fastplatten schalten kurz auss und gehen dan wieder an.

Kcirta

Neuling
seit gestern gahen meien festplaten kurzritig aus und laufen dan wider woran könte es ligen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein wackler am stecker könnte es sein - probier mal nen anderen stromstecker aus

zero-bw schrieb:
ein wackler am stecker könnte es sein - probier mal nen anderen stromstecker aus
hab ja schon ne andere leitung genommen ausserdem ist es ja auch bei der sata die ja nen eigenen stecker hat.

Hast du mal alle Energiespar optionen ausgeschaltet.
Kannst du ein anderes Netzteil Testen??

wenns nicht die option : hdd ausschalten ist, was ich auch btw nicht glaube, da die nur kurz aus bzw angehn....

ich würd mal das psu changen und mal hdd checktools drüber laufen lassn

Wieviele Platten hast Du ?
ALLE gehen gleichzeitig aus & wieder an ?!?!

Dann würde ich auch stark drauf tippen daß Dein Netzteil zu schwach ist.

hab nen barebone und immer 1 festplate drin. hab erst gedacht das es an der festplatte ligt deswegen hab ich die erst getauscht. das nt kann ich nciht tauschen weil biostar so sch*** eigenen stecker hat (16pin sstecker und 2x 4 pin)

Naja das Netzteil ist zwar nicht der Killer - aber für sowas sollte das doch ausgelegt sein. Kannst vielleicht einen normalen PC danebenstellen und von dem einen Stromstecker für die Platte anschließen und den einschalten ?
Dann könntest Du Dir Gewissheit verschaffen ...

Bucho schrieb:
Naja das Netzteil ist zwar nicht der Killer - aber für sowas sollte das doch ausgelegt sein. Kannst vielleicht einen normalen PC danebenstellen und von dem einen Stromstecker für die Platte anschließen und den einschalten ?
Dann könntest Du Dir Gewissheit verschaffen ...
ich hab die festplatten in ein anderen rechner getestet. und dort trit das problem auch auf. der rechner leuft ja schon seit 2 monaten ohne probleme. hab aber grade festgestelt das da ein ide kabel eine offenen stelle hat(vom dvd laufwerk) könnte es daran ligen?

Warhead schrieb:
tausch es mal aus und schau nach ;)
das kann mann halt nicht sicher wissen obs daran ligt weils ja unregelmesig auftrit. aber werd nacher wieder das sys usammen bauen(habs grad alles auf enn asus a8n sli deluxe laufen um die anderen komponenten auszuschilsen)

liegt eindeutig daran das es eine "Fastplatte" ist und keine Festplatte ;)

nein mal :btt:

hast du in letzter zeit irgendwelchen neuen Treiber installiert? egal was!
mfg
Vorher

Vorher schrieb:
liegt eindeutig daran das es eine "Fastplatte" ist und keine Festplatte ;)

nein mal :btt:

hast du in letzter zeit irgendwelchen neuen Treiber installiert? egal was!
mfg
Vorher

ich hab ja mit 2 festplatten (jeweils win xp drauf) getestet

hab jetzt mal das kabel ausgetasucht biss jetzt läuft er noch aber das problem trit ja nicht regelmesig auf sondern immer mal wieder spontan

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh