FEAR Combat, Low!! FPS

C

cut-killer

Guest
Hallo

ich hab ein riesen problem, ich bin begeisteter FEAR Combat zocker, bzw. war es...

seit ich auf Vista umgestiegen bin, lief mein FEAR nicht mehr richtig, konnte einfach auch auf 640'er auflösung nicht mehr zocken, nur geruckel (6600GT)

in XP zuvor lief alles tadellos -> 1024x768 völlig flüssig...

nun gut, hab damit gelebt, bis die neue graka kahm...

jetzt ist sie da 2900XT..

Vista: Problem das selbe, komme nicht über 18 FPS raus... neuinstallation bringt nichts...

XP: jetzt ist auch hier das problem, komme nicht über 18FPS raus, auch nicht auf 640'er auflösung

sihe screen:

inGame alles auf Minimal und Low... was geht...

im ATI treiber auf "Optimale Leistung"...

bringt nichts... zwischen 10 - 20 Fps... windows XP schon mit verschiedenen Treibern und schon mehrmals neu aufgesetzt und das game neu installiert...

ich weiss nicht mehr weiter... hat IRGENDJEMAND eine idee ? :S

system in Sig...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja.. treiber alles installiert, hab auch nur mit diesem game problem... alle anderen laufen flüssig.. Stalker 1280 All Max. ~140 FPS

leider nur Fear Combat, somit kein bench

hm...

hat evt. noch jemand einen Tipp für mich ? weiss nicht mehr was ich noch probieren kann... bin am verzweifeln :S kann doch nicht sein.

mfg
(sorry für den dp)

Ein ähnliches Problem habe ich mit dem normalen Fear. Ich komme plötzlich nicht über max 65 FPS bzw. 50 avg raus und das mit einer 8800GTX.
Seltsamerweise ist es auch egal, wie die Grafikeinstellungen sind und ob ich die Graka über- oder untertakte. Immer das selbe Ergebnis...

Ein ähnliches Problem habe ich mit dem normalen Fear. Ich komme plötzlich nicht über max 65 FPS bzw. 50 avg raus und das mit einer 8800GTX.
Seltsamerweise ist es auch egal, wie die Grafikeinstellungen sind und ob ich die Graka über- oder untertakte. Immer das selbe Ergebnis...

oh... ich würd geld zahlen für 50 FPS... ich versteh es einfach nid... :(

Ich hatte imho über 100avg...
Das Schlimme ist ja auch, dass ich Min FPS von nur ca 35 habe, früher waren 100% über 60.

hm... sehr komisches phänomen hab ich hier

manchmal ist es am start gut (150fps)... nach paar min. gehts auf 20 fps ... noch bisschen später gehts auf 8 fps ... nach bisschen im ecken stehen gehts manchmal wider auf 20 fps fällt dann wieder auf 8 runter...

einfach nur komisch... möchte doch nur fear zogga :( :(

helft mir ^^

hm... sehr komisches phänomen hab ich hier

manchmal ist es am start gut (150fps)... nach paar min. gehts auf 20 fps ... noch bisschen später gehts auf 8 fps ... nach bisschen im ecken stehen gehts manchmal wider auf 20 fps fällt dann wieder auf 8 runter...

einfach nur komisch... möchte doch nur fear zogga :( :(

helft mir ^^

Ich hab exakt das gleiche Problem!Win Vista x64 und Sys aus der Sig.Hab ein Logitech Keyboard und ne G5.Ich glaub damit hängts irgendwie zusammen.Wenn ich die Maus rausziehe,steigen die Frames...Bitte,gib bescheid,wenn du ne Lösung findest.Ich hab totalen FEAR Entzug.:o(

ich habe das problem bei bf2 und vista.am anfang läuft alles supi,nach 5 minuten geruckel ohne ende.habe dann mal ins win gewechselt und musste festellen das bf2 auf einmal 100% cpu belastung brauch und auch viel ram frist.das ist ein problem seitens vista weil es zu viel ressourcen frist und dann einfach alles voll und überlastet ist.ist nicht bei jeden spiel so,aber bei manchen.vista ist einfach noch nicht reif genug

dummerweise hab ich das problem (keine performance) auch unter XP

ob das mit den frame einbrüchen gleich unter XP ist, muss ich noch testen... denke aber es wird sich da anders verhalten... muss es nochma studieren...

echt müll sowas...

hoffe da bringt uns noch jemand einen tipp...

naja wollte da spiel auch unbedingt spielen aber nach der registrierung geht nix ich bekomme kein cd key.

das problem liegt wohl tatsächlich an USB geräten ala G15 / G5 und so...

wenn ich andere tastatur nehme funktionierts besser... andere maus konnte ich nicht testen.. mein rechner frisst die G5 auf ps2 basis nicht :(

aber ich kann nicht auf das Logitech doppel verzichten, warten wir eben auf lösung... ich glaube das steht bei PCGH oder so... werd den link noch posten...

Ja,bitte hier posten,wenns ne Lösung für das USB Problem in EAR gibt.Es hilft auch die HID Einträge von Logitech im Gerätemanager zu deaktivieren.Allerdings muss man dann auf alle Zusatzfunktionen der Maus und der Tastatur verzichten.Hoffentlich,gibt es bald eine akzeptable Lösung für das Problem...

na toll... jetzt wo ich das problem bringe, kommt ihr mit lösungen obwohl ihr das problem kennt *grr* ich hab seit 6 monaten kein fear mehr zocken können :fresse:

such denk link heut abend

mfg

Die einfachste Lösung wäre, dass Spiel wieder auf XP zu spielen (imo sowieso
schneller auf XP, auch auf 64 Bit)

wie im ersten thread beschrieben, ist das problem nicht nur unter vista, sondern auch unter XP... so einfach ists also nicht gelöst...

Formatiert haste aber noch nicht, seitdem du die neue Grakka hast, oder?

Zuletzt bearbeitet:
frage an die die Probleme haben..
merkt ihr die Low-FPs auch ohne Fraps Anzeige oder nicht ?
Ich hatte bei Vista mal das Problem auch bei Xp bei manchen Spielen.
Das sobald Fraps im Hintergrund lief die Frames einbrachen.

wie geht das denn mit den HID Einträgen deaktivieren?

scheiß auf die zusatztasten, hauptsache ich kann mal wieder fear zocken. im moment ist das echt unmöglich.

Das Spiel macht ganz doll ärger mit ner G5 Maus, wenn die Frames runter gehen, einfach im Spiel die Maus raus ziehen und wieder rein dann gehts wieder, das gleiche mit Razor Copperhead Chaos Green:(

Achja und X -Fire mag Comabt auch net.

aAAAAAAAAAARRRGHHH diese scheiß maus... verdammt. boah man ich bin stinksauer. ich muss alle 2 min aus fear raus und die maus ausm gerätemanager deinstallieren. Mist und jetzt plötzlich hat sich die empfindlichkeit und aller vestellt.

igbt es denn keine bessere lösung zur zeit? :(:(:(

doch es gibt sie. hab ne möglichkeit gefunden die kacke zu umgehen. und zwar muss man, nachdem man fear gestartet hat, einfach die maus herausziehen und in einen anderen usb port stecken. dann ist das prob weg und man kann stundenlang zocken.

Ich zogge seit kurzem auch F.E.A.R. Combat und bei mir ist es so, dass alles ganz gut und flüssig mit vielen FPS läuft. Und irgendwann, Zeitabstand unterschiedlich, fängt es an zu "ruckeln", es ist aber mehr wie ein laggen, obwohl der Ping ok ist und die FPS auch nicht einbrechen, und kurz danach gibt es freeze, oder Farben sind weg, Spiel geht raus und Fehlermeldung mit nv4display.dll wird fehlerhaft ausgeführt.
Habe schon mit den Qualitätsoptionen und nHancer-Profil ohne Erfolg probiert. Ein Freund von mir hat genau das selbe Problem und der hat wie ich eine 8800GTS (640MB). Alle anderen Freunde mit anderen Grafikkarten (ältere Modelle als G80) haben zwar viel weniger FPS, aber nicht dieses Freeze-Problem. Ich habe z.Z. ein P5WDH Deluxe und ne X-Fi Xtreme Music, mein Freund mit selben Problem ein Asus Crosshair mit dieser dazugehörigen Soundkarte, meine das ist eine Audigy. Beide mit XP 32-Bit.
Ist ja eher ein neues Problem, wenn ich mir das hier so durchlese, weiß jemand rat?

liegt an der maus .... steht doch drüber

Tolle Sache, dass es da steht! Bei mir bringt es absolut nichts, die Maus umzustecken. Kann das auch nicht wirklich glauben, dass es an der Maus liegt. Die Spielzeit ist immer min. 10-15min, bis es losgeht, aber immer unterschiedlich. Kurzes ruckeln und dann ziemlich schnell Standbild und dann komplett-freeze.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh