Fatal1ty als Werbemaschine

Branding mit Spielernamen wie "Fatal1ty" - macht es Sinn?

• Nein, ich kaufe Produkte aus anderen Gründen

Stimmen: 176 71,5%
  • Es hat eine Wirkung und macht auf das Produkt aufmerksam

Stimmen: 43 17,5%
  • Es hat eine Wirkung, wenn es zu dem Produkt inhaltlich passt

Stimmen: 25 10,2%
  • Ja, es wirkt verkaufsfördernd, ich kaufe ein Produkt wegen dem Branding

Stimmen: 2 0,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    246

dbode

Administrator
Hardwareluxx Team
Abit hat es vorgemacht: Die Serie der Fatal1ty-Mainboards soll sich besonders an den Spieler richten, bietet Overclocking-Features ohne Ende. Nun springen auch andere Hersteller auf den Zug auf: Creative bringt eine "Fatal1ty"-Soundkarte der neuen X-Fi-Serie und auch Zalman springt auf den Zug auf und bietet einen neuen VGA-Kühlkörper mit Fatal1ty-Branding. Bringt das Branding in dieser Form etwas - kauft man sich Produkte, weil ein Name eines berühmten Spielers auf dem Produkt steht?

In der Umfrage stellen wir dies zur Diskussion. Ist das Branding mehr als ein Name, hat es eine Bedeutung über das eigentliche Produkt hinaus?

Viel Spaß beim Diskutieren und Abstimmen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur wegen dem namen würde ich ein Produkt nie kaufen, aber der Name macht schon darauf aufmerksam.

Also eigentlich finde ich es nur PR. Wenn man genau nachdenkt und dann die Fakten ansieht, gibt es eigentlich garkeine Unterschiede zum "normalen" Produkt, ausser der Preis.

Gut bei Abit ist es was anderes, da ist es nur das eine Board.Aber Zalman bringt einfach ihren "neuen" Kühler raus, der garnicht anderst von der Leistung ist wie die anderen, nur halt der Name und das aussehen und verlangen mehr?:stupid:

Aber wenn ich ehrlich bin, würde ich mir diese Sachen vielleicht auch kaufen.Haben halt ihren optischen Reiz...

who the fuck is Fatal1ty? ;)

mal ehrlich? wer kauft sowas, wenn es keinen mehrnutzen als die normale version hat?

Also wie ich geasgt habe; Ich würde vielleicht schon was aus dieser Serie kaufen, aber auch nur, wenn ich nicht die "normale" Version habe. Ansonsten lohnt es sich sicher nicht.

bei dem neuen fatality board ist ja auch so ne art frontpanel mit display dabei, wenn ich ein board suchen würde würd ich das nehm (wegen dem panel, finde sowas n1ce)

ich find das total super wenn die fatality produkte wirklich besser sind als der "standart" warum nicht das nach einem gamer bennen wenn die jeweiligen produkte am ende auch auf den gamer abgestimmt sind ...

also dickes lob für fatality ... der neue kühler sieht besser als als der normale ... bei abit ist es sowieso kein thema und bei creative wird es sich noch zeigen müssen

mfg AngeL

Für mich kommt es darauf an, ob und wie weit sich diese speziellen Produkte vom "Standard" unterscheiden. Gibts keine Unterschiede würde ich das günstigere Standard Produkt kaufen.

Gäbe es für den gleichen Preis das gleiche Produkt, dann lieber ohne so ein Branding.

also ich finde bei der ganzen sache verdienen nur 3 leute: Fatlity, sein eventueller manager bzw. eltern (kenne den nicht nur vom namen her) und die hersteller.... könnte ja genauso ein paar mainboards und andere sachen kaufen ein pickerl mit "limited Vorher edition" draufkleben und für 20 euro mehr verkaufen... :wall: naja wers braucht...

also wenn die fatal1ty mainboards nicht von abit wären würd ich mir vielleicht auch eines hohlen.
soundkarte mal gucken, brauch auch ne neue.

ich hab keine erklärung gefunden wtf fatal1ty ist :fresse:

fatal1ty war mal der beste Gamer ... Quake vorallem ... soweit ich weiss ... mittlerweile gibt's aber bessere ...

das is was für kleine cs-kiddis die glauben damit besser zocken zu können =)
vllt läuft die graka ja schneller wenn da nen fatal1ty-kühler drauf is .. ^^

ich finde es im gegenteil eher bescheuert. ich kaufe doch niccht ein produkt auf dem der nickname eines anderen users steht. wenn etwas auf hardware zu stehen hat, dann firmenlogos guter firmen. von mir aus können die serien wie damals auch einfach geforce 2, 3 , 4 heissen, ist mir völlig egal, bzw. war sogar besser, dann wusste man wenigstens was man leistungstechnisch hatte.

Der Name kostet die Leute nur Geld, man muss schon blöd sein, für sowas Geld auszugeben. UUuund die meisten kennen ja Fatal1ty nicht mal so genau... :hmm:

Naja eher für die Quak-kinder...
Aber ich hab auch ein abit und bin damit zufrieden :)
Schaut halt ziemlich geil aus..

der fatal1ty is ein all in one gamer..

egal welches game du den unter die füße schiebst der is überall einer der besten :fresse:

Der Namen hat zugegebenermaßen seinen Reiz, aber im Endeffekt acht ich doch auf die Qualität und den Nutzen eines Produkts.
Ich finde wenn Firmen schon den Namen eines Gamers auf Ihre Produkte pinseln sollte dieser wie ein Gütesiegel wirken. Ergo also nur auf Hardware zu finden sein die wirklich deutlich besser ist als der Standard. ;)

Ach der, der kann doch nix, der soll mal gegen meine Oma spielen. Ich mag den seine :fresse: überhaupt nicht.

heroman schrieb:
der fatal1ty is ein all in one gamer..

egal welches game du den unter die füße schiebst der is überall einer der besten :fresse:
und was hat man dann davon? wenn man bei jedem erfolgreichen programmierer , spieler oder was eine spezielle auf den namen angepasste version hätte dann hätten wir alle die bill gates edition jahr 2005, will man sowas?

Ich brauche so einen Kühler nicht. Ich zahle doch keine 20€ Aufpreis nur für ein Branding, eine LED und verfärbte Kühlkörper...nene...

wenn dann würd ich bei gleicher ausstattung lieber 10€ mehr zahlen wenn dieser dämliche nichtssagende nick nicht draufstehen würde ....

Ich finde es erschreckend, dass jemand, nur aufgrund von Spielen, seinen Name so extrem vermarkten kann.

Wenn entsprechende Board Features bieten, die mich ansprechen oder überzeugen, mehr Leistung bieten als andere, dann würd ich sie kaufen, nur wegen dem Branding nicht. Ich kauf auch keine Klamotten auf denen irgendein Name steht, die aber zu 100% mit anderen billigeren artikeln ist.

...also ich hab mir das Fatal1ty SLi aus dem einfachen Grunde auch gekauft...sicher ist es teuer, aber der Preis relativiert sich in gewissem maße durch das Frontpanel, das Design des Boards (ja, ich oute mich, das war mir wichtig - daher kommt mir auch kein DFI ins haus), und das ganze brimborium was sonst noch im Karton liegt...

...wenn es das gleiche Board mit identischer Ausstattung auch ohne den Schriftzug gegeben hätte, hätte ich dann natürlich das genommen...

also wenn das teil in tests gut abgeschnitten hat also auch wirklich gut ist
würde ich mich wenn ich mich zwischen mehreren sachen entscheiden müsste von dem namen beeinflussen lassen und mir das mit dem branding kaufen ;)

Ich kauf nicht wegen den Namen.
Aber wenn hinter dieser Besonderheit wirklich auch etwas besonderes in den Features steckt wie bei ABIT dann kann es sowas von mir aus ruhig zurecht geben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh