FAST gesamte Festplatte löschen

Skytriqqer

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
03.09.2014
Beiträge
7
Ort
Niedersachsen
Hallo liebes Forum,

ich bräuchte mal Hilfe mit meiner C: Platte.
Gibt es irgendwie ne Möglichkeit ALLES aufeinmal außer den Windowsordner zu löschen?

Und wenn ja, was muss ich dabei beachten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Macht allgemein nicht so viel Sinn. Warum hast du das vor bzw. was ist dein Gedanke dahinter ?
 
@Gubb3L Möchte PC neu aufsetzen, habe aber keine CD oder nen USB Stick, und das währe ja einfachste Variante
 
Ja damm lösch doch alle ordner die nichts mit windows zu tun haben. Es sollten also nur noch Programme, Windows, Benutzer übrig sein und sonst nichts. (ggf noch der AMD Treiber ordner wenn vorhanden). Mounte das Image und installiere es unter windows. Dein System bootet dann neu und du kommst automatisch ins weiterführende installationsmenü von Windows. Dein altes (also alle ordner die ich genannt habe) werden wenn es fertig ist in einem ordner namen Windows (old) oder so auf der platte sein.
In dem sortierst du dann aus was du noch brauchst und löscht den rest einfach.
 
Hi

Dann würde ich die ISO runter laden, dann hast Du sie. Oder hast Du kein DVD Laufwerk? Und echt keinen Stick? Kostet nur ein paar Kröten,...
 
Ich frage mich gerade was du wirklich vorhast.
Denn wenn du Windows neu installierst, kannst du während der Installationsroutine die Festplatte löschen.

Denn du willst ja neu installieren, warum sollte man da Windows nicht löschen??

Erklär doch mal genau was du vorhast.
 
Das wird nichts, leider gibt es Software Treiber die dir dann sagen das sie ja schon installiert sind da die Einträge in der Reg ja bleiben, u. auch irgendwelche Cleaner Programme funktionieren nur zu 99%
u. mit den verbleibenden 1% hat dann so viel "Spaß" das man dann Win sowieso irgendwann neu aufsetzt, nur das man bis dahin viel zeit u. Nerven investiert hat.
 
Deinen Kommentar Andi kann ich nicht nachvollziehen. Vllt führst du das mal verständlicher aus denn auf die aktuelle situation passt das nicht wirklich.
 
womit willst du den neu aufsetzen?

PC Neu aufsetzen heisst "Format C:"
alles andere ist vollständiger Humbug!

Neu Aufsetzen impliziert nicht Format C. Das ist doch kompletter quatsch. Natürlich ist eine formatierung immer die bessere variante aber der User hat eben gefragt wie er es anders lösen kann und da habe ich ihm erklärt wie es geht. Das ihr das hier nicht nachvollziehen könnt und ihm die hilfe verweigert solange er nicht zwangsweise den besseren weg gehen will dann haltet euch doch einfach raus.
 
Neu Aufsetzen impliziert nicht Format C. Das ist doch kompletter quatsch. Natürlich ist eine formatierung immer die bessere variante aber der User hat eben gefragt wie er es anders lösen kann und da habe ich ihm erklärt wie es geht. Das ihr das hier nicht nachvollziehen könnt und ihm die hilfe verweigert solange er nicht zwangsweise den besseren weg gehen will dann haltet euch doch einfach raus.
und genau das meine ich, so wie ich das verstehe, will Skytriqqer eben alles außer Win deinstallieren u. löschen, damit er es dann von da wider aufsetzen kann,
das bringt aber nichts da man die Reste die Programme in der Reg u. als Dateien im Sys Order usw. hinterlassen niemals alle findet, leider gibt es da immer welche die schlampig programmiert sind,

das ist eben kein neu aufsetzen sonder am Ende ist es schlimmer als vorher :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh