(fast) komplett neues System, ok so?

genau.der

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.08.2007
Beiträge
23
Hallo,

ein neues System muss her und nach einigem lesen und informieren bin ich zu folgender Konfiguration gekommen:

Zweck: Gaming aber möglichst auch mit OC Potenzial

- C2D E6600
- Asus P5W DH Deluxe oder Gigabyte GA-P35-DS4 ?! Vor/Nachteile?!
- 8800GTS Sparkle oder XFX, ist der Hersteller denn wirklich komplett egal?
- A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (Vitesta Extreme Edition), ok?

- NZXT HS-001B Midi-Tower - black
- Scythe SCNJ-1100P Ninja
- Be Quiet Straight Power BQT E5-450W

und zu guter letzt noch nen Samsung Syncmaster 931BF, da ich noch ne 17" Röhre hab.... bei dem bin ich mir aber recht sicher!!

Vielen Dank im vorraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anstatt dem E6600 den E6750 nehmen. Dann ein Modell von Gigabyte, da haste bewährte Qualität zum niedrigen Preis.
Hersteller bei der Graka ist egal, also billigste. Ram kommt darauf an wieviel du vorhast zu übertakten. Den Tower kenn ich zwar nicht, aber ansonsten siehts gut aus.
 
Tower ist dieser falls es interessiert

Bin da größtenteils nach dem Aussehen gegangen...und einigermaßen gute Belüftung!

Ich dachte der E6750 wär fürs OC schlechter? Hatte ich mal gelesen?
Und wegen dem RAM, naja ich will soviel oc'en, dass es mit der Luftkühlung noch alles stabil läuft =) reicht er dafür? Bzw. welche Vorteile hätte andrer?

Und was ich oben vergessen hatte, Preislich komm ich (ohne den TFT) damit auf ca. 950€ und darum sollte es sich auch bewegen, wenns 1000€ sind sinds 1000€ aber so darum eben
 
Nein der E6750 ist besser zu übertakten, liegt am Stepping. Der A-DATa ist ein guter Speicher, kannst du ohne bedenken nehmen.
 
Also der Tower sieht nicht schlecht aus. Wenn er dir gefällt, warum nicht ^^
Der E6750 ist, wie gesagt, hervorragend zu übertakten. Wenn du nur Luftkühlung vohast, wird dir dein Ram wohl auch reichen.
 
hmm warum ist der 6750 denn günstiger als der E6600 :confused:

und was meint ihr ist drin mit Lükü? Laut dem OC-Thread erreichen da ja einige 3,5ghz, ist das realistisch oder ist das eher gute CPU erwischt?!
 
Der E6600 gehört zu den alten Modellen. Der E6750 zu den neuen mit dem G0 Stepping. Theoretisch kann man schon ~3,5 Ghz anpeilen. Wenn du Pech hast, dann kanns aber auch um ein paar hundert Mhz weniger sein. Generell ist der E6750 aber hervorragend zum übertakten geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hersteller (vermarkter) der graka ist wirklich ziemlich egal. Sie unterscheiden sich durch das bundle (softwarepacket). Ausser die noch etwas teureren Angebote von übertakteten mit garantie.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh