favorite kühler?

€R@ZoR

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.06.2002
Beiträge
748
Ort
NIEDERBAYERN
hi ich wollte mal wissen was ihr besser findet


schraub oder klammer kühler =)?


werd zwar eh nächste woche meine wakü bekommen aber mich juckt die frage jetz =)
greetz erazor
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich vertrau verschraubten mehr...
 
Als alter Bastler zieh ich den SLK-800 mit Halteklammern den verschraubten vor, da ich so schneller an die CPU komm. Hatte allerdings auch gute Erfahrungen mit verschraubten Kühlern (Swiftech, Alpha).

Al
 
ja , zudem sichern sie glaub ich mehr den anpressdruck auf die CPU-DIE , wo manch anderer klammer´n kühler mal verrutscht bzw , nicht genug anliegt , wenn ausgeleihert ...

zum transprot sind die schraubbaren auch besser da immer mehr zu kupferkühlern die tendenz geht und die gut schwer sind , und die gefahr besteht das se dir den sockel bzw. die haltepin´s abbrechen ....
 
also der SLK900U ist auch schnell zu lösen wenn man an die CPU will !!

4 Schrauben lösen , kühler abnehmen , fertig

da sind so einige klammerkühler etwas schwerer zu lösen , da man aufpassen muss das man die DIE nich zerdrückt , beim lösen der Klammer .......
 
naja ich finde bei nen schraubkühler ist sichriger weil man da ned so andrücken muss und deshalb die die ned so leicht verletzt
 
Schraubkühler finde ich auch besser. Sind einfach besser geeignet für den Transport und man kann mit dem Schraubendreher nicht abrutschen :wall: :rolleyes:

Nur shice is das man meißtens das ganze MoBo rausnehmen muss um den Kühler zu installiern! das kann mit vielen Steckkarten schon an Nerven ziehen :fresse:
 
Is doch klar oder, ne Schraube hällt immer sicherer als ne Klammer!

Der Vorteil der Klammer is halt das du die Cpu schneller ausbauen kannst.
 
ne is ned klar weil vom halt is ne klammer auch gut, es geht jetz wegen einbau usw und von einbauen ohne die die zu killen
 
aber die Klammer zerrt immer am Sockel wenn der Rechner bewegt wird. Das tut die Schraube nicht. Somit ist diese Variante bedeutend sicherer.
 
seitdem ich gestern nen slk900u verbaut hab...
...nur noch schraubkühler
is halt supereinfach, stabil und praktisch
außerdem kann man nicht mehr aus versehen den schraubenzieher durch das board rammen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh