Farblaserdrucker mit 2 Kasetten

nOfEaR1311

Neuling
Hey Leute,

wir sind auf der Suche nache einem (Farb-)Laserdrucker mit 2 Papierkasetten. Die eine sollte normale DIN A4 Blätter beinhalten und in der anderen sollen dann DIN A5 Versandlabels sein. Habt ihr da vllt einige Empfehlungen? Ach und WLAN wäre noch ganz cool aber ist nicht zwingend.

Ist es dann auch möglich das der Drucker selbst erkennt wann er welche Blatt zieht oder muss man das dann immer manuell angeben?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehe ich das richtig das der Drucker 400€ kostet und der zweite Papierschacht nochmal 200€ extra?

Ich wollte eigentlich unter 200€ bleiben...

Dann kannst du höchstens im Tintenstrahlerbereich verbleiben.
Für unter 200€ bekommst nämlich nicht einmal richtig anständige Drucker.
Abgesehen davon solltest du mal spezifizieren, was der Drucker können soll.

Na der Drucker soll bei uns im Versand sein und Labels und Rechnungen drucken. Da ja pro Auftrag dann ein Label und eine Rechnung gedruckt werden sollen und unsere Wawi beide Druckaufträge mit einmal losschickt ist es kaum möglich schnell zwischen Papier und Label zu wechseln. Daher bräuchten wir einen Drucker der zwei Kasetten hat.

Der Drucker kostet mit Herstellergarantie: drei Jahre (Vor-Ort) 400€ und lesen bildet ungemein!

Mit Herstellergarantie: zwei Jahre (Bring-In) und Kasette sind da rund 430€ fällig und billiger ist da für was vernünftiges nicht!

Und wofür Farbe !?
Find ich absolut übertrieben in diesem Szenario.
Jeder SW-Laser druckt schneller und billiger in diesem Bereich, als ein Farblaser !!
Ich würde mir das definitiv überlegen

Der Drucker kostet mit Herstellergarantie: drei Jahre (Vor-Ort) 400€ und lesen bildet ungemein!

Mit Herstellergarantie: zwei Jahre (Bring-In) und Kasette sind da rund 430€ fällig und billiger ist da für was vernünftiges nicht!

Nun bleib mal auf dem Teppich! Wir drucken damit keine 1000 Seiten am Tag. Muss nicht das beste sein aber Preis-Leistung muss stimmen...

Wie viele Seiten druckt ihr denn am Tag !?
Warum kein Gerät mit offener Klappe ?! Als Beispiel: HP M401dn

Wie viele Seiten druckt ihr denn am Tag !?
Warum kein Gerät mit offener Klappe ?! Als Beispiel: HP M401dn

Da es dabei um einen Nebenarbeitsplatz handelt, sind es da nur 20 - 30 Seiten.
Von mir aus auch ne offene Klappe aber halt mit zwei verschiedenen Fächern...

Hallo nOfEaR1311,

eigentlich bietet jeder Drucker einen Bypass an. In diesem könntest du in die Kassette das Blankopapier einlegen und in den Bypass deine Label.
Dann benötigst du keine zweite Kassette und kannst das Geld in einen qualitativ hochwertigen Drucker investieren.

Nachteil: in den Bypass passen meist nicht mehr als 50 Blatt

Hallo nOfEaR1311,

eigentlich bietet jeder Drucker einen Bypass an. In diesem könntest du in die Kassette das Blankopapier einlegen und in den Bypass deine Label.
Dann benötigst du keine zweite Kassette und kannst das Geld in einen qualitativ hochwertigen Drucker investieren.

Nachteil: in den Bypass passen meist nicht mehr als 50 Blatt

Also wir haben noch einen hp p1102w aber dazu finde ich so einen Bypass nicht... Gibt es für diesen Drucker wohl nicht, oder?

Selbst der hat das !!!!
Für das Papier gibt es eine Abdeckklappe, DARAUF könntest du dein A5-Papier legen.
Wenn du genau hinsiehst, dann bemerkst du auch zwei blaue Schieber oberhalb des normalen Papiereinzugs, diese könntest du auf dein Papier abstimmen.
Problem bei diesem Billigdrucker:
Es handelt sich eher um eine Art Einzelblatteinzug und Papiere werden dort nicht immer genau gerade eingezogen.
Deswegen eher das Modell M401.