[Kaufberatung] Farblaser für unter 200 Euro

baur_andi

Semiprofi
Hallo,

kann mir jemand einen Farblaser für unter 200 Euro empfehlen?
Soll hat so für den Hausgebrauch sein.

Dachte da an den Canon I-Sensys 5050 oder an einen Canon LBP-5000.
Vielleicht noch der Oki 3450 oder HP ColorLaserjet CP1217.

Vielen Dank für Eure Mithilfe.

Andi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mich mal für einen Farblaser (gleiche Preisklasse) interessiert.
Die Geräte kosteten ~200€ - eine neue Farbfüllung 400€ :(
Also unbedingt die Folgekosten berücksichtgen;
vllt. hat sich das zwischenzeitlich geändert ?!

Ich habe mich mal für einen Farblaser (gleiche Preisklasse) interessiert.
Die Geräte kosteten ~200€ - eine neue Farbfüllung 400€ :(
Also unbedingt die Folgekosten berücksichtgen;
vllt. hat sich das zwischenzeitlich geändert ?!

Ja das hab ich schon berücksichtigt. Beim Canon oder HP kostet ein
kompletter Satz 240 Euro. Ist zwar teuere als der Drucker aber das
hat man ja bei manchen Tintenstrahlern auch.

Niemand einen günstigen Farblaser zu Hause und kann mir
diesen empfehlen?

Hallo

Ich hab mir letztens diesen http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a326748.html
geholt.
Sehr zu empfehlen. Leise, schnell, und gute Qualität in Ausdruck und Verarbeitung.
Hab in bei Mediamarkt als Angebot für 189€ gekauft.

Wenn du allerdings keinen Netzwerkfähigen Drucker brauchst gibts auch noch diesen hier http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a325487.html
Der selbe wie der Erste Drucker aber ohne Netzwerkanschluß (der erste hat natürlich auch USB)

Zu den Druckkosten kann ich nur sagen:
Es ist mittlerweile die Regel das Verbrauchsmaterial teurer ist als der Drucker auch bei durchschnittlichen Tintenstrahlern.
Aber bei Laserdruckern ist es so das ich mit einem Toner für ca. 55€ 2000-3000 seiten drucken kann, bei Tintenpatronen für 30€ nicht mal die Hälfte.

Meiner Meinung ist ein guter Laser einem Tintenstrahler in fast allen Belangen überlegen.
Nur bei Fotoausdrucken in höchster Qualität auf hochwertigem Papier ist Tinte besser.

Ich hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung helfen
cu sorren

[...]
Aber bei Laserdruckern ist es so das ich mit einem Toner für ca. 55€ 2000-3000 seiten drucken kann, bei Tintenpatronen für 30€ nicht mal die Hälfte.

Meiner Meinung ist ein guter Laser einem Tintenstrahler in fast allen Belangen überlegen.
Nur bei Fotoausdrucken in höchster Qualität auf hochwertigem Papier ist Tinte besser.

Ich hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung helfen
cu sorren

So weit kommst du in der Praxis aber nicht mit den Nachkauf-Tonern, nehmen wir z. B. den HP, der schwarze Toner hält laut Herstellerangaben 2200 Seiten und das wird er in der Pracis nicht schaffen. Und der Farbtoner ist praktisch noch teurer, da er nur 1400 Seiten schafft.
Da ist ein Tintenstrahler wie der HP OfficeJet 7590 deutlich günstiger und das trotz Tinten.
Hinzu kommt, dass eigentlich alle kleinen Laser nur Start-Toner mit halber Kapazität haben.
Alle günstigen Laser sind als im Grunde nur für Wenigdrucker wirklich geeignet, da Toner halt nicht eintrocknen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh