Farbqualität bei TFT-Monitor

avaria

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.08.2006
Beiträge
2
Hi Leute,

bei meinem TFT-Monitor wird die eingestellte Farbqualität nicht
übernommen. Die Farbübergänge sind nicht fließend.
Die Einstellungen sind 1024 x 768, True Color, 60 Hertz, BS Win XP.
Der Monitor ist ein Flatron LCD 575LE
Grafikarte: VIA/S3G UniChrome IGP
Ich habe das Gerät von meiner Firma gekauft und dort daran
gearbeitet. Dort lief der Monitor ohne Probleme. Sind vielleicht noch
andere Einstellungen notwendig?

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

avaria
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was wurde vor dem tft an dem pc betrieben? ist die auflösung in ordnung oder wird er standardmäßig höher gefahren?

schonaml einen anderen grafiktreiber getestet?
 
normal hat ein 17er TFT mit 1280x1024 @TrueColor (60hz) das beste Bild,
alle anderen Auflösungen sind nur Interpoliert ,

aber haste mal auf "Auto Adjust" gedrückt ?
( geht nur wenn der TFT am VGA -Kabel hängt, mit DVI hat man immer das Optimale Bild)
 
Vor dem TFT war ein Röhrenmonitor angeschlossen, den ich auch jetzt noch mit nutze. Ich steck halt immer um. Beim Hochfahren erkennt der PC den richtigen Monitor und ich muss nur die Bildwiederholfrequenz ändern, die Auflösung bleibt gleich.
Einen anderen Grafiktreiber habe ich nicht getestet, ich weiß auch gar nicht welchen ich da nehmen soll. Ich habe für Monitor und Grafikkarte nach neueren Treibern gesucht, finde aber immer nur die die schon installiert sind - denke ich jedenfalls, da die Installation mit der Mitteilung abbricht, dass der Treiber schon installiert ist.

Der Monitor hat laut dem Tool "Everest" 15 Zoll.
Bei aktiviertem Kontrollkästchen, dass nur die gültigen Modi angezeigt werden sollen, wird in den Einstellungen der Grafikkarte maximal 1024x768 und 75 Hz angezeigt. Egal welcher Modus ausgewählt wird, die Anzeige wird entweder schlimmer oder es ändert sich nichts.
Auto Adjust bringt auch keine Änderung.

Habt Ihr noch eine Idee?
 
Anderes Kabel ausprobiert?

Schon 1024*768@50Hz ausprobiert?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh