Farbtuning mit den Noctua chromax-Produkten - ein Erfahrungsbericht

Schwarz eloxierte Kühler mit Heatpipekappen hätten bestimmt besser ausgesehen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steht so natürlich auch im Artikel. Mit den Kunststoffabdeckungen manch günstiger Kühler ist das imho überhaupt nicht vergleichbar.

Dann lies mal weiter. ;)
"Diese robust wirkenden Farbfolien sind zweiseitig ausgeführt. Mitgeliefert werden sie in Rot/Gelb, Grün/Blau und Schwarz/Weiß. Es spricht aber nichts dagegen, eigene Einsätze mit anderen Farben oder gar Mustern zu gestalten. Die Farbeinsätze können dafür umlackiert werden. Oder man nutzt alternativ ein 150 x 36 mm großes Stück Papier, Karton oder Kunststoff mit einer maximalen Stärke von 0,5 mm."

Kunststofffolien. Und so wirkt es auch. Billig. Aber Pappe geht ja auch.
Und klar kann man die auch weglassen. Die Halterung ebenfalls. Schliesslich geht es ja nur um den neu erfunden ästhetischen Makel der konstruktionsbedingt unterschiedlich geformten Heatpipe-Enden. ;)

Ich glaub nicht, dass er als Verfasser den Artikel nochmal lesen muss ;)

Es gibt die Abdeckung auch ohne Ausschnitt/Swap. Die Einlagen fallen zudem recht wertig aus. Es werden auch nicht nur die HPs verdeckt, sonder der komplette Kühler an sich (nacktesAlu passt nicht überall)

Ich habe auch alle Chromax Teile rumfliegen. So richtig überzeugt hat mich das aber alles nicht. Blenden sind mir zu klobig und die swap Blenden sehen wirklich billig aus. Bei den 120 und 140er Lüftern sind zu wenig Ecken dabei und die Kabel sind mir persönlich zu unflexibel und die Schrumpfschläuche sind viel zu lang.
Die nun schwarzen Lüfter sind hingegen wirklich eine optische Aufwertung, aber nichts, was man besonders loben muss. Gut finde ich aber auch die Farbwahl der einzelnen Teile. Sehr kräftig und kontrasreich zu schwarz.

Zuletzt bearbeitet:
^^Gute Zusammenfassung!

Ich glaub nicht, dass er als Verfasser den Artikel nochmal lesen muss ;)

Überleg mal weiter, wieso ich ihn dann auf den Teil hingewiesen habe, den er, obwohl er es besser weiß, ausgelassen hat. ;)
Liebe Lüt.. ist doch wirklich nur ne Geschmacksache. Du findest die "recht wertig". Andere, die sie vor sich haben, bezeichnen sie als "sehen wirklich billig" aus.
Ist also für jeden was dabei. Wie immer. :)

Überleg mal weiter, wieso ich ihn dann auf den Teil hingewiesen habe, den er, obwohl er es besser weiß, ausgelassen hat. ;)

Wurde ja schon hier angemerkt - wer die Farbeinlagen nicht mag, kann auch die einfachen schwarzen o. weißen Blenden nutzen. Oder man gestaltet seine eigenen Farbeinlagen, exakte Maße liefert Noctua ja gleich mit (stehen auch im Artikel). Persönlich finde ich die mitgelieferten Farbeinlagen absolut passend - aber klar, das ist Geschmackssache. :)

Persönlich finde ich die Form der Blenden schon nicht toll. Die Farbeinlagen sind natürlich eine gute Idee, aber das Muster finde ich solala. Sieht für mich einfach nicht mehr nach "Premium", sondern nach ATU Tuning aus.

ok dann kann ich jetzt, nachdem ich die teuersten Luftkühler am Markt gekauft habe, nochmal n haufen Geld ausgeben, um sie optisch aufzuwerten?

Also mal ehrlich, da kauf ich mir dann doch lieber n SilentLoop oder ne H150i, kostet genauso viel ;) Da ist dann "Luft kühlt genauso gut und billiger" ziemlich obsolet :d

ok dann kann ich jetzt, nachdem ich die teuersten Luftkühler am Markt gekauft habe, nochmal n haufen Geld ausgeben, um sie optisch aufzuwerten?

Also mal ehrlich, da kauf ich mir dann doch lieber n SilentLoop oder ne H150i, kostet genauso viel ;) Da ist dann "Luft kühlt genauso gut und billiger" ziemlich obsolet :d

aber ohne verschleiß und pumpengeräusch ;)

Ich wäre definitiv interessiert an einem Chromax-Paket für den U14S, aber gibts leider (noch) nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh