FAST Komplett aufrüsten ^^

Aldimann

Enthusiast
Moin LeutZ,

ich bräuchte mal nen neuen PC ^^ und ich bin nicht mehr so ganz auf der höhe ^^...
aber tower, nt und HDD kann man denke noch nehmen ^^

mein sys:

LC power NT mit 550 watt
120 GB hdd IDE
AMD Athlon 3000+ (Standardkühler)
No Name 1 GB ram (1 riegel)
Asus A7N8X-E Deluxe WE
Asus V9999LE (gf 6800le)

schonma thx^^...

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ähm ^^...

das is mein sys, was ich atm hab ^^...

€dit: atm = at the moment

Zuletzt bearbeitet:
Das ist sein Sys, welches er im Moment noch besitzt,wovon er aber aufrüsten möchte. :coolblue:
edit: sry zu spät..

Wieviel willst du denn max. ausgeben?

Ach so, falsch verstanden...

Also mal mindestens Sockel 939 würde ich sagen.
Dazu Corsair-RAM mit min. 1GB.
Graka würde ich auch sagen ab 7800 oder X1800, als PCIe natürlich.

NT und HDD kann man so übernehmen.

Dachte ich auch ^^...

hab so an 400- 500 euro gedacht MAX.^^

Wenn es geht ein Asus A8N-E. Es hat DC, weshalb ich 2x Corsair CMX512-PC3200 empfehle. Hat die Latenzen CL2 2-2-5. :)
Ach CPU...
Joa, ein Ahtlon64 3400+ als Minimum.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.serax.net/lukas.jpg (ausm anderen Aufrüst Thread geklaut^^)

das ist ein sog. Screen, er zeigt das, was dein Bildschirm anzeigt =)

und GENAU sowas hätte ich gern ^^ nur mit den Komponenten, die ihr mir empfehlen würden (nur wenns geht)

Mist...
Den RAM gibt es nur bei Amazon. Und die bei Alternate bieten nur den 3500+ an...

Preis: 400,53 €. Ohne Graka, da Alternate keine 7800GTX anbietet...

Zuletzt bearbeitet:
Aja, HDD und NT brauchen nicht aufgerüstet zu werden.
Es sei denn es wäre für dich ein groooooooooooßer Unterschied zwischen ATA133 (IDE-HDD) mit 133 MB/s und dem SATA mit 150MB/s. Ein bisschen alte Tradition muss doch noch in den PC. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
abit: an8-sli
3700+
Freezer
x1800xt (256 oder512MB)
250GB Samsung SATA II
Enermax 400W
1 oder 2GB MDT RAM

Ich finde SLI und Crossfire ist auch etwas für PC-Freaks, Benchmark-Freaks und Protzer.
Eine fortschrittliche Technik, leider nur Nische in meinen Augen.

Oo na ya nehmen würd ich's auch :d:d ^^... bin ya freak =P kam nur net hinterher in den letzten wochen ^^ bin bei den gf 6800 hängen geblieben :d deswegn das thread sonst würd ichs auch selber mir zusammen stellen ^^...

allerdings fehlt mir dazu die kohle ^^... und damit rum protzn... na ya ^^ die die's nötig haben... sollen sich ma mit nem server anlegen LOL!

wieviel willst jetzt ausgeben?
tjoh..
3700+ ---- 160€
a8n-e ---- 75€
mdt 2048mb-kit --- 150€
sind wir bei 385€ :>
die preise sind aus dem screen da

graka fehlt halt noch...

Zuletzt bearbeitet:
Damit ich dann keinen neuen Thread aufmachen muss, frage ich einfach hier.
Habe ca. 1100E zur Verfügung. Möchte davon (wie auch zu erwarten) meinen PC mal aufrüsten. Habe zur Zeit:

Asus A7N8X-VM (Sockel A)
AMD Athlon Xp 2000+
512MB (2x256)
GeForce 6600GT

Genau diese Komponenten sollten auch aufgerüstet werden.
Da ich gerne bei AMD und GF bleiben würde, dachte ich an folgendes:

MSI K9N SLI Platinum
AMD Athlon 64 X2 4400+
1024MB
GeForce 7900GT(X) (später mal im SLI)

Gibt es da irgendwelche Probleme? Verbesserungen?

Thx

Wenns unbedingt AM2 sein muss, dann lieber den 4000+ und dafür 2GB RAM (DDR667 oder 800). Und SLi muss nicht unbedingt sein. Und was für ein NT hast du?

Das A8N SLi gibts nicht für AM2.

Hab ein ednet. 450W NT Auf 2GB RAM könnte ich ja auch dann später noch aufrüsten. SLI wollte ich mir auch offenhalten, man weiß ja nie was kommt:d

Hier hast du deinen gewünschten MF Screeni ;)

Nen bissl mehr als 500€, aber weniger würde sich in meinen Augen nicht lohnen.

€dit: Mein post ist natürlich an den Thread-Starter gerichtet.

Zuletzt bearbeitet:
Hab scho gemerkt ^^...

denke, dass ich unter 500 eus eh net hin komme.

Na ya denke das ich dann nochn bissi mehr ausgeben und 2gb ram.

denke dann warte ich auch evtl noch bis ende des jahres, weil da kommn ja eh er wieder gute spiele raus ^^ ... dann lohnt sich das aufrüstn auch mehr oder wie seht ihr das?

@r0yaL : Das NT müßtest du eventuell aufrüsten wenn es nicht reicht, auf ein 350W Seasonic oder so. Ich weiß nicht so wirklich was von den zwielichtigen ednets zu halten ist, sehen gefährlich nach Billigware aus.

Ja ok, und was ist mit dem Rest des Systems? Und GTX oder GT? Ist hauptsächlich zum spielen gedacht und ich möchte nicht OCen. (Wenn überhaupt nur den Prozessor ein wenig aber vermutlich nicht).

ist zwars ein bissel ot, aber hast du irgendwie ein bestreben danach jeden satz mit einem ^^ zu beenden? dafür gibt es doch den .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh