Fast dauerhaft Festplattenzugriffe

WolleTD

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.11.2010
Beiträge
18
Hallo,
ich habe seit kurzer Zeit fast dauerhaft Festplattenzugriffe, etwa viermal pro Sekunde blinkt die LED und ich höre die Festplatte (Hört man bei Hitachi ja ganz gut).
Leider konnte ich bisher noch kein Programm dafür verantwortlich machen, erst dachte ich es ist firefox, dann dachte ich es ist ICQ... Und jetzt weiß ich gar nicht mehr woher es kommt zumal es grade ín diesem Moment trotz Firefox und ICQ nicht auftritt.
Ich bin etwas verwirrt, und vielleicht kann mir jemand helfen...

Es könnte auch vom svchost kommen, der mit "LocalSystemNetworkRestricted" im Ressourcenmonitor sowieso verdächtig viel auf meiner Festplatte rummacht...

Danke schomal,
Wolle

Edit: Als ob es überprüft ob procmon.exe an ist hört das ganze schlagartig auf sobald ich darin gucken will...
Edit2: ICQ ist es nicht... Und Firefox auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Sei doch so nett, und gib uns ein paar Eckdaten zu deinem System.

OS?
CPU?
Mainboard?
GPU?
Wieviel RAM?
Was ist sonst noch eingebaut?
Seit wann ist das OS installiert?
 
Ahja... Sorry, vergessen, bin hier etwas überfordert...

Windows 7 Ultimate 64-bit, installiert seit 2 Monaten...
Ich bin mir zwar zu 99,99% sicher, das mein RAM und meine GPU nicht auf meine Festplatte zugreifen, aber meinetwegen...
Intel Core 2 Quad Q6600
5 GB RAM
ATi Radeon HD6870
Asus P5QD-Turbo

Mittlerweile konnte ich das Problem begrenzen auf zwei svchost-Prozesse sowie den System-Prozess...
Über die svchost-Prozesse laufen (nachdem ich bereits einige beendet habe) folgende Dienste:
Dhcp, eventlog, lmhosts, wscsvc, AudioEndpointBuilder, CscService, hideserv, Netman, PcaSvc, TrkWks, UxSms, WPDBusEnum, wudfsvc...

Edit: Mittlerweile sind es nur noch eventlog, AudioEndpointBulider und wudfsvc, die sich nicht beenden lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab's in dem System unlängst eine Änderung bzgl. DVD/BR-Laufwerken?
 
Das ist ne mysteriöse Sache...
Also jetzt hatt ichs wieder 2 Tage lang nicht...

Didee: Unlängst ist das nicht mehr, war Mitte November...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh