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HLuxx

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Danke für die Antwort Mike. Mag sicherlich alles richtig sein, ist halt bedauerlich, dass 4 von 4 Versuchen mit einem Auflegen Eurerseits endeten. Wie gesagt, eventuell kann man ja ein Call-Back implementieren, wenn schon eine Aufstockung der personellen Kapazitäten kurzfristig nicht möglich ist.

Edit: Gerade wenn doch so viele Kunden zur selben Zeit anrufen wäre doch ein Call-Back System interessant. Dann könnten eure MA die Kunden dann kontaktieren, wenn die Leitungen frei sind.
 
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Das passt wirklich nicht. Ich habe es ganz bewußt erst gegen Mittag versucht. dann wiederholt bis zum späten Nachmittag. Immer wieder nach 30 Minuten dann die Meldung:, dass alle Mitarbeiter im Gespräch sind und man es später nochmal versuchen soll oder ein Mail schreiben soll. Am Provider liegt das nicht, wie Du bei mir behauptet hast. Nun zu sagen, das ist leider so, weil zu viele Kunden arntufen, ist ein bisschen simpel. Probleme sollten erkannt und gelöst werden.
Ich bin bisher ein zufriedener Kunde bei Euch, aber das Debakel war kaum erträglich, dazu bietet ihr nur noch GLS als Versanddienstleister an. Das zwingt mich nun, anderwso zu kaufen. Denn GLS ist für mich nicht akzeptabel. Schade
 
dazu bietet ihr nur noch GLS als Versanddienstleister an. Das zwingt mich nun, anderwso zu kaufen. Denn GLS ist für mich nicht akzeptabel. Schade

So sieht es aus, GLS geht gar nicht, genau wie Hermes und DPD. Shops die DHL nicht anbieten, dort bestelle ich in Zukunft nichts mehr, hatte genug Rennereien wegen anderer Versandunternehmen, allen voran GLS. Nur weil beim Versand gespart werden soll, hat man als Kunde den Ärger und das bei einem Shop, der nicht mal zu den günstigsten gehört.
 
[...] dazu bietet ihr nur noch GLS als Versanddienstleister an. Das zwingt mich nun, anderwso zu kaufen. Denn GLS ist für mich nicht akzeptabel. Schade
Kann ich so nicht bestätigen. Letzten Pakete kamen allesamt per DHL

ck.JPG
 
Stimmt das in den Beschreibungen bei Caseking nicht oder wie kommt ihr darauf, dass nur per GLS versendet wird ?.
Oder hat das was mit der aktuellen Situation zu tun ?.
 
Ich hab letzte Woche 2 Gehäuse bestellt, es wurde nur GLS angeboten.
GLS neigt schwer dazu, eine Abholkarte in den Briefkasten zu werfen für den nächsten GLS Shop (ca. 5 Km weg). Es wird nicht geklingelt und einfach aufgeschrieben, man sei nicht angetroffen worden.
Abholung dann am nächsten Tag im Shop.
So ist mir das in 7 von 10 Belieferungen über GLS ergangen. Ich bin nicht bereit, für die mein Geld auszugeben.
Die Gehäuse habe ich allerdings brav bekommen, die waren wohl zu sperrig für den kleinen Shop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht, ob die Liefermöglichkeiten ausgeblendet werden, wenn der Dienst an dem Tag nicht verfügbar ist.
Manche fallen wohl am Wochenende raus, steht in der Beschreibung aber genauer.

@: Kann aber auch sein, dass es nicht mehr aktuell ist und es ganz andere Gründe dafür gibt.

Aber ging ja eigentlich hier um was anderes, sorry fürs OT.
 
Edit: Gerade wenn doch so viele Kunden zur selben Zeit anrufen wäre doch ein Call-Back System interessant. Dann könnten eure MA die Kunden dann kontaktieren, wenn die Leitungen frei sind.

Ich kann nur wiederholen, dass wir wissen, dass die Situation nicht gut ist. Es tut uns leid. Wenn wir irgendwann wieder Land sehen, können wir uns darum kümmern, allerdings müssten unsere Mitarbeiter dafür aktuell die Nacht durcharbeiten, um das alles abzuarbeiten. In der Nacht möchte aber sicher niemand einen Rückruf erhalten. Mit anderen Worten: Es geht im Moment nicht. Auch die technischen Voraussetzungen dafür erfordern Know-How, Planung und werden Monate dauern. Wenn ich hier immer wieder schreibe, dass bei uns seit über 2 Monaten sogar Fotografen im Lager anpacken und Webseitentexter den ganzen Tag lang einfach nur Kundenanfragen beantworten müssen, ist das nach wie vor der Ist-Zustand. Es kann sein, dass Offline-Geschäfte wieder geöffnet sind, aber die meisten Menschen gehen deshalb trotzdem noch nicht direkt wieder los, sondern behalten ihr Verhalten der letzten zwei Monate partiell bei, weshalb bei uns nach wie vor deutlich mehr Bestellungen und Anfragen auflaufen als jemals zuvor. Wir haben auch diese Woche mehr Supportmitarbeiter eingestellt, aber der Rückstand wird eben über einen längeren Zeitraum abgearbeitet und neue Mitarbeiter müssen erst mal eingearbeitet werden. Grundsätzlich sind wir selbstverständlich in der Lage, uns viele Ideen zur Verbesserung zu überlegen, wir sind ja nicht blöd. Die Umsetzung ist nur deutlich schwieriger, als Außenstehende vermuten. Es tut uns leid und wir wissen, dass das nicht toll ist.

Immer wieder nach 30 Minuten dann die Meldung:, dass alle Mitarbeiter im Gespräch sind und man es später nochmal versuchen soll oder ein Mail schreiben soll. Am Provider liegt das nicht, wie Du bei mir behauptet hast. Nun zu sagen, das ist leider so, weil zu viele Kunden arntufen, ist ein bisschen simpel. Probleme sollten erkannt und gelöst werden.

Es gibt viele Kunden, die meist von einem Mobiltelefon anrufen und dort sind häufig providerseitige Zwangstrennungen nach 10, 30 oder 60 Minuten eingerichtet, die nicht durch uns erfolgen. Wenn das bei dir nicht der Fall war, möchte ich mich für meine ggf. falsche Vermutung entschuldigen. Ansonsten hat das Problem bei uns mehrere Ursachen. Ich wiederhole sie noch einmal: Es liegt an der Telefonanlage im Gebäude in Verbindung mit dem Anschluss an unserem Standort, der durch den Provider (bisher) nicht ausgebaut wurde, und der Tatsache, dass zu vielen Zeitpunkten am Tag zu viele Menschen anrufen, sodass auch unsere Personaldecke unzureichend ist. Die "Bandansage" ist dabei immer gleich.

dazu bietet ihr nur noch GLS als Versanddienstleister an. Das zwingt mich nun, anderwso zu kaufen. Denn GLS ist für mich nicht akzeptabel. Schade

So sieht es aus, GLS geht gar nicht, genau wie Hermes und DPD. Shops die DHL nicht anbieten, dort bestelle ich in Zukunft nichts mehr, hatte genug Rennereien wegen anderer Versandunternehmen, allen voran GLS.

Wir bieten GLS, DHL und UPS an und wenn ein Versanddienstleister im Warenkorb nicht angezeigt wird, liegt es schlicht an den Produkten, die ihr bestellt habt oder an der Lieferadresse. DHL haben Anfang des Jahres leider ihre Beförderungsbedingungen dahingehend geändert, dass Produkte, die in Eigenverpackung verschickt werden, also vor allem Gehäuse und Monitore, nicht mehr über DHL ohne zusätzliche Umverpackung verschickt werden können. Letzteres ist natürlich nicht möglich und überschreitet die zulässigen Höchstmaße, abgesehen vom Preisanstieg. Auch sehr große und/oder schwere Artikel, die nicht mehr als Sperrgut zählen, überschreiten das zulässige Höchstgewicht von 31,5 kg oder die Maximalmaße und können dann nicht per DHL verschickt werden. Das betrifft beispielsweise viele Gaming Chairs, bei denen DHL dann ebenfalls nicht angeboten werden kann. Auch für größere Komplett-Systeme verwenden wir UPS oder liefern per Spedition. Darüber hinaus gibt es aktuell bei jedem Versanddienstleister Sperrlisten für bestimmte Versandziele/Zielländer, Paketgrößen, Warengruppen oder Dienstleistungen (z. B. Nachnahme), die wegen der Krise nicht (immer/überall) angeboten werden. Gerade bei Sperrgutartikeln (also leichter als 31,5 kg) hat DHL in Berlin aktuell etwa 7 bis 10 Werktage Verzögerung, weil diese Produkte nicht über deren automatische Rollensysteme transportiert werden können und deshalb manuell bearbeitet werden müssen. Ihr könnt mir gern mal euren Warenkorb per PM schicken, damit ich mir das anschauen kann.

Außerdem möchte ich hinzufügen, dass von 5 zufällig ausgewählten Kunden jeder einen anderen Versanddienstleister als kritikwürdig erachtet, weil bei ihm/ihr persönlich eben der regionale Subdienstleister von Versandunternehmen X schlecht ist, dafür aber Versandunternehmen Y meistens funktioniert. Ich stimme aber dahingehend zu, dass GLS im Unbeliebtheitsranking vermutlich über DHL steht. An den Sachzwängen ändert das jedoch nichts. Trotzdem ruft das pauschale GLS-Bashing in Kombination mit DHL-Lob allein in diesem Thread direkt Gegenreaktionen hervor. Muss man denn immer von sich ganz persönlich direkt auf die Allgemeinheit schließen? Die wenigsten verrückten Problemfälle gibt es definitiv mit UPS und trotzdem hat auch da schon mal jemand eine absolute Horrorzustellung erlebt.

Nur weil beim Versand gespart werden soll, hat man als Kunde den Ärger und das bei einem Shop, der nicht mal zu den günstigsten gehört.

Das ergibt doch gar keinen Sinn. Der Kunde selbst trägt doch die Versandkosten zu der Versandmethode, die er gewählt hat. Welches Versandunternehmen am Ende ein Paket zum Kunden befördert und in welcher Geschwindigkeit, ist für unseren Arbeitsprozess wenig relevant. Ich finde es amüsant, dass wir hier, so klingt es jedenfalls, etwas falsch machen würden, wenn wir Versandkosten sparen möchten (was ja nicht mal zutrifft), während gleichzeitig eine Kritik zu den hohen Versandkosten geäußert wird und du offenbar als Kunde gern Versandkosten sparen möchtest.

Liebe Grüße,
Mike

Updated: Teil mit DHL präzisiert
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]allerdings müssten unsere Mitarbeiter dafür aktuell die Nacht durcharbeiten, um das alles abzuarbeiten. In der Nacht möchte aber sicher niemand einen Rückruf erhalten. Mit anderen Worten: Es geht im Moment nicht.
Das klingt schon deutlich anders als das, was du in der ersten Nachricht kommuniziert hast. Da klang es eher so, dass es Wellen gebe wo es überlastet ist und Täler, in denen man durchkommt. Scheint ja nicht der Fall zu sein, wie nicht nur ich erfahren durfte.

Grundsätzlich sind wir selbstverständlich in der Lage, uns viele Ideen zur Verbesserung zu überlegen, wir sind ja nicht blöd.
Hat. Doch. Auch. Niemand. Gesagt?! Entschuldige bitte, dass ich die Frechheit besaß einen konstruktiven Vorschlag anzubringen.


Auch die technischen Voraussetzungen dafür erfordern Know-How, Planung und werden Monate dauern. [...] Die Umsetzung ist nur deutlich schwieriger, als Außenstehende vermuten.
Stell dir vor, manch einer hier kann es sich gut vorstellen. Soll ja tatsächlich einige in der IT tätige Menschen geben, die in diesem Forum unterwegs sind. Hab ich zumindest mal gehört. :banana: Es erwartet auch niemand direkt Morgen eine Lösung. Aber perspektivisch sollte es besser werden, darum geht es.

Es gibt viele Kunden, die meist von einem Mobiltelefon anrufen und dort sind häufig providerseitige Zwangstrennungen nach 10, 30 oder 60 Minuten eingerichtet, die nicht durch uns erfolgen. Wenn das bei dir nicht der Fall war, möchte ich mich für meine ggf. falsche Vermutung entschuldigen. Ansonsten hat das Problem bei uns mehrere Ursachen. Ich wiederhole sie noch einmal: Es liegt an der Telefonanlage im Gebäude in Verbindung mit dem Anschluss an unserem Standort, der durch den Provider (bisher) nicht ausgebaut wurde, und der Tatsache, dass zu vielen Zeitpunkten am Tag zu viele Menschen anrufen, sodass auch unsere Personaldecke unzureichend ist. Die "Bandansage" ist dabei immer gleich.
Die Trennung liegt in jedem Fall an euch. Auch ich hatte ja das Problem, wiederholt. Da ich privat beim pinken Panther und beruflich bei der grünen Pest bin kann ich - Dual-Sim Gerät sei Dank - sagen, dass die Trennung von euch initiiert ist. Nach exakt 30 Minuten Warteschleife.
 
Das klingt schon deutlich anders als das, was du in der ersten Nachricht kommuniziert hast. Da klang es eher so, dass es Wellen gebe wo es überlastet ist und Täler, in denen man durchkommt. Scheint ja nicht der Fall zu sein, wie nicht nur ich erfahren durfte.

Die Täler gibt es ja auch. Ich kann aber auch nicht sagen, dass man 15:00 Uhr garantiert durchkommt.

Es erwartet auch niemand direkt Morgen eine Lösung. Aber perspektivisch sollte es besser werden, darum geht es.

Selbstverständlich und da kann ich nur zustimmen.
 
Das mit DHL ist aber so nicht ganz richtig. Habe letzte Woche Sperrgut ganz normal mit DHL geliefert bekommen. (Eigenverpackung, Inhalt waren 4 Autoreifen). Auch habe ich einen AV Receiver mit mehr als 25KG bekommen, ebenfalls DHL. Ich weiß nicht welche Verträge ihr mit denen hat, aber das DHL Sperrgutlieferungen nicht mehr anbietet oder dergleichen stimmt, zumindest pauschal, nicht.
 
@CasekingMike: Andere liefern auch Großgeräte per DHL aus und holen sogar Altgeräte, entsorgen sie per DHL und Caseking nicht. Sparen möchte ich nicht beim Versand sondern beim Produkt, es soll sogar Händler geben, die versenden versandkostenfrei, per DHL. Du kannst ja mal kurz erklären warum Caseking diesen tollen Service nicht anbietet. Ich finde es sehr amüsant, das du irgendwas behauptest, was in keinster Weise stimmt. Wie viele Unternehmen soll ich dir nennen, die Großgeräte per DHL versenden, im Computerhardwarebereich natürlich ? Ich bin mal echt auf deine Erklärung gespannt. Auch Caseking entstehen durch den Versand- Kosten, sei es durch Mitarbeiter, Verpackungsmaterial, Lagerhaltung, usw., wusstest du das nicht ?
 
Hier wird ein wenig auf die Speergut Sache eingegangen, nicht verwunderlich, dass es da regionale Unterschiede geben kann.
Ist zwar schon ein paar Tage alt, wird aber deutlich, das es nicht einfach aus der Luft gegriffen ist.
 
Zur Zeit und grundsätzlich ist aber schon ein Unterschied. Das es saisonal bedingte Verzögerungen gibt ist ja nicht neu, Caseking behauptet aber, das Sperrgut grundsätzlich nicht mehr von DHL transportiert wird und das ist eine Aussage, die in keinster Weise stimmt. Hier wird die Schuld dafür DHL in die Schuhe geschoben, für einen Service den Caseking, grundsätzlich nicht anbieten möchte. Da steht nix von, in ganz Deutschland, jedoch nicht in Berlin.
 
Könntet ihr bitte bei Bedarf die Versand-Diskussion in einem anderen Thread fortführen? Wäre euch dankbar.
 
Also ich habe mal wieder bei Alternate bestellt via DHL Express inkl. Samstagslieferung (20€ Versand)
Dann habe ich Paypal bezahlt.

Ich hatte ursprünglich den 10900K und das z490 Aqua bestellt.
Nachdem sich das Lieferdatum des Aqua´s immer weiter nach hinten geschoben wurde habe ich mir
die Lieferbaren Boards angeschaut und mich dann für das Aorus Master entschieden.

10 min vor Feierabend bei Alternate angerufen , weil ich es aus zeitlichen Gründen nicht anders geschafft habe .
Bekam ich nach zwei min. einen netten Mitarbeiter und fragte ob ich meine Bestellung ändern könnte , weil
das Aqua sich immer weiter verschiebt .

Das war kein Problem und er änderte die Bestellung .
Bekam die Sachen schon am nächsten Tag geliefert und zwei Tage danach waren 620€ auf mein Konto zurück gebucht worden,
weil die Bestellung ja dann günstiger war.

Fand war eine tolle Erfahrung. Es gibt also auch Anbieter die es können.

Caseking macht hier einen tollen Forensupport , aber sonst in allen anderen Dingen sind die
wohl einfach Überlastet.

Also bestellt eure Sachen woanders , damit Caseking weniger überlastet ist ;)
 
Das mit DHL ist aber so nicht ganz richtig. Habe letzte Woche Sperrgut ganz normal mit DHL geliefert bekommen. (Eigenverpackung, Inhalt waren 4 Autoreifen). Auch habe ich einen AV Receiver mit mehr als 25KG bekommen, ebenfalls DHL. Ich weiß nicht welche Verträge ihr mit denen hat, aber das DHL Sperrgutlieferungen nicht mehr anbietet oder dergleichen stimmt, zumindest pauschal, nicht.

Sorry, ich habe zu schnell geschrieben und mich nicht exakt ausgedrückt. Es ging mir eigentlich um alles, was eben kein Sperrgut mehr ist. Ich habe meinen Beitrag präzisiert:

Wir bieten GLS, DHL und UPS an und wenn ein Versanddienstleister im Warenkorb nicht angezeigt wird, liegt es schlicht an den Produkten, die ihr bestellt habt oder an der Lieferadresse. DHL haben Anfang des Jahres leider ihre Beförderungsbedingungen dahingehend geändert, dass Produkte, die in Eigenverpackung verschickt werden, also vor allem Gehäuse und Monitore, nicht mehr über DHL ohne zusätzliche Umverpackung verschickt werden können. Letzteres ist natürlich nicht möglich und überschreitet die zulässigen Höchstmaße, abgesehen vom Preisanstieg. Auch sehr große und/oder schwere Artikel, die nicht mehr als Sperrgut zählen, überschreiten das zulässige Höchstgewicht von 31,5 kg oder die Maximalmaße und können dann nicht per DHL verschickt werden. Das betrifft beispielsweise viele Gaming Chairs, bei denen DHL dann ebenfalls nicht angeboten werden kann. Auch für größere Komplett-Systeme verwenden wir UPS oder liefern per Spedition. Darüber hinaus gibt es aktuell bei jedem Versanddienstleister Sperrlisten für bestimmte Versandziele/Zielländer, Paketgrößen, Warengruppen oder Dienstleistungen (z. B. Nachnahme), die wegen der Krise nicht (immer/überall) angeboten werden. Gerade bei Sperrgutartikeln (also leichter als 31,5 kg) hat DHL in Berlin aktuell etwa 7 bis 10 Werktage Verzögerung, weil diese Produkte nicht über deren automatische Rollensysteme transportiert werden können und deshalb manuell bearbeitet werden müssen.

Andere liefern auch Großgeräte per DHL aus und holen sogar Altgeräte, entsorgen sie per DHL und Caseking nicht.

Großgeräte wie z. B. Kühlschränke oder Fernseher werden nicht durch DHL, sondern durch DHL Fracht ausgeliefert. Dabei handelt es sich um ein anderes Subunternehmen, genau wie übrigens bei DHL Express. Ich bitte um die hier nötige Differenzierung. DHL Fracht wird von uns nicht angeboten.

Sparen möchte ich nicht beim Versand sondern beim Produkt, es soll sogar Händler geben, die versenden versandkostenfrei, per DHL. Du kannst ja mal kurz erklären warum Caseking diesen tollen Service nicht anbietet.

Du behauptest im selben Satz, dass du nicht beim Versand sparen möchtest und kritisierst uns gleichzeitig dafür, dass wir überhaupt Versandkosten verlangen. ^^

Wir bieten keinen Gratisversand an, weil es uns zu teuer ist. Ich stelle mal in den Raum, dass Endkunden eine Grenze zwischen 100€ und 500€ erwarten würden. Bei PC-Hardware führt das dann dazu, dass wir massenhaft Einzelprodukte wie Prozessoren oder Grafikkarten verkaufen würden, dabei die Versandkosten selber übernehmen müssen, während man daran einen Euro verdient. Es lohnt sich also bei vielen Warengruppen nicht und wir würden bei einem Verkauf einen Verlust erwirtschaften.

Auch Caseking entstehen durch den Versand- Kosten, sei es durch Mitarbeiter, Verpackungsmaterial, Lagerhaltung, usw., wusstest du das nicht ?

Schon klar, aber was hat das mit irgendwas zu tun? Diese Kosten tragen wir ja ohnehin unabhängig vom Versanddienstleister.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Könntet ihr bitte bei Bedarf die Versand-Diskussion in einem anderen Thread fortführen? Wäre euch dankbar.

Sorry dafür, falls das morgen weiter geht, werde ich versuchen, einige Beiträge in einen anderen Thread auszulagern. Es ist typisch für Community-Foren, dass sich Unbeteiligte einmischen und die Möglichkeit soll auch grundsätzlich gegeben sein. Leider geht bei Beschwerden dann gern mal das Bashing mit anderen Themen los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob DHL Fracht, DHL Express oder sonst was, es kommt bei mir das gleiche Auto, mit dem gleichen Fahrer vorgefahren. Die Frage, warum ihr das nicht anbietet, hast du immer noch nicht beantwortet.
 
Für die Retoure des defekten Gehäuses habe ich ein DHL-Label bekommen und das Sperrgut wurde auch problemlos angenommen.
Also Retour geht, aber zum Kunden nicht ?
 
Ich kann die allermeisten Aussagen hier von beiden Seiten gut nachvollziehen, finde es allerdings schade, dass nicht alle den sachlichen Ton beibehalten können.
Natürlich ist die Situation für den Kunden, der bereits bestellt hat, unzufriedenstellend - keine Frage.

Man sollte allerdings nicht vergessen, dass wir es nach wie vor mit einer besonderen Situation zu tun haben und es schlussendlich "nur" um PC-Teile geht, von denen wohl in den wenigsten Fällen euer Leben abhängen dürfte. Insofern, wie in allen anderen Lebensbereichen auch, die Bitte, aktuell etwas mehr Verständnis für solche Dinge zu zeigen als sonst. Nur so kann es funktionieren.

Und bevor nun der erste kommt und hier erzählt "ich brauche die Teile dringend, sonst kann ich von zuhause aus nicht arbeiten": Im nächstgelegenen Mediamarkt/Saturn/... stehen etliche Laptops und PCs zur Auswahl, die ihr dort so kaufen könnt wie sie sind und zuhause direkt benutzen könnt. Für das 0815-Home-Office taugen die alle.

Und an alle anderen: Wenn ihr nicht damit konform geht, dass es aktuell etwas länger dauert und der Service ggf. eingeschränkt ist, dann bestellt bitte nicht online. Es zwingt euch niemand, bei Caseking oder irgend einem anderen Anbieter zu kaufen.

Ich persönlich finde es jedenfalls gut, dass das Forum hier seitens Caseking so aktiv genutzt wird, bitte weiter so.
 
Ja, ich finde, auch wenn mir das Viele nicht glauben, das hier im Forum echt gute Arbeit geleistet wird. Vor allem von Mike. (er muss es ausbaden) Das Probleme @StarGeneral ist eben, das besagte Probleme nicht erst seit Corona bestehen, sondern es vorher auch schon viele Ungereimtheiten und widersprüchliche Aussagen gab. Mike versucht da alle Wogen zu glätten, klappt eben nicht immer. Irgendwann kann man die "Leier" eben nicht mehr hören, das es an den Logistikdienstleistern, oder jetzt Corona liegt, während es Andere aber, nachweislich, ohne Probleme hin bekommen. (Kleine und auch weit größere Geschäfte, nicht das es heißt es liegt an der Größe/Umsatz)

Mag sein das die Probleme im Detail liegen, ist, und sollte auch nicht das Problem des Kunden sein. Ich meine man bezahlt bei CaseKing sowieso schon höhere Preise, wenn es dann an solchen "Kleinigkeiten" hapert, und das wiederholt, und man jedes Mal Ausflüchte findet, es Mitbewerber am Markt aber offenbar ohne Probleme hinbekommen, dann wirft das natürlich Fragen auf inwieweit die "Erklärungen" der Wahrheit entsprechen.
 
Wir bieten GLS, DHL und UPS an und wenn ein Versanddienstleister im Warenkorb nicht angezeigt wird, liegt es schlicht an den Produkten, die ihr bestellt habt oder an der Lieferadresse. DHL haben Anfang des Jahres leider ihre Beförderungsbedingungen dahingehend geändert, dass Produkte, die in Eigenverpackung verschickt werden, also vor allem Gehäuse und Monitore, nicht mehr über DHL ohne zusätzliche Umverpackung verschickt werden können.

Updated: Teil mit DHL präzisiert

Oh das ist aber sehr schade, ich hatte schon öfters Gehäuse bestellt bei euch und es ist bisher alles Super gelaufen, gerade weil ihr bei der Verpackung darauf geachtet habt das nicht nur in der Eigenverpackung Versand wurde, sondern ein Extra Karton verwendet wurde, Amazon kann das auch gut und versendet im Original Karton, mittlerweile kann man aber glaube wählen, ob im Original Karton oder mit Extra Karton.

Ich finde die Reaktion von DHL absolut richtig, ob es nun um Geld geht oder höhere Versandkosten, ist ein anderes Thema.
 
Zu der Thematik mit dem Versanddienstleistern kann ich nur sagen. Geiz ist nicht immer Geil, Ihr wollt doch alle, verwöhn durch Amazon nurnoch kostenlosen Versand ;) Ansonsten bestelllt eure Sachen doch einfach beim PC Laden vor Ort auch wenns da halt erheblich teuer ist. Leute Leute Leute. Achja falls es doch noch Personen gibt die es nicht mitbekommen haben. Wir haben zur Zeit gewisse durch den Kapitalismuss hervorgerufene Wirtschaftliche Einschränkungen ;)

@ Mike ,wie immer first class Service von dir. Mach weiter so!
 
Was hat das mit Geiz zu tun? Es geht hier um die Umverpackung, der Geiz liegt dann woanders, das nicht mehr mit DHL versendet wird, ich würde auch 8 oder 9 € Versand bezahlen, wenn das Paket entsprechend ankommt, über GLS brauchen wir ja nicht zu sprechen da macht jeder seine eigenen Erfahrungen.
 
Ob DHL Fracht, DHL Express oder sonst was, es kommt bei mir das gleiche Auto, mit dem gleichen Fahrer vorgefahren. Die Frage, warum ihr das nicht anbietet, hast du immer noch nicht beantwortet.

Äh nein, das stimmt doch gar nicht. Diese Auslieferungen erfolgen natürlich separat. Es reicht doch nicht, auf das Auto zu schauen und zu sehen, dass da DHL drauf steht. Oft genug steht auch klein "Express" drunter und in Städten kann eine Adresse am gleichen Tag von 3-4 DHL-Fahrzeugen angesteuert werden. Es handelt sich um unabhängig voneinander agierende Subunternehmen. Auch logistisch macht es keinen Sinn, DHL Express mit normalen DHL-Auslieferungen zu koppeln, weil dann eben nix mehr "Express" wäre.

Wir bieten ja DHL und DHL Express an, DHL Fracht wäre aufgrund unseres Standorts sowie der voraussichtlichen Nutzungshäufigkeit mit zu hohen Zuschlägen verbunden und wir haben mit DHL Fracht keinen Vertrag. Vielleicht verhandeln wir da irgendwann noch einmal, aber bis dato verkaufen wir auch keine Fernseher oder Kühlschränke.

Für die Retoure des defekten Gehäuses habe ich ein DHL-Label bekommen und das Sperrgut wurde auch problemlos angenommen.
Also Retour geht, aber zum Kunden nicht ?

Tatsächlich ja, es klappt fast immer. Einerseits kontrolliert kein DHL-Paketshop im Kiosk nebenan, ob irgendwelche Regularien eingehalten werden und auch danach weist DHL Endkundensendungen in der Regel dann nicht mehr ab. Da wir den Paketschein ausstellen, tragen wir auch die Haftung dafür und wenn wir selber Ware versenden, wird eben bei der Abholung sehr genau auf die Einhaltung geachtet. Ihr müsst euch von dem Gedanken verabschieden, dass das alles immer ein klares Schwarz-Weiß-Bild ergibt.

Irgendwann kann man die "Leier" eben nicht mehr hören, das es an den Logistikdienstleistern, oder jetzt Corona liegt, während es Andere aber, nachweislich, ohne Probleme hin bekommen. (Kleine und auch weit größere Geschäfte, nicht das es heißt es liegt an der Größe/Umsatz)

Die immer wieder aufkommende Behauptung, dass es andere 'nachweislich ohne Probleme hinbekommen' ist schlicht unhaltbar, wie ein einfacher Blick ins Mindfactory-Forum oder die Bewertungen von Alternate und Co. eindeutig beweist. ^^ Es gibt immer einen gewissen Prozentsatz an Komplikationen und genau die Kunden mit Problemen landen am Ende oft hier in diesem Forum, denn dafür ist es da. (Das alles soll selbstverständlich nicht bedeuten, dass die problematischen Einzelfälle nicht Mist sind, ich möchte nur immer wieder auf die Repräsentanz verweisen.)

Mag sein das die Probleme im Detail liegen, ist, und sollte auch nicht das Problem des Kunden sein.

Genau, es liegt im Detail und alle Probleme, die hier über die Jahre mal auftraten, waren letztlich unterschiedlich und bedürfen einer Differenzierung. Mir ist schon klar, dass es einige Kunden gibt (aber zum Glück nicht alle), denen letztlich völlig egal ist, ob ihre Ware aus Grund X, Y oder Z nicht schnell genug angekommen ist. Es gibt die Ursachen jedoch in der Realität und alles was ich tun kann, ist die Hintergründe etwas zu erklären. Es ist auch eine Selbstverständlichkeit, dass wir immer daran arbeiten, die Probleme zu lösen, sofern sie in unserer Hand liegen, aber auch das dauert manchmal sehr lange und ist deutlich komplizierter, als man sich das vorstellt. Dazu kommt auch ein Faktor, der für Kunden von außen schlecht erkennbar ist. Unsere Bestellzahlen wachsen jedes Jahr drastisch an und allein dieses Wachstum "zu verkraften", ist eine Herausforderung. Das ist natürlich ein luxuriöses Problem, aber es ist da. Dieses Weihnachtsgeschäft haben wir beispielsweise recht gut verkraftet, weil wir uns noch stärker darauf vorbereitet haben, doch der Lockdown hat das alles noch einmal in den Schatten gestellt. Und ja, die Transportdienstleister in und um Berlin haben stets deutlich mehr zu kämpfen und zu rudern als die in ländlichen Gegenden in Deutschland.

Oh das ist aber sehr schade, ich hatte schon öfters Gehäuse bestellt bei euch und es ist bisher alles Super gelaufen, gerade weil ihr bei der Verpackung darauf geachtet habt das nicht nur in der Eigenverpackung Versand wurde, sondern ein Extra Karton verwendet wurde, Amazon kann das auch gut und versendet im Original Karton, mittlerweile kann man aber glaube wählen, ob im Original Karton oder mit Extra Karton.

Ich finde die Reaktion von DHL absolut richtig, ob es nun um Geld geht oder höhere Versandkosten, ist ein anderes Thema.

Naja, Gehäuse ist ja nicht gleich Gehäuse. Jedes Mini-ITX und viele Micro-ATX-Gehäuse können natürlich weiterhin verschickt werden, aber ab einer bestimmten Größe, kann man eben einen E-ATX-Big-Tower nicht noch einmal in ein noch größeres Paket packen bzw. wäre das dann zu groß für DHL oder DHL Express. Es kommt also ganz drauf an, was im Warenkorb landet.

Liebe Grüße,
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdrücklich nochmal der Wunsch: Macht eure Versand Diskussion bitte wo anders. Danke

Natürlich ist die Situation für den Kunden, der bereits bestellt hat, unzufriedenstellend - keine Frage.

Man sollte allerdings nicht vergessen, dass wir es nach wie vor mit einer besonderen Situation zu tun haben und es schlussendlich "nur" um PC-Teile geht, von denen wohl in den wenigsten Fällen euer Leben abhängen dürfte. Insofern, wie in allen anderen Lebensbereichen auch, die Bitte, aktuell etwas mehr Verständnis für solche Dinge zu zeigen als sonst. Nur so kann es funktionieren.

Und bevor nun der erste kommt und hier erzählt "ich brauche die Teile dringend, sonst kann ich von zuhause aus nicht arbeiten": Im nächstgelegenen Mediamarkt/Saturn/... stehen etliche Laptops und PCs zur Auswahl, die ihr dort so kaufen könnt wie sie sind und zuhause direkt benutzen könnt. Für das 0815-Home-Office taugen die alle.

Und an alle anderen: Wenn ihr nicht damit konform geht, dass es aktuell etwas länger dauert und der Service ggf. eingeschränkt ist, dann bestellt bitte nicht online. Es zwingt euch niemand, bei Caseking oder irgend einem anderen Anbieter zu kaufen.

Einige Teile bekommt man nur bei CK und das dürfte auch dir bewusst sein, da hat man schlicht keine Wahl, denn CK führt schließlich Teile einiger Hersteller exklusiv. Es ging letztlich um einen Widerruf der nicht optimal bearbeitet wurde, sodass Klärungsbedarf bestand. Aber es ist natürlich im Zweifel einfacher dem Kunden den Ball rüber zuschieben und zu sagen "bestell halt woanders".
 
Die immer wieder aufkommende Behauptung, dass es andere 'nachweislich ohne Probleme hinbekommen' ist schlicht unhaltbar, wie ein einfacher Blick ins Mindfactory-Forum oder die Bewertungen von Alternate und Co. eindeutig beweist. ^^ Es gibt immer einen gewissen Prozentsatz an Komplikationen und genau die Kunden mit Problemen landen am Ende oft hier in diesem Forum, denn dafür ist es da. (Das alles soll selbstverständlich nicht bedeuten, dass die problematischen Einzelfälle nicht Mist sind, ich möchte nur immer wieder auf die Repräsentanz verweisen.)

Liebe Grüße,
Mike

Du, ich versuche da wirklich zu differenzieren. Ich bestelle jeden Monat für ein paar tausend Euro bei vielen Händlern, (Amazon, MF, Alternate, Arlt, Reichelt usw.) Bisher konnte ich die hier monierten Probleme bei keinem von besagten Händlern bestätigen. Ok, dachte ich, ggf. habe ich ja wirklich immer Glück.... ;) Aber auch andere User hier berichten das es bei Anderen (Versand und auch Erstattung) extrem zügig funktioniert.

Ich gehe also davon aus das meine Erfahrungen mit Anderen die Regel darstellen und nicht die Ausnahme. Von daher, nichts für Ungut, aber jedes Mal zu behaupten die Anderen haben die gleichen Probleme obwohl es eben nachweislich nicht so ist, macht es nicht besser oder "Richtiger".

Ist ja auch nicht so gemeint bzw. in meinen Interesse das man schadenfroh immer mit den Finger auf jemanden zeigen möchte, aber es liegt doch in eurer Hand da Besserung herbeizuführen. Eine Lohndiskussion (was wohl der Hauptgrund für sehr wenig Interesse bei euch zu arbeiten zu sein scheint) hatten wir ja auch schon. Nach so langer Zeit, und nachdem ihr euch doch auch einen gewissen Ruf aufgebaut habt, solltet ihr da doch etwas flexibler sein Besserung herbei zu führen, denn die angesprochenen Defizite bestehen nicht erst seit 3 oder 4 Monaten.
 
Naja, Gehäuse ist ja nicht gleich Gehäuse. Jedes Mini-ITX und viele Micro-ATX-Gehäuse können natürlich weiterhin verschickt werden, aber ab einer bestimmten Größe, kann man eben einen E-ATX-Big-Tower nicht noch einmal in ein noch größeres Paket packen bzw. wäre das dann zu groß für DHL oder DHL Express. Es kommt also ganz drauf an, was im Warenkorb landet.

Liebe Grüße,
Mike

Danke dir für die Aussage,
das ist gut zu wissen, bestelle fast ausschließlich Mini ITX Gehäuse.:banana:


@HLuxx
wollte mich nur noch bedanken, hast deinen Thread jetzt ganz für dich alleine.
 
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