FEAR - ruckelt trotz hoher FPS

crunK

Neuling
Hallo,
habe mir gestern FEAR installiert.

Anfangs hatte ich Probleme mit dem Sound das er gekratzt hat nach
ca. 5 Minunten zocken. Dann habe ich im dxdiag die Soundbeschleunigung komplett
ausgeschaltet und jetzt gehts einwandfrei.
Ist es ein großer Unterschied ob man es mit oder ohne Soundbeschleunigung spielt?
Weiss jemand wie ich das Problem in den Griff bekommen kann?

Das andere und schlimmere Problem das ich aber mit dem Spiel habe:
Es läuft bei mir eigentlich immer (lt. Fraps) über 50 FPS.
Doch es ist öfters während dem Spielen das ich mal ganz kurz hänge.
Als würde es ruckeln?? Aber immer nur einmal kurz! Das nervt mich.
Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Danke, schonmal.

Mein Rechner:
AMD 64 3500+
X800XL 256 MB
1 GB RAM
Soundkarte SB Live

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sind nachladeruckler.. dein 1GB Ram ist zu wenig. Wirst du so ohne weiteres nicht in den Griff bekommen... Das Problem wurde schon öfters in diversen Threads besprochen.

mal versuchen den Virtuellen Arbeitsspeicher von Windoof höher zu setzen z.b. auf 2GB fest. Vllt bringt es ja was.

*Neo* schrieb:
Das sind nachladeruckler.. dein 1GB Ram ist zu wenig. Wirst du so ohne weiteres nicht in den Griff bekommen... Das Problem wurde schon öfters in diversen Threads besprochen.

Würde mich wundern, da ich mit 1GB eigentlich keine Ruckler hatte...
Allerdings ist meine Grafikkarte und meine CPU auch ein bischen schneller. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass mein Spielelaufwerk(e) im Raid 0 läuft.

Zuletzt bearbeitet:
evtl hattest du ja ne geringere Auflösung oder andere Detailstufe ;)
Umso höher die Auflösung, desto größer auch die Texturen

Kann an 1GB liegen oder an der 800XL. Mit beiden muss man Abstriche in der Qualität machen, sonst ruckelts zwischendurch mehr oder minder stark, auch wenn der Benchmark super läuft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh