[Kaufberatung] Farblaserdrucker

tabstop

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen Farblaserdrucker, bei dem auch die Tonerkosten sich in Grenzen halten.

Ist mit bis zu 170 Euro ein so ein Gerät zu haben?
Druchgeschwindigkeit und "exzellente" Druckqualität ist für mich nicht so wichtig.

Ich bin über Ratschläge dankbar.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, hab auch schon ein bisschen Auswahl dort gefunden:

Canon i-Sensys LBP5050n ab 164,90 €
Oki C110 ab 137,00 €
Samsung CLP-310N ab 164,07 €
Konica Minolta magicolor 1600W ab 92,00 €
Samsung CLP-315 ab 123,70 €
HP Color LaserJet CP1215 ab 151,70 €

Jedenfalls liegen die in meinem Budget.
Jetzt frägt sich nur welcher davon zu empfehlen ist bzw von welchem kann man abraten

Besitze einen HP CP1515n (nicht CP1215) - billig in der Anschaffung, super Ausdruck, leise aber sauteuer bei den Druckkosten. Würde mir echt überlegen mehr auszugeben und dafür auf die Betriebskosten zu achten. Hängt natürlich davon ab wieviel Du Drucken willst. Falls Du ein 64 Bit BS (Vista/ Windows 7) verwendest solltest Du unbedingt die Verfügbarkeit entsprechender Treiber checken. HP/ Canon sind in dieser Beziehung nicht besonders hervorzuheben.

Zuletzt bearbeitet:
Wie bei meinem MuFU-Tinten Teil will ich unbedingt duplex automatisch + Farbe beim Laser

Hat jemand so einen in Gebrauch und möglichst kompakt wie die samsungs - sind nicht schlecht, aber kein duplex halt:grrr:

Ich weiß zwar nicht, was du mit "Wie bei meinem MuFU-Tinten Teil will ich unbedingt duplex automatisch + Farbe beim Laser" meinst, aber ich habe einen Xerox Phaser 6125, der beigelegte Toner für Schwarz musste nach 287 S/W und 193 Farbseiten getauscht werden, habe am Anfang allerdigns auch sehr viele Fotos auf einer ganzen Seite gedruckt um Geschwindigkeit+Qualität zu testen. Der Drucker war damals in seiner Preisklasse

Habe einen Nachfülltoner bei http://www.tonerfabrik-berlin.de/index2.php für 30€ bestellt. Die bieten auch einen service an, dass man den Toner hinschickt udn dei nachfüllen, habe ich noch nicht getestet, da das nachfüllen gut geklappt hat. Der schwarze Toner hält immer noch, mittlerweile bei 400 S/W und 475 Farbseiten. Die 3 Farbtoner drucken immer noch, allerdings wird angezeigt, dass sie langsam zu neige gehen.

Hier bekommt man auch die Originaltoner oder Rebuild Toner:
http://www.toner-hochzwei.de/Xerox/...er-6125.aspx?gclid=CKfItvrX3Z8CFc0SzAodIhvmGw

Treiber funktioniert unter Win7/64Bit super.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh