FB 6490 Neu Einrichten

keelval

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Hallo.

Habe Heute meinen neuen Anschluss von KD erhalten. Da ich jedoch meine eigene FB habe möchte ich auch diese wieder Nutzen.

Allerdings weiß ich nicht wie, da diese noch für die Alte Leitung Eingestellt ist. Habe sie zwar schon auf Werkseinstellung zurück gesetzt, brachte aber nichts.
Auch den Assistenten mit Internetzugang einrichten hilft nicht.
Möchte dem ding nur Sagen das hier eine Neue Leitung da ist
 
Das Thema auf der Vodafone-Seite
Das Thema auf der AVM-Seite

Bei Kabelanschlüssen ist es nicht so einfach wie bei DSL- oder Glasfaseranschlüssen, da man keine dedizierten Leitungen bis zum Verteilerkasten an der Straße hat, sondern ein Kabel vom Verteilerkasten an der Straße zum Haus geht und die Signale dort verteilt werden. Wenn man dann nicht registrierte Kabel-Router anschließt, kann es sein, dass man das gesamte Haus lahmlegt. Deswegen muss man den Kabel-Router beim Provider anmelden, ansonsten erhält der keinen Zugang.
 
Die FB wird auch mit der MAC adresse bei KD angezeigt. Zeigt aber keine Verbindung an.
Hab jetzt auch mal mit dem Mitarbeiter die FB zurück gesetzt und dabei das Mediakabel abgeschlossen.

Dennoch verbindet sich die FB mit der Alten Leitung die aber nicht mehr Existiert. Er und ich können das nicht verstehen.
 
Dann schreibe bitte auch gleich, dass Du die Box schon bei Vodafone registriert hast, denn aus deiner Beschreibung geht nirgendwo hervor, dass Du das schon getan hast...

Woher hast Du die Fritzbox (vom alten Provider abgekauft oder so im Handel)? Was war das für eine "alte Leitung"? Im selben Haushalt oder bist Du umgezogen? Ebenfalls Vodafone oder irgendein anderer Anbieter?
 
Hatten vorher eine 32er Leitung der auf die Freundin geschrieben war.
Nun haben wir die Leitung gekündigt und eine 100er Leitung geholt. Der Vertrag läuft nun auf mich.
Beide Anschlüsse liefen bei Kabel Deutschland und im Selben Haus.

FB ist aus dem Handel
Die FB wurde vor ein paar Wochen auf die 32er Leitung Freigeschalten, so das ich sie nutzen konnte.
Nun wollte ich Sie auf die Neue 100er Leitung nutzen, geht jedoch nicht.
Der Service meinte nur, das er Sie Anhand der MAC Adresse sehen kann, diese jedoch nicht Aktiv ist was daran liegt, das Sie für die Neue Leitung noch nicht bei mir Eingerichtet wurde was Ja auch nicht geht, da sich die FB ständig mit der 32er Leitung automatisch Verbindet ob wohl diese nicht mehr Existiert.

Auf Werkseinstellung zurück setzen mit Internetkabel und ohne bringt irgendwie nichts.
 
Wenn der Service des Providers (ich hoffe, das ist schon in den 2nd- oder 3rd-Level-Support gegeben worden; falls nicht, sollte das geschehen) da nicht weiter weiß, ist es unwahrscheinlich, dass jemand hier mehr weiß.

Des weiteren: woher willst Du wissen, dass sich die Box "mit der 32er Leitung verbindet"? :confused:

P.S.: es wäre sehr gut, wenn Du solche Dinge, nämlich dass Du schon mit dem Service des Providers in Kontakt stehst und was vorher für Dinge eingerichtet waren, schon direkt schreibst, so ergibt das kein "Infos aus der Nase ziehen", was etwas anstrengend ist...
 
Die 32 Leitung zeigt mir die FritzBox an. Auch kann ich mit meiner neuen Nummer nicht telefonieren. Speedtest im Internet zeiht mir auch die 32er Leitung an
 
Ich tippe mal dass bei deinem Provider noch irgendwo hinterlegt ist, dass deiner Box, die ja über ihre MAC-Adresse bekannt ist, nur 32 Mbit zur Verfügung gestellt werden. Da muss der Kundendienst deines Providers ran.
 
KD gab den Fall an einem Techniker weiter und der wird nich irgendwann mal anrufen um das zu klären. Laut AVM ist das Gerät wie du sagst noch auf die alte Leitung gelegt. Was anderes kann es nicht sein meinte AVM.
Da sich die von der Hotline nicht auskennen versteh ich auch nicht. Sollten doch sehen können worauf die Mac Adresse gelegt ist und können es raus nehmen.

Auch verstehen sie nicht wieso ich Internet habe wenn die FB angestöpselt ist. Meinten auch das dadurch keine Rechnung entstehen wird (will ich auch hoffen)

Mal den Anruf abwarten. Kann sich ja nur um Wochen handeln..
 
Es gibt keine "alte" oder "neue" Leitung. Auf die MAC deiner Fritzbox ist schlicht und ergreifend die 32er Leitung registriert, die Umstellung erfolgt automatisch, ohne dass du etwas tun kannst oder musst.

Wenn also die MAC bei KD registriert ist, wurde dein neues Profil noch nicht aktiviert, egal, was der KD-Service da semmelt.
 
Lt. KD ist das Profil aktiviert worden nach dem ich das beiliegende modem angeschlossen habe und die Leitung so mit freigegeben habe.
Sofern ich deine Aussage richtig interpretiere
 
Nochmal, deine Leitung bleibt immer die selbe. Hier wird nichts verändert!
Stell Dir deine Leitung wie eine Wasserleitung vor, aktuell speist KD 32 Liter pro Sekunde ein.
Wenn Du deinen Tarif nun änderst, bekommst Du keine neue Wasserleitung gelegt, sondern KD dreht den Schieber auf und speist deine alte Leitung nun mit 100 Litern pro Sekunde.

Dazu ist bei KD die MAC der FritzBox hinterlegt. Meldet sich deine Box nun dort an, wird anhand der MAC erkannt für wieviel Bandbreite Du zahlst und dementsprechend der 'Schieber' aufgedreht.

Somit kann auf deiner Seite gar kein Problem vorliegen! KD muss hier deine Tarifdaten einmal überprüfen und korrigieren!

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Das der 'Kundendienst' den Du an der Strippe hattest nicht oder nur kaum helfen kann, kann ich nachvollziehen.
Ich arbeite selbst im technischen Kundendienst und erlebe täglich wohin uns der Sparwahn der Konzerne führt.
Die wenigsten Kollegen sind in der Lage direkt am Telefon Hilfe zu leisten, da ihnen schlicht der technische Background fehlt.
Man wird dort als Sachbearbeiter gesehen, der gar nicht helfen, sondern die Aufgabe einfach an einen Außendiensttechniker weitergeben soll.
Amerikanische Verhältnisse eben.
 
Nach ewigem hin und her mit verschiedenen Technikern die dafür zu ständig seien sollen kam nun laut KD raus, das die FB defekt sein soll.

Laut AVM völliger quatsch, da die ordnungsgemäß funktioniert.
Deinen Beitrag habe ich auch mitgeteilt, da da etwas eingestellt gehört.

Lt. KD - nein muss es nicht. Die Leitung existiert. Wenn die FB diese nicht erkennt ist sie defekt.

Dabei ist man mit mir nun geblieben und nahm keinen weiteren Auftrag entgegen.
Werde am Mo mit AVM telefonieren und denen das mitteilen. Da soll sich ein befreundeter Promoter mit KD in Verbindung setzen und das Problem lösen. Bin etwas säuerlich über solch ein Verhalten seitens KD.
Klar, das neue modem von denen das ich bekommen habe funktioniert und ich kann meinen Anschluss nutzen. Wenn ich es jedoch mit meinen eigenen Geräten nutzen möchte, ist das eine andere Nummer. Einfach eine Frechheit.
 
Mann könnte schon fast drüber lachen...
Deine einzige Hoffnung bleibt nun der Techniker, der ja hoffentlich etwas kompetenter sein wird als die Flöten am Telefon.

Das erinnert mich an meine letzte Odyssee mit der magentafarbenen Konkurrenz.
Mein Tarif sollte von 16 auf 50Mbit angepasst werden, doch zum Schaltungstermin hatte ich weiterhin nur 16Mbit und eine Etage unter mir ging nix mehr. Dort war eine FritzBox vorhanden, die maximal nur 16Mbit unterstützt. Nun war schnell klar, was passiert war... Die haben die Anschlüsse verwechselt und den falschen Anschluss hochgesetzt.
Ich habe in den folgenden 2 Tagen bestimmt mit 15 verschiedenen Personen telefoniert, aber kein einziger konnte den Fehler korrigieren!
Am dritten Tag stand der Techniker da, hat am Hauptanschluss die beiden Leitungen vertauscht und siehe da, alles funzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Rückruf eines Technikers.
Das selbe von vorne. Auf einmal stimmte die Mac Adresse nicht mehr die sie hatten, die jedoch bereits minderstens 20x mit geteilt habe.

Diese wird derzeit im System als offline angezeigt weil nicht angesteckt, und ist auch keinem Kunden zugewiesen. Hab dem noch mal gesagt das die im System garnicht erst auftauchen darf wenn sie nicht angeschlossen ist, auch nicht mit der Mac Adresse...

Er gibt das einem anderen Kollegen weiter, der kümmert sich darum und ruft mich an...

Jetzt bin ich richtig sauer. Kann man da was dagegen machen? Ich zahle die Leitung kann aber meine eigenen Geräte nicht nutzen, weil die zu inkompetent sind...
 
Da die Leitung ja für dich nutzbar ist (mit anderen Geräten als gewünscht) wirst Du nicht viel machen können.
KD kann sich jederzeit damit 'herausreden', dass dein Anschluß ja mit ihrem Endgerät funzt, somit liegt es für den technisch unversierten an deinem Gerät.

Bleibt nur weiterhin zu hoffen... so blöd es klingt.
 
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