Farbtiefe HDMI MacBook Pro Retina

bratwurstbraeter

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe meinem MacBook Pro Retina 13" zwei Dell U2715H mit jeweils 2560x1440er Auflösung.

Angeschlossen habe ich einen an den Displayport und einen an den HDMI.

Es funktioniert, weide werden richtig erkannt usw.

Es scheint mir nur so als ob der am HDMI mit weniger Farben angesprochen wird. Man sieht am Anmeldebildschirm so Treppenbildung und am DP sind es flüssige Übergänge.

Wo kann ich denn am Mac das überprüfen?

Gruß bratwurstbräter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches MacBook Pro Retina 13" Modell hast du denn?

Hi ich habe ein MBP mid 2014 und bei mir ist das genau so. Ich glaube das liegt an Yosemite weil mit Mavericks hat noch alles prima funktioniert. Nach einem Dorngrade wurde alles wieder schön flüssig dargestellt :)
vll. hilft es dir ja mal zu warten bis Apple nen neuen kext für die IRIS rausbringt.

Warum nicht beide Displays am Displayport angeschlossen? Das Retina hat doch zwei davon.

Ich habe ein Mid 14 MBP 13 mit Retina.

Ich habe einen an HDMI weil ich eine Dockingstation nutze und die hat nur einen DP und einen HDMI. Sonst muss ich zusätzlich noch ein Kabel stecken.

- - - Updated - - -

Bin noch neu in der Apple Welt. Daher die Frage, macht es sinn so etwas Apple zu melden, da es ja bei blitze in Mavericks funktioniert muss es sich ja um einen Softwarebug handeln.
Gibt es bei Apple die Möglichkeit so etwas als Fehler einzustellen?

Kenn mich mit macs und Apple nicht aus. Haben eure Geräte ne Nvidia Grafikkarte? Falls ja liegt es am Nvidia treiber, der spricht die Monitore dann als tv und mit eingeschränkter Farbpalette an. Unter Windows gibt es einen Nvidia rgb fix. Ansonsten sollte auch Abhilfe schaffen, wenn über die Nvidia systemsteuerung eine custom resolution erstellt wird und die hz Zahl von zb. 60hz auf 60,1hz geändert wird. Dann wird auch über hdmi das volle Farb Spektrum ausgegeben

Edit: angeblich soll einer der nächsten Nvidia treiber das Problem aus der Welt schaffen

Nö, die 13" Modelle haben nur Intel iGpus daher kann es nicht daran liegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh