FarCry2 nur mit Quad auf high?

Covex

Neuling
Hallo!

Ich habe hier im Forum gelesen, das sich Far Cry 2 ins 4. Quartal verschieben wird und das es einen Quad-Core benötigt um anständig gespielt werden zu können.

Heißt das, das ein E8400 auf 4,0ghz das Spiel in voller Detailstufe nicht ruckelfrei auf den Monitor bekommt? :eek: Oder ist das Quatsch?

Kann ja sein das die Entwickler ein Kern für die Physik, den anderen für dies, blablabla oO ... und so benutzen.

Was meint ihr?

mfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die frage kann man dir beantworten wenn das game draussen ist. und sei dir sicher, ein 8400er @ 4 ghz wird locker reichen wenn die passende graka mit am start ist.

quatsch...net mal crysis profitiert von QC;) und ich glaube kaum das es höheren anforderungen als crysis haben wird.

So ein Quatsch, du wirst mit Sicherheit auch mit einen Dual-Core flüssig zocken können, siehe Crysis. Viel eher wird deine Grafikkarte den Flaschenhals bilden.

Aber dachte Far Cry 2 erschient dieses Frühjahr?! :hmm:

Profitiert davon , aber is net abhänging davon ! Crysis is sogar mit nem E2180 gut zu spielen , als denke ich nich das FarCry 2 UNBEDINGT QuadCore braucht ... Aber wer weiss -.- aber es kann eigentlich gar nich sein , is ja die gleiche Engine wie Crysis ... Ausser die wurde kaum ausgeschöpft , danach sah Crysis aber nich aus ^^

und wieviel profitiert crysis von nem quad??

gibt es da auch benchmarks zu?

naja die user die hier im forum gebencht haben, hatten durch quad keine vorteile, da eben vorher immer die grakas am ende waren.

auf computerbase ist kein unterschied zu sehen... muss ich jetzt die pcgh mal rauskramen.

ok, minimal, aber nicht überzeugend. vielleicht kann das farcry2 ja besser

Zuletzt bearbeitet:
da ist kein unterschied;) das ist eh bestimmt einfach nur eine kleinen messungenauigkeit..die sind gleich schnell, weil die graka limitiert

dieses jahr kommt man bei allen games mit einem dualcore mit 3 ghz aufwärts locker hin, ich versteh gar nicht woher diese panikmache kommt wegen den doofen quads

wie schrieb mal jemand, weil sie "in" sind... oder so ähnlich ;)

Da kann ich ja nur "frohsein" ,daß meine derzeitige CPU 0,-€ gekostet hat (Intel Sample, diesmal nicht in kleiner schwarzer PU-Box).
Hatte den schon mal auf einem Bildschnittrechner (pers. mach ich sowas nicht); und da gab's dann doch wohl "irgendwelche" Unterschiede.

MfG

The Fool

Edit:
Rückbau auf E6850 will ich "glaube" ich nicht. Dann eher ne zweite HD3870 (€ versus €) zum zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Das nimmt alles sehr utopsiche Züge an.

unschlagbares argument :haha:
recht viel anderes gibt es dazu auch nicht zu sagen ;)

bis auf Spezialanwendungen gibt es keinen Grund für einen Quad, außer dass man unbedingt einen Quad haben will :d

ist wie ein Ferrari, braucht auch kein Mensch, aber es ist schön einen zu haben :d

Die Engine hat nichts mit Crytek Fusch zu tun,kann also nur besser werden.

Und kommt endlich mal von dem Aberglauben weg ,dass viele Kerne besser sind als wenige.Ihr Marketing Opfer

Ist das Wahr? Dachte Far Cry 2 läuft auf ner verbesserten Version der Crytek engine? Wenn nicht wäre es vlt. endlich ne chance daruaf das man auch mit einem Crossfire/ATI System deren scheiß game zocken kann! Nicht wie bei Crysis, mein Sys hat so derbe Mikroruckler im Crossfire....unspielbar. Und mit einer Karte allein kann ich Auflösungen wie 1440x900 vergessen...dickes Lob an die unfähigen NVIDIA gesponserten Programierer!

Ist das Wahr? Dachte Far Cry 2 läuft auf ner verbesserten Version der Crytek engine? Wenn nicht wäre es vlt. endlich ne chance daruaf das man auch mit einem Crossfire/ATI System deren scheiß game zocken kann! Nicht wie bei Crysis, mein Sys hat so derbe Mikroruckler im Crossfire....unspielbar. Und mit einer Karte allein kann ich Auflösungen wie 1440x900 vergessen...dickes Lob an die unfähigen NVIDIA gesponserten Programierer!

Auch Mikroruckler, hatte ich auch, aber es gibt Leute die behaupten, dass es die bei Crysis nicht gibt ^^
Die CryEngine ist halt höchst flexibel, sowas können andere Spieleentwickler nicht, vll Epic oder Id aber die kommen da auch nicht ran.

FarCry2 wird wohl total anders als FarCry, es wird quasi kaum etwas miteinander zu tun haben. Die Videos sahen schon billig aus, das wird nur ein 0815 Shooter denk ich.
Es gibt halt nichts über Crysis.

he Jungs, wo kauft ihr eure Glaskugeln? Meine ist defekt :shot:

Auch Mikroruckler, hatte ich auch, aber es gibt Leute die behaupten, dass es die bei Crysis nicht gibt ^^
Die CryEngine ist halt höchst flexibel, sowas können andere Spieleentwickler nicht, vll Epic oder Id aber die kommen da auch nicht ran.

FarCry2 wird wohl total anders als FarCry, es wird quasi kaum etwas miteinander zu tun haben. Die Videos sahen schon billig aus, das wird nur ein 0815 Shooter denk ich.
Es gibt halt nichts über Crysis.

Deine Lobeshymne auf das tolle aber schlecht programierte und miserabel skaliernde und vor allem NVIDIA parteiische Game ist also nicht ironisch gemeint???

Deine Lobeshymne auf das tolle aber schlecht programierte und miserabel skaliernde und vor allem NVIDIA parteiische Game ist also nicht ironisch gemeint???

Die CryEngine2 ist halt unheimlich umfangreicher als zB die CoD4 Engine.
Es ist der absolute Wahnsinn was damit möglich ist, guck mal bei crymod.com vorbei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh