FarCry auf ATi Radeon X800 XT

MarvXP

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Abend,

so soll FarCry dank der neuen ATi X800 GPU aussehen:

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goil, oder? :bigok:
 
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das wäre echt ein fortschrit wie
damlas von win 3,11 auf win 98 oder
sdram auf dual ram :d :bigok:

denke mal blad ist es aber wirlich möglich so ein bild darzustellen :)
die frage nur wann warscheinlich in 10 jahrne da bin ich
aber 30 :d und hardware ist dann für mich gestorben :d
 
Och, maximal drei bis vier Jahre dauert das nur noch würd ich mal sagen. Wenn man euch 2001 die Grafik von Far Cry vorgesetzt hätte, hättet ihr das auch net geglaubt, oder? :hmm: :d

Wobei ich fotorealistische Grafik eh net so doll find, lieber so comicmäßig wie halt Far Cry. Und das Bild ist mir zu hell, da gehört noch mehr Kontrast rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch das es in 4-5 Jahren möglich ist einen Film wie Toy Story 2 in echtzeit zu rendern. Bei der Entwicklung im Moment, nVidia iund ATI sind ja sogar im Stande Moore's Gesetz jedes Mal auf neue zu Übertreffen.
 
ich glaube schon fast, dass so ein überladener wald der spielbarkeit nicht gerade zuträglich wäre - wenn die in dem bild 5 guerillias mit nervösem finger am abzug gehabt hätten, wär man schon 5mal tot, bevor man nur einen gesehen hätte :rolleyes:

ich denke auch, dass es nicht mehr allzulange dauert, bis man zumindest annähernd fotorealistische grafik in spielen hat, man beachte nur den unterschied zwischen Half-Life (1998 oder so ;) ) und Far Cry (2004) :rolleyes:
 
das sieht endlich mal richtig echt aus und nicht so comicmäßig.
Irgendwann wirds auch soweit sein *hoff*
 
Skywalker_Oasis schrieb:
Ich denke auch das es in 4-5 Jahren möglich ist einen Film wie Toy Story 2 in echtzeit zu rendern. Bei der Entwicklung im Moment, nVidia iund ATI sind ja sogar im Stande Moore's Gesetz jedes Mal auf neue zu Übertreffen.
Wenn ich die Ruby Demo mit Toy Story vergleiche, sehe ich eigentlich keinen großartigen Unterschied mehr... wenn also jemand mal ne Engine entwickeln würde, die sich auf solche glatten glänzend-spiegelnde Spielzeug-Oberflächen bzw. diese Toy Story Comicgrafik spezialistert ist, wäre das bestimmt auch heute schon möglich, oder?
 
@erster Post

hatte vorher schon geantwortet, aber schnell wieder editiert. Wollte sehen wie manche darauf reagieren ;)
Genau wie der Thread mit denn Winbond DH5 :fresse:

Aber ich würde es goil finden, wenn es wirklich so wäre: X800 = meins :d
Aber in 2 Jahren würde ich sagen, ist es soweit mit der Grafik... *hoff*

@Donut

Da hast du recht, aber eigentlich sieht man in FarCry die Gegner im Dschungel auch recht schwer, wenn man sie nicht vorher mit dem Binocular eingefangen hat, damit sie am Radar sind :rolleyes:
 
Jean-Luc_Picard schrieb:
Wenn ich die Ruby Demo mit Toy Story vergleiche, sehe ich eigentlich keinen großartigen Unterschied mehr... wenn also jemand mal ne Engine entwickeln würde, die sich auf solche glatten glänzend-spiegelnde Spielzeug-Oberflächen bzw. diese Toy Story Comicgrafik spezialistert ist, wäre das bestimmt auch heute schon möglich, oder?

Nein zur Zeit ist es noch nicht möglich, denn für eine Grafik wie Shrek zum Beispiel brauchst Du für eine Echtzeit Renderung ein Speicherbanbreite von 30 Terrabyte. Leider gibt es solche 3D-Beschleuniger noch nicht.
 
Ich warte auf die ersten Spiele die mit 3-D Brillen oder Virtual Brillen daher kommen, ganz so wie die US Army sie für Simulationen einsetzt oder wie sie auch in manchen Spielhallen zu spielen sind. Mit ne "echten" Wumme und Anzüge mit Sensoren ausgestattet und dann wie Tom Clancy ala 007 mit allen Gimmicks sich level für level Erklimmen wäre das was mich Kicken wurde.
 
Also ich würde es nicht gut finden wenn Spiele wirklich mal komplett fotorealitisch aussehen würden. Könnte man ja das Spiel nicht mehr von der Realität unterscheiden. Im Film eXistenZ sieht man ja was passieren könnte :rolleyes:
 
habs hier ins off-topic verschoben, weils mit grafikkarten wohl weniger was zu tun hat ...
 
lol, 30tb speicherbandbreite, die speichermengen dazu nicht zu vergessen :rolleyes:

ich persönlich hätte nix gegen fotorealismus in spielen - wer geistig nicht so gefestigt ist, unterscheiden zu können, ob man soeben eine boolsche variable auf NULL gesetzt oder einen menschen getötet hat, der sollte einen großen bogen um computerspiele machen (auch heute schon) :rolleyes:
 
Nicht schlecht, wäre so eine Grafik bei Sportspielen oder Rennspielen.

Mal mit Tempo 300 über die Strecke heizen und dabei die Mücken auf der Scheibe/Visier zählen...
Da bekommt man ja schon fast Angst sich virtuell zu überlagen ;D

Oder Fifa in der Ego-Perspektive ^^

Zu den Verwechselungen zwischen Real-Life und dem Platz vom PC....
so sollte doch jeder eine Maus von einer AK unterscheiden können :hmm:

*ausnahmen bestätigen die regeln* :teufel:
 
Mr_Mo schrieb:
Also ich würde es nicht gut finden wenn Spiele wirklich mal komplett fotorealitisch aussehen würden. Könnte man ja das Spiel nicht mehr von der Realität unterscheiden. Im Film eXistenZ sieht man ja was passieren könnte :rolleyes:

Ich finde fotorealismus nicht schlecht aber eher überflüssig was die Datenmenge betrifft; vielmehr wurde ich auf die physikalischen Gesetze wert legen wobei es bei bestimmten Spielen ausser Kraft zu setzen ist weil der Spielspaß einfach verloren gehen wurde. Man stelle sich vor in die Rolle des Bösewichts oder des Heldes hineinzu schlupfen um so einen Kinofilm wie Star Wars u.s.w nachzu Spielen, spätestens bei solchen Spielen ist es ausser Kraft zu setzen oder wie bei WTC. Naja Visionen die vielleicht nicht ganz ungefährlich sind obwohl "Bowling für Columbine" uns schön vor Augen führt das nicht jeder; wie der vergleich USA - Kanada zeigt, der eine Waffe besitzt Tötet. Das rechtfertigt trotzdem nicht der Besitz eines Tötungsinstrumentes und schon gar kein Krieg im namen der Justiz. Ok etwas abgeschweift aber wie DoNuT schon sagte, jemand der nicht Geistig gefestigt ist sollte es lieber lassen aber die Mücken von der Visier zu kratzen wär schon geil.
 
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