Fax per Rechner versenden

Ruedamivida

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.07.2009
Beiträge
14
Der Neuling grüßt ganz herzlich! Möchte mit meinem Laptop (Toshiba mit Vista Ultimate) Faxe versenden. Was muß ich dafür tun?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fritz!Box USB (ISDN) oder ein (?) vorhandenes internes Modem nutzen. Für die Fritz!Box gibts dann auch gleich noch die passende Software dazu.
 
hmm von gratis steht da nix, bestenfalls keine Grundgebühr / Monat für Privat... naja wird er selbst rausfinden ;)
 
Keine Gebühr ist Gratis.

Das einzige was man machen muss ist sich anmelden.

Danach bekommt man ein bestimmtes Guthaben zur Verfügung welches jeden Monat wieder neu aufgeladen wird.
Solange er nur gelegentlich mal einen Fax verschickt ist und bleibt es gratis.
 
Hallo und danke für die Reaktionen. Ich habe sowohl eine Fritzbox als auch ein eingebautes Modem. Bin aber technisch nicht so der Held, wie geht es denn am einfachsten? Fühle mich besser dabei das zuhause einzurichten als einen fremden Dienst zu nutzen.
 
Hallo

Du musst bei Systemsteuerung auf "Fax Konfiguration" gehen, die Nachricht eintippen, die Telefonnummer wählen und senden klicken.

:wink:
 
Bei alten Windows-Versionen musste man, bevor das überhaupt ging, über das Software-Controlpanel den Fax-Dienst installieren, da sonst gar nichts mit Faxen war.
Nur mal so, da ich nicht weis ob das mit Vista geändert wurde.
 
Er hat Vista Ultimate. Da ist ein Fax Programm schon mit enthalten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh