FB für XBMC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt darauf an was du damit alles vor hast. Im allgemein ja. Aber wenn du den HTPC aus dem S5 = komplett aus, aufwecken willst wird das damit nicht gehen. S3 = Standby sollte auf jeden Fall damit gehen, bei S4 = Ruhezustand wird es schon eng.

Wie umfangreich du dann die einzelnen Tasten konfigurieren kannst hängt davon ab welches OS und welche MultimediaSoftware du verwenden willst.
LIRC = Linux | EventGhost = Windows | Zusätzlich bieten die meisten MusltimediaSoftwaren noch eigene umfangreiche Möglichkeiten der Anpassung. Für XBMC schau z.B. mal hier [FAQ] Keymapping - XBMC allgemein. - XBMCNerds

Ich finde allgemein eine Universal FB am besten. Einfach weil man dann keine X FB mehr auf dem Couchtisch liegen hat sondern nur noch eine mit der man alle Geräte steuern kann.
Von den derzeit verfügbaren Universal FB sind die Harmonys noch am einfachsten und besten zu konfigurieren. Siehe dazu [Info] Eine, um sie alle zu knechten ... Fernbedienungen - HTPC Hardware. - XBMCNerds
Für eine Harmony würde ich immer einen RC6 IR-Empfänger nehmen, siehe dazu RC6 Infrarot Empfänger - CoHauS - RC6 Infrarot Empfänger + HTPC Media Center Hardware

Für die Einrichtung der Harmony für einen HTPC mit XBMC siehe:
[HowTo] Logitech Harmony einrichten - der einfach Weg ;) - Installation & Konfiguration Windows. - XBMCNerds
[HowTo] Logitech Harmony einrichten-Bilder, Erklärungen plus Keyboard.xml - Installation & Konfiguration Windows. - XBMCNerds

Du kannst auch die Harmony 600 nehmen. Hat halt nur ein schwarz/weiß Display. Du musst die Harmony nur als MCE einrichten und kannst bequem per Eventghost alles bedienen was du möchtet. Funktioniert super und ich brauche nur für meine FB meine Startkette TV,AVR und HTPC. Besser und einfacher geht es nicht.

Danke - ich werde die 650er nehmen - besser

Farbdisplay :)

Ok - dann meld ich mich wieder beim Einrichten :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh