel ist :/.

Ich habe mich mal bei Samsung umgeschaut und bin auf den hier gestoßen:
CLX-6220FX | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Auch wenn das für den Hausgebrauch weh tut :/.
Ich will aber einfach keinen Tintenpisser. Der Drucker soll auch mal ein paar Wochen ohne einen Druck auskommen!

Grüße

kann man kaufen, allerdings bin ich mit meinem dell drucker sehr unglücklich und lasse den im keller verrotten. selbst einzelne ersatzteile sind teurer als der druckerr

Bin gerade auch auf der Suche nach nem Farblaser.
Gibt ja schon ab gut 100 Euro welche..viel erwarten kann man da aber wohl nicht?

Hatte den Brother 4150CDN im Blick. Dieser wird hier aber nie genannt - wieso?