[Kaufberatung] Farblaserdrucker mit möglichst großen (günstigen) Toner-Kartuschen

nEaT

Neuling
Hi Leute,

ich suche für eine Schule einen Farblaserdrucker mit möglichst großem Tonervorrat.

Schön wäre es, wenn es kompatiblen Toner auf Ebay o. Ä. geben würde und das Gerät keine Tonerschleuder ist.

Falls es ein Multifunktionsgerät gibt, wäre das noch besser.

Das Budget liegt bei ca. 500 Euro.

SO viel wie nötig, so wenig wie möglich ist die Devise :)

Danke schon vorab für eure Vorschläge!

Gruß
nEaT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre glatt bei der Suche dabei. Wobei ich bei Original-Toner bleiben würde. Schmeiße nun schon regelmäßig die eingetrockneten Patronen vom HP-Mufu-Drucker weg.

Gerne =)
Das Gerät lauft astrein, habe nun auch Ersatztoner für 89,- (CMYK) bei Ebay gekauft. Sind aber noch die Originalpatronen (Starter) drin.
Ich habe den PCL XL-Treiber installiert, welche supergeniale Optionen bietet, auch extra für Administratoren. Das Druckermenü des S/W-Druckers ist somit vor
dem Zugriff von Schülern geschützt :)
Natürlich ist das Gerät recht schwer, aber dennoch ist es wiederum kompakt gebaut.
Hatte den Support kontaktiert wg. eines Netzwerkproblems, welches dann schlussendlich auf unserer Seite lag.
Der Ansprechpartner war sehr freundlich und kompetent.
Es ist unser erster Kyocera-Drucker und muss sagen, dass ich in Zukunft auf für meinen Home-Office-Bereich sehr wahrscheinlich einen Kyocera-Drucker kaufen werde =)

Gruß
nEaT
P.S. Noch weitere Fragen? :)

Ich empfehle euch die Kartuschen von Emstar die haben wir Jahrelang verkauft und nicht einen unzufriedenen Kunden gehabt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh