[Kaufberatung] Farblaser Multifunktionsgerät

pes-forever

Urgestein
ich suche einen Multifunktionsgerät mit LAN, Kopier/Scan-/Fax-Funktion.

Primär wird S/W gedruckt, er sollte aber auch farbig Drucken können.
Besonders wichtig sind mir die Druckkosten sprich preiswerte Patronen/Toner

Ein konkretes Budget habe ich nicht, bekomme ich ein vernünftiges Gerät für max 250€?
Gerne günstiger ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nunja, solche Geräte fangen bei eben 250€ an. Das Dell 1355 Multifunktionsgerät wäre in deiner Preisklasse. Die Toner sind allerdings empfindlich teuer. Dell gibt zB für Schwarz 2000 Seiten an und will dafür 60€.

Ich würde mich da eher nach einem Gebrauchtgerät umsehen oder auf Tinte setzen.

Ich habe kein Problem mit gebrauchten Geräten. Ich habe nur keine Lust auf hohe Folgekosten...

In dem Preisbereich mMn nicht zu machen. Die Farb-Multigeräte sind einfach unverschämt teuer. Entweder du nimmst einen billigen und hast teure Toner oder du nimmst einen Gebrauchten, der dann aber in dem Preisbereich vermutlich recht verschlissen ist und erstmal ein mieses Druckbild hat. Mein Rat wäre daher, eher einen reinen Farblaserdrucker, ein Tinten-Farb-Multigerät oder ein sw-Laser-Multi. Aber Farb-Multi ist mMn mit dem geld weder neu noch gebraucht sinnvoll zu machen.
Du kannst dein Glück ja mal bei ebay suchen, es ist schwer, da ein konkretes Modell zu nennen. Schauen, was es gibt und dann Tests suchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh