FEAR und die Hardware (empfehlungen)

GoodOld

Neuling
hi
also ich habe mir letztens FEAR aus der Videothek ausgeliehen muss sagen ein geniales spiel. Wollte mal sehen ob es sich lohnt es zu kaufen weil meine hardware ja nicht gerade die beste ist und ich das spiel nur in "minimaler" auflösug spielen konnte habe ich es sein lassen und möchte jetzt eher den pc ein bissel aufstocken da ich aber kein richtiger gamer bin und es wahrscheinlich auch nie werde wollte ich nur ein bissel hardware aktualliesieren. Da es winter ist und ich nihcts am auto machen kann habe ich mir halt in den kopf gesetzt am rechner bissel was zu machen, so das wars von meiner lebensgeschichte.
nun mein system

Pentium 4 2,26GHz
512DDR Ram PC2100 (266???)
Sapphire Radeon 9600XT 256Ram
ASRock (vor einer woche gekauft weil altes board kein AGP8hatte)

ka ob ihr noch was bracht an daten
was ich noch vorhatte zu wechseln
neuer CPU 3ghz mit 800FSB
und neuer ram 1GB Dual Channel DDR400 (PC3200)

was denkt ihr was ist am wichtigsten zu tauschen damit ich beim Game wenigstens paar details aktivieren kann.An der Grafikkartie wird das alles doch wohl nicht liegen oder? eher am RAM oder?
wie gesagt will kein HighTec PC aufbauen halt nur bissel aktuallisieren

Hoffe ich könnt mir bissel helfen, falls ihr was verkauft was ich gebrauchen könnte einfach per pm anbieten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch, an der Grafikkarte liegt es sicher auch. Eigentlich würde ich dir ne neue CPU, 1 GB Ram und ne neue Graka empfehlen, denn ne 9600XT ist für FEAR viel zu schwach. Da hast du ja schon mit ner 9800Pro Probleme.

kann es an allerersten stelle an dem ram liegen weil der so lahm ist und nur 512 hat? weis halt nicht wieviel die einzelnen komponenten in einem spiel so ausmachen
ach ich bin irgendwie ratlos aber das habe ich mir schon fast gedacht, was für ne graka würdest du/ihr für fear empfehlen das man einigermassen gut spielen kann wenn wir mal davon ausgehen das ich 3ghz und 1gb ram hätte

Ne Geforce 6800 oder ne Radeon X800 GTO oder Pro sind schon recht sinnvoll. Ne Geforce 6800 kostet ab ca. 150 und ne X800 GTO und Pro ca. ab 190 (GTO) - 200 (Pro).

MfG

Fragman

MDT 1024MB DDRRAM MDT PC400 TwinPack Double Sided CL2,5 (1024MB )
Speicher Desktop DDR RAM

MDT 1024MB DDRRAM MDT PC400 TwinPack Double Sided BGA (M512-400-17B DOUBLE SIDED)
Speicher Desktop DDR RAM

was ist da der unterschied

Ja, nur das du ne Geforce 6800 nur noch selten für 150€ findest, und @ Default ist ne 6600GT fast genauso schnell und ne Radeon X800GTO schneller. Zusätzlich hat ´man bei der GTO im Gegensatz zur X800Pro die (wenn auch recht geringe) Chance die 4 deaktivierten Pipes freizuschalten. Also ich würde zur Radeon X800GTO greifen. Sonst zur X800Pro und an dritter Stelle zur GF 6600GT, da diese nur 128 MB Ram hat.

also die x800 usw. das sind PCIe oder irre ich mich weil das würde leider nicht gehen da das board das nicht hat, müsste also eine AGP sein

GoodOld schrieb:
MDT 1024MB DDRRAM MDT PC400 TwinPack Double Sided CL2,5 (1024MB )
Speicher Desktop DDR RAM

MDT 1024MB DDRRAM MDT PC400 TwinPack Double Sided BGA (M512-400-17B DOUBLE SIDED)
Speicher Desktop DDR RAM

was ist da der unterschied

Gib mal die Links bitte.

GoodOld schrieb:
also die x800 usw. das sind PCIe oder irre ich mich weil das würde leider nicht gehen da das board das nicht hat, müsste also eine AGP sein

Nein, die in meinem Link bei Alternate ist eine AGP auch wenns auf dem Bild anders aussieht.

ahh sehe gerade das die x800 doch keine pcie ist sondern agp

GoodOld schrieb:
ahh sehe gerade das die x800 doch keine pcie ist sondern agp

Ja, ist nur leider gerade nicht lieferbar. Ich finde aber auf die schnelle auch keine andere, die Lieferbar ist. Und lass bloß die finger von X800 GT´s oder SE´s.

Zum MDT Ram: Sind beides die gleichen würd ich sagen. Auf jeden Fall kein großer Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
hmm ja das übersteigt irgenwie dann alles meine preisvorstellungen
wenn ich davon ausgehe das ich neue ram,cpu und grafik brauche wow
80€Ram <--von der oben benannten seite
100-130 CPU <--ebay 3GHz 478
150-190 Grafik

wird ja fear zum teuersten spiel überhaupt für mich :)
und im forum verliere ich den überblick weil alles so schnell gepushed wird (verständlich, jeder will sein zeug los werden)

Tja...wenn du Spiele wie FEAR gut spielen willst, dann muss es wohl oder übel sein. Sonst bleibt nur noch eine Alternative: KONSOLEN :stupid: :kotz: :motz: Da musst du nicht andauernd aufrüsten.

FR4GG3NST31N schrieb:
Ja, nur das du ne Geforce 6800 nur noch selten für 150€ findest, und @ Default ist ne 6600GT fast genauso schnell und ne Radeon X800GTO schneller. Zusätzlich hat ´man bei der GTO im Gegensatz zur X800Pro die (wenn auch recht geringe) Chance die 4 deaktivierten Pipes freizuschalten. Also ich würde zur Radeon X800GTO greifen. Sonst zur X800Pro und an dritter Stelle zur GF 6600GT, da diese nur 128 MB Ram hat.

Hier http://www.mad-moxx.de/view_artikel_list.php?cat_id=139 gibts ne 6800 LE @ 12 Pipxelpipelines fuer 150 Euro. Okay ist halt keine Original 6800, aber es kommt aufs gleiche raus. Da sind die Versionen mit 16 Pixelpipelines sehr interessant, da auch noch recht guenstig. Leider haben die aber nur 128 MB RAM :( .
Wuerd mich mal interessieren, wie so ne 16 Pixelpipeline Karte gegen ne X800 GTO @ default abschneiden wuerde.

MfG

Fragman

GoodOld schrieb:
hmm ja das übersteigt irgenwie dann alles meine preisvorstellungen
wenn ich davon ausgehe das ich neue ram,cpu und grafik brauche wow
80€Ram <--von der oben benannten seite
100-130 CPU <--ebay 3GHz 478
150-190 Grafik

wird ja fear zum teuersten spiel überhaupt für mich :)
und im forum verliere ich den überblick weil alles so schnell gepushed wird (verständlich, jeder will sein zeug los werden)

Der groesste Flaschenhals duerfte IMHO aber die Grafikkarte sein.

MfG

Fragman

wie sieht es aus wenn ich zuerst nur ram austausche , irgendwelche veränderungen an der grafik was meint ihr und wenn ja wieviel 1-10 1wenig 10viel
dann wenn ich als zweiten schritt den cpu tausche wie verändert sich dann die grafi

beide schritte mit der 9600xt

und dann als letztes die grafikkarte

GoodOld schrieb:
wie sieht es aus wenn ich zuerst nur ram austausche , irgendwelche veränderungen an der grafik was meint ihr und wenn ja wieviel 1-10 1wenig 10viel
dann wenn ich als zweiten schritt den cpu tausche wie verändert sich dann die grafi

beide schritte mit der 9600xt

und dann als letztes die grafikkarte

Ram: 2

CPU: 2

Graka: 8

Zuletzt bearbeitet:
Tja...wenn du Spiele wie FEAR gut spielen willst, dann muss es wohl oder übel sein. Sonst bleibt nur noch eine Alternative: KONSOLEN Da musst du nicht andauernd aufrüsten.

naja das ist glaube ich auch nicht mehr das wahre (wie gesagt war nie ein spiele freak) aber wenn ich sehe wie lange füher ein nitendo gehalten hat oder die ps1 und jetzt fast jedes jahr eine neue konsole auf dem markt, und selbst bei den konsolen wird aufgerüstet obs jetzt bei der xbox eine neu FP ist (für illegale spiele auf der platte zu speicher "soll jeder machen was er will, will keinen angreifen und keinen in schutz nehmen) usw. gibt ja einiges was man heutzutage machen kann an den konsolen wenn ich da auf dem laufenden bin, aber das ist ein anderes thema
habe atm bissel langeweile auf der arbeit :)

GoodOld schrieb:
naja das ist glaube ich auch nicht mehr das wahre (wie gesagt war nie ein spiele freak) aber wenn ich sehe wie lange füher ein nitendo gehalten hat oder die ps1 und jetzt fast jedes jahr eine neue konsole auf dem markt, und selbst bei den konsolen wird aufgerüstet obs jetzt bei der xbox eine neu FP ist (für illegale spiele auf der platte zu speicher "soll jeder machen was er will, will keinen angreifen und keinen in schutz nehmen) usw. gibt ja einiges was man heutzutage machen kann an den konsolen wenn ich da auf dem laufenden bin, aber das ist ein anderes thema
habe atm bissel langeweile auf der arbeit :)

Ja haste schon recht....Mein alter Super Nintendo hat viieelee Jahre gehalten. Und läuft immer noch wunderbar. Aber Back to Topic: Merkst du das die Graka am meisten bringt? Lieber erst ne Graka anstatt Ram oder CPU wenns die Geldbörse zulässt.

jo hätte nicht gedacht das die grafikkarte so viel ausmacht
tja wo bekomme ich jetzt günstig einer der von euch genanten karten her im forum wird die wohl keiner verkaufen, weil neu sind sie mir eindeutig zu teuer (will noch ein bissel sparen weil der nächste sommer kommt bestimmt und dann ist mein baby wieder dran "auto")

Ist die 150€ zu teuer?

sagen wir es mal so
wenn ich wüste das ich damit spiele wie quake 4 hl2 fear bedenkenlos spielen kann ohne das es ruckelt mit einer dem spiel angemessener einstellung (bis auf fear habe ich noch nichts geteste aber gehört die grafik soll gut sein) würde ich das wohl oder übel investieren. aber wenn man mir sagen würde naja du kannst es auf medium spielen gerade so das es nicht ruckelt dann würde ich sagen ne zu teuer und zu ineffektiv

Naja....mit ner besseren CPU und mehr Ram sicher ^^

ich weiss net ob es hier im forum verboten ist sowas zu erwähnen aber ich will das mal mit etwas vergleichen.

6mbit anschluss bestellen um mit muli zu saugen :)
und dann noch glauben das man schneller saugen kann

kennst du jemanden der eine verkauft oder war das einfach nur mal so gefragt

axo wenn ich jemanden finden würde der mir meine alte grafikkarte abkauft und meine super geilen Felgen(chromeSilver lakierung) die bei mir leider nicht mehr draufpassen dann währen 150€ kein thema.
hier such nicht zufällig jemand felgen 195/50 R15 LK4x100
hehe

GoodOld schrieb:
axo wenn ich jemanden finden würde der mir meine alte grafikkarte abkauft und meine super geilen Felgen(chromeSilver lakierung) die bei mir leider nicht mehr draufpassen dann währen 150€ kein thema.
hier such nicht zufällig jemand felgen 195/50 R15 LK4x100
hehe

wieviel willste für die Graka haben?

LoL @GoodOld für das gibts immer noch den EDIT Button unten rechts...

Statt doppel und dreifachposts kannst du deine Posts bearbeiten mit dem EDIT BUTTON!

gruss und danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh