FCH-Lüftersteuerung in drei Modi: Das MSI MEG X570 Ace im Test

Wenn er nicht dreht ist er auch kein Problem, also :heuldoch:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist denn jetzt mal ein Board, ohne Lüfter (außer natürlich das von Gigabyte) in Sicht? Das vielleicht auch noch bezahlbar ist?
 
Da dieser sehr schöne Test vom MSI X570 ACE irgendwie leicht untergegangen ist, muss man ihn ein wenig pushen.

Ich habe mir es auch geholt, jedoch liegt es noch unverbaut rum, da ich gerade andere Sachen am laufen hab.
An die Besitzer des ACE, wie seid ihr zufrieden und gibt es irgendwelche Probleme, die man hier vielleicht lösen kann?!

Ich bin schon ganz gespannt auf das ganze verkabeln und wie es mit meinem 3700X im Vergleich zum 3770K@4,4Ghz so abschneidet.

Wie sind so eure Erfahrungen bis dato?
 
Keine Probleme bei der Montage. Betreibe das Board mit nem 3700X und NH D15S Kühler. RAM OC ist nicht so dolle, aber sollte mit dem kommenden BIOS Update besser werden.
 
Keine Probleme bei der Montage. Betreibe das Board mit nem 3700X und NH D15S Kühler. RAM OC ist nicht so dolle, aber sollte mit dem kommenden BIOS Update besser werden.

Tja, aber wann kommt die neue Bios Version für das Ace?!
MSI läßt sich da echt Zeit!

- - - Updated - - -

Bräuchte mal eure Hilfe!
Nach dem Drücken vom CMOS Button auf der Rückseite erkennt mein Ace nicht mehr meine M.2 SSDs im Bios bzw. beide M.2 sind nicht vorhanden und somit komm ich nicht mehr ins Win10.
Muss ich im BIOS etwas umstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was das ACE betrifft, hab ich keine eile ein neues AGESA aufzuspielen...läuft bis jetzt sehr gut. Was RAM OC angeht, schau mal zu CB in die betreffenden Threads. Hatte ebenfalls Probleme mit den Timings und Ergebnissen, dort wurde mir sehr geholfen.
Hatte mit dem CMOS Button und meinen drei M.2 SSD's keinerlei Probleme🤷*♂️
 
Weiterer Pluspunkt wäre die günstige Position des Chipsatzlüfters. Dieser wird nämlich nicht von ner Graka überdeckt..
 
Wie findet ihr das Board? Erreicht ihr die turbo Taktraten?

Ich bin mit dem ACE bis dato sehr zufrieden und mein 3700X taktet auf 4375. Das ist total ok.


@all
Frage, was habt ihr im BIOS eingestellt?
UEFI oder Legacy+UEFI

Und unter „Wake Update Event By“
Bios oder OS
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der genannte Takt auf einen oder auf alle Kerne?

Könnt ihr mir sagen, wo ich ein tpm Modul für das Msi Board bekomme??


Edit
Hallo, ich hab seit heute das Board, allerdings ist der Boot bis Windows echt lang, ca 45sec.

Ist das bei euch auch so?
3700x
Gtx970
2x SSD 860
Habt ihr auch keine Einstellungen für den realtek Sound Treiber??
Sonst war der Manager immer unten in der Windows Leiste neben der Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh