Fat32 500gb // 1tb

SuKrA

Neuling
also meine frage ist gibt es 500 gb oder 1 tb platten doe von anfang an fat 32 sind mein kollege hat sich nämlich eine my book mit einem tb gekauft und die ist fat 32 jeddoch frage ich mich wie das geht und ob ich das jetzt mit meiner 500gb auch machen kann oder ob ich extra mir noch eine anderen kaufen muss? würde mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen kann oder was es noch für platten gibt die so vorformatiert sind ;) denn ich möchte gerne eine an meine ps 3 anschliessen =) :love::wink:

liebe grüsse sukra

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meinst Du das hier?

Anhänge

• Formatieren.JPG
    Formatieren.JPG
    20,7 KB · Aufrufe: 67
h2format.exe von der c't holen, die bestehende Partition löschen und neu erstellen, dabei NICHT formatieren lassen aber einen Laufwerksbuchstaben zuweisen (etwa X:), h2format X:

Gibt bestimmt auch andere Tools für. Heise.de macht die C't
Windows 2000 / eventuell auch XP haben eine FAT32 Formatier-Grenze. Bei 2000 war diese bei 32Gb, in XP wirds genauso sein. Vielleicht macht Vista das ja mit..

ok nun versteh ich nichts mehr ich möchte eignetlich meine kompletten 500gb in fat 32 machen ist das möglich? :-D

Ja, nur nicht mit dem Windows-Standard-Formatierdings. Ist eine willkürliche Beschränkung von MS, benutzen kann Windows mit FAT32 formatierte Partitionen >32GB weiterhin problemlos.

Es geht per Kommandozeile mit den Windows-Bordmitteln (format), soweit ich mich erinnern kann auch über 32GB.

Auch das Kommandozeilentool geht afaik nicht. Also das ct Tool nehmen, oder Linux (z.B. Knoppix LiveCD/DVD) oder irgendein anderes Tool.

€: Kann die PS3 denn kein ext3 oder sowas?

oha ehm ext3 glaube ich schon ich informier mich mal und melde mich morgen mal ansonsten habe ich gerade idee :-D ich kaufe mir eine 320gb (soweit solles möglich sein mit der ps 3 zu formatieren ) und baue aus meinen externen gehäuse die platte in den rechner wobei sich die frage stellt kann ich die nun einfach so anklemmen? also ausm gehäuse raus und dann in den pc direkt mit rein muesste gehen oder?

Aus dem Gehäuse raus und an den PC sollte laufen. Ansonsten bin ich nicht gerade der PS3 Experte.

nungut bedanke mich trozdem fuer die hilfe probier es einfach mal 09

zu der festplattenkapazität der ps3 - du aannst jede x beliebige 2,5 sata platte reinschieben die 5400 U/min hat .... kannst auch 7200 U/min nehmen nur werden die eben heißer weis nich ob das gut geht hab schon gehört das es gut geht aber ich persönlich würde es nicht mache wäre mir einfach zu riskant.

also ich hatte mal meine ps3 festplatte (standart60gb) an den pc gehängt
bios hat sie erkannt xp auch das es eine neue hdd gibt aber konnte sie im arbeitsplatz nicht auswählen.

hätte sie denke ich noch in der datenträgerverwaltung irgendwie formatiert werden weil da sin ja noch die daten von der konsole drauf müsstest einfach mal ausprobieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh