Fax Software für Vista Home Premium

DarkCava

Neuling
Moin,
ich habe auf meinem Desktop Vista Ultimate und auf meinem Notebook Vista Home Premium. Manche von euch kennen bestimmt die in XP Prof. integrierte Fax Software.
In Vista Ultimate ist diese in neuerer Version ebenfalls enthalten. In Vista Home Premium allerdings nicht.

Aus organisatorischen Gründen muss ich mit dem Notebook ab jetzt faxen und bin auf diese Software angewiesen.

Gibt es eine Möglichkeit diese Software auch auf mein Vista Home Premium zu bekommen oder alternative Faxsoftware die gratis ist und ähnlich simpel zu bedienen wie die von Windows? Wäre wirklich super wenn einer von euch Rat/Ideen für mich parat hat.
Ich nutze zum Faxen ein 56K Modem. Software vom Hersteller war nicht dabei.

MfG,
darkcava

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist leider wirklich nur unter Ultimate möglich.Die extern erhältliche Software ist komplett kostenpflichtig.Das gute alte Winfax ist nicht mehr kompatibel leider.Eventuell direkt über einen Online Faxservice,dann sparst du dir den Weg.

Kannst du mir evtl. kostenpflichtige Software empfehlen, wo nur die einmalige Anschaffung was kostet, das tatsächliche Versenden von Faxen aber kostenlos ist?

Ich glaube nicht. Weil was soll ich konkret kopieren? Die Fax Anwendung ist ja in Windows eingebettet. Ich weiß nicht welche Dateien jetzt dazugehören und welche nicht.