Hallo Leute,
ihr habt mir mit bisherigen Problemen immer sehr gut helfen können und ich hoffe, das ist auch diesmal so!
Bevor ihr jetzt weiter lest, noch eine kurze Anmerkung:
Das folgende Thema behandelt "Mac, Windows, Medien und Gaming" und ich möchte keine Grundsatz-Diskussion anstoßen,
die irgendeins dieser Stichworte beinhaltet, dankeschön
Es geht um Folgendes: Ich habe die Möglichkeit den neuen Mac Pro neu für knapp 1700 Euro zu bekommen.
Dabei handelt es sich um die günstigste Ausstattung für ursprünglich 2999 Euro.
Von euch möchte ich gerne wissen, ob ich für das Geld eine mindestens genauso gute Maschine im Eigenbau mit Windows bekommen kann,
die mich im alltäglich Kampf in der Medienbranche unterstützt und mich nicht 6 Stunden für einen 11-Minuten-Film rendern lässt (aktueller PC).
Und ob der Eigenbau auch in anderen Sachen wie z.B. Schreib-/Lesegeschwindigkeiten, Lautstärke, Strom etc. mithalten kann.
Ich bin Fan vom Mac OS X und würde eigentlich gerne komplett umsteigen, was aber wahrscheinlich nie der Fall sein wird,
da ich Windows spätestens für die Freizeit (sprich Gaming) wieder brauche.
Hat da übrigens jemand Erfahrung inwiefern die zwei D300 mit Crossfire unter Windows auf Spiele zu sprechen sind?
Ich weiß, dass sie eigentlich für andere Aufgaben optimiert sind...
Viele Fragen, ich weiß, aber ihr könnt mir sicherlich helfen!
Und nicht hauen, wenn ich im falschen Unterforum gelandet bin
Danke im Voraus!
Gruß
ihr habt mir mit bisherigen Problemen immer sehr gut helfen können und ich hoffe, das ist auch diesmal so!
Bevor ihr jetzt weiter lest, noch eine kurze Anmerkung:
Das folgende Thema behandelt "Mac, Windows, Medien und Gaming" und ich möchte keine Grundsatz-Diskussion anstoßen,
die irgendeins dieser Stichworte beinhaltet, dankeschön
Es geht um Folgendes: Ich habe die Möglichkeit den neuen Mac Pro neu für knapp 1700 Euro zu bekommen.
Dabei handelt es sich um die günstigste Ausstattung für ursprünglich 2999 Euro.
Code:
3,7 GHz Quad-Core mit 10 MB L3-Cache (Intel Xeon E5)
12 GB (3 x 4 GB) DDR3 ECC mit 1866 MHz
256 GB PCIe basierter Flash-Speicher
2 AMD FirePro D300 GPUs mit je 2 GB GDDR5 VRAM-Speicher
Eventuell könnte ich sogar noch mehr RAM und den nächst größeren Grafikchip D500 wählen. Wären dann immer noch <2000€
http://store.apple.com/de/buy-mac/mac-pro?product=ME253D/A&step=config
die mich im alltäglich Kampf in der Medienbranche unterstützt und mich nicht 6 Stunden für einen 11-Minuten-Film rendern lässt (aktueller PC).
Und ob der Eigenbau auch in anderen Sachen wie z.B. Schreib-/Lesegeschwindigkeiten, Lautstärke, Strom etc. mithalten kann.
Ich bin Fan vom Mac OS X und würde eigentlich gerne komplett umsteigen, was aber wahrscheinlich nie der Fall sein wird,
da ich Windows spätestens für die Freizeit (sprich Gaming) wieder brauche.
Hat da übrigens jemand Erfahrung inwiefern die zwei D300 mit Crossfire unter Windows auf Spiele zu sprechen sind?
Ich weiß, dass sie eigentlich für andere Aufgaben optimiert sind...
Viele Fragen, ich weiß, aber ihr könnt mir sicherlich helfen!
Und nicht hauen, wenn ich im falschen Unterforum gelandet bin
Danke im Voraus!
Gruß
Zuletzt bearbeitet: