Feedback zum Gaming-PC

Danke

Was ich wollte ist wohl so nicht erreichbar, aber ich bin durchaus mit den Standardeinstellungen und dem dadurch verfügbarem Turbo zufrieden. :banana:

.

Na ja, D-Zug Zugschlag ist natürlich beim Tunen immer zu zahlen, betrifft übrigens nicht nur Computer. Die Lautstärke der Lüfter wird bei mir nicht höher und ich habe ja sieben davon drin (5x140er für´s Gehäuse, 2x120er für den Noctua), aber die laufen alle mit der niedrigsten Drehzahl und man hört nur ein leichtes Säuseln. Die Graka ist mit dem Accelero S2 ganz ohne Geräusch. Die Prozessortemperatur steigt dabei nie über 65° bei Prime95.

Gruss Frank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn schon ein Spiele-PC vorgestellt wird, sollte auch ein Silent-PC, ein Office-PC, ein HTPC....vorgestellt werden. Aber dazu habt ihr ja noch ein paar Ausgaben Zeit

Jepp, das wer schon toll, vorallem an einem schönen, edlen, schnellen und leisem HTPC wär ich doch sehr interessiert;)

So heute ist meine Sapphire Radeon HD 5850 Toxic angekommen. :xmas:

Und die Benchmarkwerte sind ganz ähnlich zum Gaming-PC.
Obwohl nichts übertaktet (alles default) und langsamerer und günstigerer Speicher verbaut ist, komme ich bis auf wenige Prozent an die Werte heran.

Läuft super die Kiste.

Morgen krieg ich Battlefied Bad Company 2 :banana:

.....
Ich glaube, wenn man noch ein AMD System auflegen würde, dann ginge dies in ein "Fanboygelaber" über. Wenn die Redaktion auf die Preisleistung achtet, reicht es.
Mein Meinung.

So ein Argument habe ich noch nicht gehört. Wegen möglichen Fanboy-Gehabe soll kein AMD System aufgestellt werden in der printed. Wenn man berücksichtigt, dass Intel 85% Marktanteil hat und AMD nur 15% ist es logisch, dass sich über 80% Intel durch das Heft zieht. Allerdings sehe ich 98% Intel und nur 2% AMD in der printed.
Zumal man mit einem 955/965 kein billig Office/Multimedia/Programme/Spiele Rechner hat.
Die printed ist zwar der Begleiter für Luxuriöse Hardware, trotzdem wird der größte Teil der Käufer einen 150€ Prozessor nutzen. Auch sehen wir 80€ Board und 70€ Grafikkarten Tests. 60€ Gehäuse werden getestet. Luxuriös muss man nicht ständig mit teuer verstehen.
Deswegen sollte auch ein AMD System mit ins Programm genommen werden. Mit einem 955/965 und einer 5850 (oder einer entsprechenden Nividia Karte) hat man ein ohne Zweifel erhabenes Spiele Gerät.

Ich sehe auch keinen Grund, nur Intel-Systeme zu bauen. AMD hat in diversen Bereichen Vorteile, beispielsweise, wenn man als Aufgabe sehen würde, ein Gaming-PC-System im Bereich um 500 Euro zu bauen. Mit einem guten Board und einer AMD-CPU habe ich da die niedrigeren Plattform-Kosten und kann vergleichsweise mehr Geld in die Grafikkarte und andere Komponenten stecken.

In anderen Bereichen kann Intel halt überzeugen - was auch der Grund war, dass wir in den Gaming-PC (der ja deutlich teurer ist) einen Intel Core i7-860 gesteckt haben.

Na, das steht in der nächsten Ausgabe :-)

Und es geht doch!!!!

2. Der Prolimatech-Kühler ist wirklich TOP. Der beQuiet-Lüfter auch. Aber dass ich den dann SAUGEND montieren muss ist echt Perlen vor die Säue werfen... :motz: Ich habe deshalb versucht den Lüfter doch auf der Arbeitsspeicherseite des Kühlers zu montieren - ohne Erfolg.
3. Der Radaulüfter von LianLi hinten: Den habe ich komplett weggelassen - der saugende CPU-Lüfter befördert eh die Abluft dort raus - auch ohne den zusätzlichen "Radaubruder". Den Rest schaufeln die 2 erheblich leiseren LianLi's im Dach raus (Lüfter über dem CPU-Kühler an MB-Lüfterregelung angeschlossen - den Lüfter über dem Arbeitsspeicher und den einblasenden Lüfter vor den Festplatten auf 7 V gedrosselt.

Nachdem wir heute über 20°C Außentemperatur hatten ist mein System von der Temperatur her bei Vollast gekippt - 75°C Prozessortemp und steigend... :eek:

Ich habe es mit etwas Bastelaufwand doch hinbekommen den CPU-Lüfter Blasend zu montieren. War saueng und ich musste die unteren Gummipröppel des Silent Wings entfernen und jetzt hängt er nur an den oberen Halteklammern, aber es hält und funktioniert (ohne zu klappern).

Resultat des Umbaus: -10°C!!! :banana:

Jetzt läuft er unter Vollast mit 61°C genau so leise wie vorher.

Hallo zusammen!
Der Pc ist ja ganz nett zusammen gestellt. Allerdings frag ich mich wo ihr diesen "Straßenpreis" her habt? Also wenn ich das System aus den günstigsten Ageboten von Alternate, Mindfactory, Norsk-it, Atelco und Casking zusammenstelle, würde ich ohne Versandkosten und ohne ssd mehr als 100€ mehr bezahlen.
MfG
Radioactive-Man

Unsere Preise werden in der Regel über unseren Preisvergleich ermittelt. Jedoch können die Preise unkontrolliert schwanken, da insbesondere CPU, Arbeitsspeicher und Co Tagespreise sind. :)

Erfolgreich übertaktet

Nun habe ich mich doch nochmals daran gemacht mit der Übertaktung etwas herum zu spielen - das Sabertooth macht es einem da echt einfach :bigok:

Ich betreibe das Setup jetzt mit folgenden Einstellungen, auch beim F@H:

BCLK: 160 MHz, Turbo an (Standard Multiplikator zwischen 9 und 22 je nach Last) macht zwischen 1440 - 3520 MHz, CPU Spannung unverändert auf Auto (ging selbst bei maximaler Belastung nie über 1,26 V), Speicher läuft mit 1600 MHz mit 10er Teiler. CPU Temperaturen halten sich zwischen 32°C min und 65°C max auf. :coolblue:

UND ALLES LÄUFT STABIL! :banana:

UPDATE: Asus ENGTX470 eingebaut - jetzt isser schöööön...

5967-mein-rechner.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Soll man das Feedback für den HTPC tatsächlich hier hin schreiben, oder ist da ein Fehler unterlaufen?
Ist nämlich der selbe Luxxlink angegeben;)

Da kann ich mich max70 eigentlich nur anschließen.

Das Waküsystem ist nicht sauber durchdacht. Die Laing Ultra ist viel zu überdemsioniert für den Kreislauf, zu laut, zu warm, eine normale Laing hätte ausgereicht. Die Entkopplung ist so gesehen ein Witz (Stichwort: Shoggy Sandwich??), den AGB in der Position aufs Dach zu schrauben macht das Befüllen nicht gerade einfacher und die Entlüftung sowieso nicht..
Bzgl der Lüfterkabel. Da hättet ihr vielleicht einfach das Phobya 1x 3Pin auf 9x kaufen können und oder einen sog. Lüfterhub löten (guckt mal in euer Casemodding Forum ;))
Warum werden die Lüfter nicht mit dem Aquaero gesteuert?

Wakü in meinen Augen nur halbherzig durchdacht.

Richtig,die "vorteilhafte" AGB Position und die "Liang-Entkopplung" hatte ich vergessen. :d

Zuletzt bearbeitet:
Den Meinungen von max und Turbostaat schliesse ich mich an. Die Wakü macht auf mich den Eindruck wie "gewollt aber nicht gekonnt". Für das Geld hätte ich viel mehr Leistung/Qualität erreicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr Lust habt, könnt ihr ja mal Eure "Wunschkonfiguration" hier reinposten für die Wasserkühlung, dann haben andere Leser die Möglichkeit, sich an Euren Empfehlungen zu orientieren.

Hi,
Erstmal Kompliment zu eurer Gaming-PC Reihe! Immer wieder habe ich mir den Kauf eines neuen Komplettsystems vor mir her geschoben, da ich keine Zeit habe mich mit der aktuellen Hardware zu beschäftigen.
Durch Zufall bin ich auf die Hardwareluxx gestoßen.

Ich musste allerdings feststellen dass der angegebene Straßenpreis teilweise stark vom aktuellen Markt abweicht. Meine Obergrenze liegt bei 1500,00€ (ohne Betriebssystem) und ich habe vor, mein System bei einem regionalen Anbieter zu kaufen, um bei Garantieansprüchen keine Probleme zu haben.
Aus diesem Grund musste ich ein paar wenige Komponenten austauschen.

Bevor ich jetzt auf den Bestellbutton drücke :banana:,
bitte ich um eine kurze Meinung von den Forenexperten :)

Mainboard: Asus P7P55D-E Pro
Prozessor: Intel Core i7-860
Grafik: Asus Radeon EAH5870
RAM: G.Skill Ripjaws 4GB DDR3-2000 Kit
HDD WD 100 1FALS Caviar Black 1TB
Netzteil: Corsair HX 750W
Laufwerk: LG DH16NS30 Schwarz
Gehäuse: Lancool K-62
Lüfter: Prolimatech Megahalems
Be Quiet SilentWings 120mm

Das macht in Summe 1444,00€, ist das OK?

Hallo Kamisama,

Willkommen im Luxx.

Nutze doch bitte das Zusammenstellungsforum für deine Frage. Erstelle dort einfach einen neuen Thread.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh