[Kaufberatung] Faxgerät

jimmysnow

Neuling
ich muss mir ein faxgerät zulegen. ich habe einen isdn-anschluss. aber ich nutze nur eine nummer als meine telefonnummer. ich hab auch keine isdn-telefon oder -anrufbeantworter. statt dessen hab ich eine analoge telnet-verona anlage um analogtelefon und anrufbeantworter zu betreiben. am splitter hängt mein siemensrouter.

jetzt bin ich auf der suche nach einem günstigen (120€) fax. wo schließt man das wie an? gibt es komplettgeräte (scannen, faxen, kopieren) zu dem preis. sollte man thermo- oder tintenstrahl wählen?

hoffe, dass sind nicht zuviel fragen für einmal. google hat mir nicht so richtig weitergeholfen. :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
brauchst du du unbedingt ein externes fax - wenn nicht überleg dir mal übern pc zu faxen

wie funzt dass, über den pc faxen?

also ich bin zufrieden!!

ist aber nichts wenn du am tag hunderte faxe senden willst
für den normalen hausgebrauch :banana:

und du kannst dir empfangenen faxe gleich auf dem rechner ansehen und entscheiden ob du sie ausdruckst

mußt natürlich on sein um faxe zu senden und zu empfangen

ich nutze die fritz box 7170

habe die "Fritzfax" software bei AVM runtergeladen und inst.

ich kann jetzt direkt im Dokument in der Druckerauswahl den "Faxdrucker" anwählen >>> werde gefragt ob die faxsoftware starten soll >> "OK" >>> nummer eingeben und faxen

wenn ich ein externes dokument faxen will scanne ich es ein und dann auch wieder >>> drucken >>> faxdrucker wählen usw.

genauso wenn ich eine unterschrift ins dokument brauch >>> ausdrucken mit normalem drucker >>> unterschreiben >>> einscannen und wie oben beschrieben faxen

Zuletzt bearbeitet:
hmmm,.....

danke für die ausführliche info. ich glaube, dass ist eher nichts für mich, da ich in zukunft wohl doch eher sehr viel faxen muss und auch viele dokumente, die ich nicht im rechner hab.

trotzdem danke

Aber nicht die Tintengeräte. Ich hab hier noch so einen 890 Brothertrümmer hier rumstehen. Im ersten Jahr war alles prima, aber dann meldete er Fehler
Nr. irgendwas. Drei Wochen Reparatur. Zwei Monate später der gleiche Fehler.
Brother hat mit den Druckköpfen ziemlichen Stress, zumindest bei diesem
Modell.

Empfehlen kann ich die All in One Tintendrucker von Canon oder HP.
Canon arbeitet mit einzelnen Farben und ist sehr preiswert, dafür tauscht
man beim HP die Köpfe mit aus, was halt teurer, aber dafür auch langzeitstabil ist. Wenn ich da an meinen HP 970c denke, der ist 15 Jahre alt (oder älter) und da klips ich nur neue Patronen rein und er druckt wie am ersten Tag. Hammer.
Wenn du aber viel druckst, die Tinte in den Köpfen also nie trocken wird, kannst du auch einen Permanentkopf nehmen.

120 Euro sind nicht viel, da gibts noch keine Wundergeräte.
Finger weg von Lexmark und allen Thermogeräten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh