fast verzweifelter student braucht hilfe

LeTHaL

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
02.02.2003
Beiträge
2.884
Ort
Düsseltown
ja morgen zusammen, und zwar müsste ich wissen woher ich einen 2. akku für mein acer wlmi 4101 her bekomme. der akku hält nur 3-3 1/2h und das ist leider zuwenig laufzeit mit nem 2. akku käme ich auf 7h und der würde bis auf mittwoch für jeden tag reichen.
anschluss an das stromnetz kann ich knicken da sind nur ganz vorne beim dozenten stromanschlüsse und die sind belegt mit beamer, pc und overhead projektor :(
eine e-mail an acer blieb leider unbeantwortet bei ebay.de gibt es keine orginalen akku's sondern nur 'billig' dinger mit denen ein ebkannter schon sehr schlechte erfahrungen gemacht hat.
habt ihr vllt einen tip woher man noch nen 2. akku bekommen kann? evtl auch einen hochleistungs akku sofern er existiert? bei geizhals hab ich leider auch nichts gefunden.
bitte helft mir

edit: hier die daten des akkus,
BTT500700150806979EM01
14,4V
4400 mAh
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:hmm: ich danke euch wieso zum :motz: haben selbe läden mir nix angezeigt ok außer notebook laden hab ich die soweit abgegrast.
das bei e-bay sind keine originalen acer akkus, ich mach mir da so ein paar gedanken zum thema garantie was is wenn mir der akku das notebook fickt?
aber nochmals vielen dank für die links :bigok:
 
Oder du kaufst dir 1-2 verteiler und sorgst damit für weitere Steckplätze :d
 
ja das wäre zwar auch ne idee aber dann müste ich vorne direkt in der ersten reihe sitzen, und das mag ich erstens nich weil die dozenten die sau dumme angewohnheit haben die aus der ersten reihe in die vorlesung einzubinden und zum anderen müsste man dann ca 15mins vor vorlesungsbeginn bereits im raum sein mindestens
 
Squeez schrieb:
Oder du kaufst dir 1-2 verteiler und sorgst damit für weitere Steckplätze :d

Das ist ja ganz "toll". Bei uns liefen neulich auch so Dudes mit einer Kabelrolle im HS rum. :fresse: und was machen die wohl in der Vorlesung, wenn die Grafikkarte genug Strom hat ... voll Panne, echt.
Es gibt aer auch Leute die haben Notebooks da gibt es schon gar keine Akkus mehr für, so alt sind die Dinger. Aber Hauptsache Linux läuft drauf :fresse:

Kauf Dir bloß nen Akku am Besten einen direkt von Acer. Vielleicht über den Support. Kannst ja sagen, Deiner wär kaputt ... ;)
 
hmmm das is ne idee denen zu sagen das der hin is, nur doof wäre wenn se den zwecks garantie tausch eingeschickt haben wollen :fresse:
und eben das wäre auch so ne sache wenn ich quasi endlos strom hätte und die vorlesung langweilig is würd ich irgendwas zocken :angel:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh