tStorm
Urgestein
- Mitglied seit
- 23.03.2006
- Beiträge
- 4.049
- Desktop System
- Rechner
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 7950X3D
- Mainboard
- ASRock X670E Taichi
- Kühler
- Arctic Liquid Freezer II 420mm
- Speicher
- 64GB G.Skill DDR5 (6000/30)
- Grafikprozessor
- ASUS TUF Gaming RTX 4090 OC
- Display
- 42'' LG 4K OLED evo TV C2
- SSD
- WD Black SN850X 2TB + 4TB, Samsung 980pro 1TB + 2TB
- Gehäuse
- Fractal Design Meshify 2 XL
- Netzteil
- Corsair HX1200i
- Keyboard
- Logitech G915
- Mouse
- Logitech G903
- Betriebssystem
- Linux (System)+ Win 11 (Spiele)
- Webbrowser
- Brave / Firefox
- Sonstiges
- Playstation 5 | Xbox series X | LG 77C2 | iPhone 15 pro | iPad pro 11" M2 | ASUS ROG Ally | Meta Quest 3
- Internet
- ▼1000 ▲50
Du, ich versuche da wirklich zu differenzieren. Ich bestelle jeden Monat für ein paar tausend Euro bei vielen Händlern, (Amazon, MF, Alternate, Arlt, Reichelt usw.) Bisher konnte ich die hier monierten Probleme bei keinem von besagten Händlern bestätigen. Ok, dachte ich, ggf. habe ich ja wirklich immer Glück.... Aber auch andere User hier berichten das es bei Anderen (Versand und auch Erstattung) extrem zügig funktioniert.
...
Also ich ärgere mich ehrlich gesagt mehr über Amazon als über alle anderen Händler. Amazon ist regelmäßig der einzige Onlinehändler, der mir in meine Bestellungen ein "garantiertes Lieferdatum" schreibt und dieses an der Kasse auch so bestätigt. Ab und zu jedoch bekomme ich am Tag der geplanten Auslieferung die Nachtricht "Tut uns Leid, da ist etwas schief gelaufen, Ihr Paket kommt später an. Melden Sie sich doch bei uns wenn es in 3-5 Tagen noch nicht da ist".
Erst letzte Woche habe ich von Amazon wieder eine Lieferung zurückgehen lassen weil das garantierte Lieferdatum nicht eingehalten wurde. Bei jedem anderen Händler (der nicht so großmäulig mit garantierten Lieferdaten um sich wirft) hätte ich es trotzdem angenommen! Eine Terminzusage (oder Garantie) ist jedenfalls wertlos wenn bei Bruch des Termines keine Sanktion (z.B 5% Nachlass) erfolgt.
Anderes Beispiel:
Habe in einem Onlineshop ein Hochbeet bestellt. Es wurde die Lieferung (nicht der Versand, die Lieferung!) innerhalb von 3-5 Werktagen zugesichert. Ist jetzt 7 Werktage her und nichtmals versandt worden.
Du solltest also nicht immer von dir auf die Allgemeinheit schließen. Kein Händler ist perfekt!